kind dreht kopf hin und her beim schlafen...

leo06leo06

28

bearbeitet 8. 06. 2007, 17:17 in Babys erstes Lebensjahr
hallo,

mein sohn dreht wie wild immer den kopf hin und her...abends wenn er beim einschlafen ist er hat die augen zu und ist irgendwie nervös würde ich mal sagen...das geht manchmal mehrere minuten lang und seit gerstern strampelt er auch mit den beinen dazu :???:

Ist das normal?

LG leo

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,
    wir hatten und haben es etzt auch noch öfters.

Beim Einschlafen mit dem Kopf wie verrückt hin und her drehen und manchmal fallen die Augen schon zu.

Ich habe festegstellt das sie damit versucht sich wachzuhalten, was natürlich nicht klappt.
    Wie alt ist dein Sohn?
  • leo06leo06

28

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja er hatte das schonmal ist dann war dann aber wieder weg und nun ist es wieder da...

mein sohn ist jetzt 7 1/2 monate

LG
    ich denke mal du brauchst dir keine sorgen machen.

ist sicher nur eine phase.

kimberly ist auch so alt wie dein sohn.

vllt. schreiben die fachleute noch etwas dazu.
  • shelly323shelly323

400

Mein sohn ist jetzt 5 monate und macht das auch, was bei ihm hilft ist ganz einfach, ich streichel ihm mit einem finger vond er strn bis zur nasrnspitze, immer über die nasenwurzel drüber, findet er total beruhigend, dann hört er auf mit kopfwackeln, macht die augen zu und schläft auch recht schnell ein.
  • acqua112acqua112

366

Meiner ist auch 5 Monate und macht es auch. Und ja, dass ist völlig normal.
  • Mini-MeMini-Me

603

Lara macht das auch und sie ist jetzt 7 Wochen alt.Aber sie schläft auch grundsätzlich nur auf dem Bauch und macht das dann die ersten min wenn ich sie hingelegt habe.
  • NanakiNanaki

3,896

shelly323 schrieb:
    Mein sohn ist jetzt 5 monate und macht das auch, was bei ihm hilft ist ganz einfach, ich streichel ihm mit einem finger vond er strn bis zur nasrnspitze, immer über die nasenwurzel drüber, findet er total beruhigend, dann hört er auf mit kopfwackeln, macht die augen zu und schläft auch recht schnell ein.

Sprichst du von meinem Sohn? :biggrin:
  • MelianMelian

855

Elisabeth macht das auch ganz oft und ist jetzt 6,5 Monate alt, meistens auch beim Einschlafen (ist allerdings nicht so schön, wenn sie noch die Brustwarze im Mund hat- AUA )
    Wir sagen immer "Schubbeln" dazu. :biggrin:

Das mit dem über den Nasenrücken- streichen klingt interessant, vielleicht sollte ich das auch mal probieren :schlafen02:
    Melian schrieb:
    Das mit dem über den Nasenrücken- streichen klingt interessant, vielleicht sollte ich das auch mal probieren :schlafen02:

Aber nicht bei dir selbst :grin:
  • MelianMelian

855

Plumpshund schrieb:
    Melian schrieb:

Aber nicht bei dir selbst :grin:

Nein ? Na gut... :biggrin:
    Wenn ich so viel schubbeln würde wie Elisabeth hätte ich bestimmt auch so 'ne schöne Glatze- das würde mir gerade noch fehlen...
    :biggrin:
  • tesorotesoro

4,431

Hat unser übrigens auch gemacht. Inzwischen ist er ein Seitenschläfer und seitdem macht er das nicht mehr.
  • leo06leo06

28

das mit dem streicheln habe ich auch schon versucht, manchmal klappt es auch :knutsch01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das mit dem Streicheln klappt bei uns auch total gut, mein LG nennt die Stelle oben auf dem Nasenrücken den "Ausknopf" :biggrin:
    das mit dem streicheln machen wir auch - er schliesst dann automatisch die augen + manchmal wirkt es so, als ob ihm dann einfaellt, ach ja, so ging das ja mit dem im-dunkeln-einschlafen ... und das tut er dann auch :grin:

eine verwandte empfahl etwas anderes, das ich noch nicht ausprobiert hab: wenn sich son zwerg so gar nicht beruhigen kann, einfach eine weile ganz zart ueber die fontanelle streicheln.
    meine schwiegermama hats versucht (beim zwerg, natuerlich ;-)) + sagt, es funktioniert wunderbar.

ich konnte mich bisher nicht ueberwinden, weils mir immer so vorkam, als ob ich an der stelle sozusagen direkt das gehirn manipuliere ...
    ich weiss, vielleicht ein etwas komischer gedanke, aber trotzdem - der nasenruecken tuts schliesslich auch ...

blackaliss,
    die auch lieber im dunkeln einschlaeft ;-)
  • NanakiNanaki

3,896

Wuh nä, um die weiche Stelle da mach ich auch immer nen Bogen :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum