Wie finden eure Zwerge das? Und wenn sie es absolut mega ätzend :???: finden, wie kriegt Ihr dann trotzdem den Helm auf den Kopf? Wir haben es nicht geschafft :oops: Nicolas ist an sich sehr eigen mit jeglicher Art von Kopfbedeckungen... Er akzeptiert nur sehr wenige Mützen, kann es nicht leiden, wenn er unter irgendwas drunter ist (egal, ob ein Tuch oder ein Tisch) und kriegt fast einen Kollaps, wenn wir ihm den Helm aufsetzen wollen. Weder ablenken, noch Aufziehen vor dem Spiegel, noch Probetragen auf dem Kopf seines Kuscheltiers... nix geht. Er heult nicht nur, sondern rupft so schlimm an dem Helm rum, dass er sich halb erdrosselt (und dadurch natürlich nur noch panischer wird).
Irgendwelche Tipps *hoff* ?
Kommentare
2,055
aber wir wollen morgen auch einen Helm kaufen, mal sehen obs bei Joshua klappt, wäre blöd wenn nicht, haben nämlich extra für ihn einen neuen Fahrradsitz gekauft..
2,322
Nur zum Radfahren, oder selbst Laufrad fahren???
Vielleicht (wenn er z.B. Radfahren gern mag) könnt ihr ihn "erpressen"::ohne Helm kein Fahrrad fahren. bzw kein Laufrad ;-)
20,547
514
LG
roblchen
2,503
Hm, ansonsten hab ich jetzt auch keine konstruktiven Vorschläge mehr. Wenn es gar nicht anders geht, dann muss er den Helm wohl unter Geschrei aufsetzen, denn ohne gehts halt nunmal nicht.
LG
3,584
1,882
Er hat ihn selber ausgesucht (mit roten Flammen) und zu Hause haben wir erst Trockenübungen gemacht, d.h. wir haben ihn so hingelegt das er ihn selber holen konnte und er fand es ultracool auf seinem Bobycar mit Helm zu fahren, so hat er sich quasi selber darangewöhnt.
Nur beim Zumachen quietscht er manchmal aber das liegt wohl eher an den ungeschickten Fingern der Mutter. :roll:
184
Jetzt fragt er immer wieso ich keinen trage. Gute Frage :biggrin:. Ich werde mir jetzt auch einen kaufen, erstmal wegen der Vorbildfunktion und zweitens kann es ja nicht schaden.
Oft helfen auch tolle Motive auf dem Helm. Wir haben einen mit Ernie aus der Sesamstraße, den liebt er.
Viel Glück
3,584
3,507
Nun ja, da hilft wohl nur Geduld und Spucke ;-)
So weit sind wir ja noch gar nicht gekommen... der Helm war höchstens mal 5 Sekunden auf seinem Kopf :???:
@ InaMaus
Na dann wünsch ich euch viel Glück für den Kauf!
514
ich glaube, ich würde den Helm mal ein paar Tage weglassen, damit er seine negative Einstellung ein bisschen vergisst. Dann würde ich ihm versuchen, den Helm aufzusetzen und ihn dann gleich ablenken. Bei meinem Sohn zieht Breze da immer. Mein Sohn findet es auch immer sehr lustig, wenn er sieht ,dass seine Eltern ihre Helme zuerst aufsetzen. (Obwohl ich mehr als eitel bin, setze ich das Ding auf, denn erstes will ich ein gutes Vorbild sein und ich bin ja auch für meinen Sohn verantwortlich. Da muss ich auch aufpassen, dass mir nichts passiert!)
Gute Nerven und bleib dran! Helm ist wichtig! Grade für die Kleinen.
LG
roblchen
3,047
Ich denke das kommt von ganz alleine, macht euch keinen Stress. Fahrt doch auch erstmal oben ohne auf sicheren Wegen das er sich daran gewöhnt.
3,507
@ krabbeltier
Sehr beruhigend ;-)