Hallo!
Flo geht ja seit einiger Zeit vor dem Heiamachen aufs Klo.
Meistens mit Erfolg (Pipi).
Heute morgen wollte er nach dem Aufstehen innerhalb von einer Stunde jetzt 3 oder 4 mal aufs Klo, einmal davon mit Erfolg.
Unabhängig davon, dass es mir im Moment mit dem dicken Bauch ehrlich gesagt schwer fällt ihn immer auszuziehen und aufs Klo zu packen (wir haben so nen Aufsatz und keinen Topf), treibt mich der Kampf ums anziehen danach fast in den Wahnsinn.
Denn er weigert sich danach wieder Kleidung anzuziehen.
Windel macht er noch mit (die zieht er sich aber, wenn nix anderes drüber ist nach 2 Minuten wieder aus), aber Unterhose und Hose sind ein Graus.
Ich frage mich jetzt: soll ich auf jedes mal "Foo Klo gehn" reagieren (er rennt ins Bad, klappt das Klo auf und macht den Sitz drauf) oder ist das nur ne Masche, damit er keine Klamotten tragen muss?
Ich will nicht den Moment verpassen in dem er von sich aus sauber werden will, aber ich will auch nicht irgendwelchen Launen meines Sohnes nachgeben (er nutzt meine SS und die damit verbundene Müdigkeit usw teilweise schamlos aus).
Ich trau mich auch nicht, ihn ohne Windel laufen zu lassen, weil er ja doch auf allen Stühlen, Sesseln und dem Sofa rumturnt.
Oder ich müsste überall schauen, dass ich ne wasserdichte Unterlage drauf mache, aber so viele hab ich nicht.
Wenn was auf den Boden ginge wäre es auch nicht so schlimm.
Allerdings hat er heute noch nicht sein großes Geschäft erledigt, und das mag ich nicht so in der Unterhose ohne Windel haben... :roll:
Weiß jemand Rat?
(vermutlich eher nicht, weil die Frage doch sehr Kindspezifisch ist, aber ich musste es loswerden)
Kommentare
20,547