mein kleiner hat inzw. eine grosse Vorliebe zu Nudeln entwickelt, solo oder mit gemeuse brei oder gemeuse-fleisch brei :biggrin:
kann ich ihm auch nudeln mit frischkaese geben? ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass er inzw. auch frischkaese essen duerfte...oder so etwas in der art wie schinken nudeln? ich wuerde einfach nudelnkochen und einwenig magere wurst klein reinschneiden...?
Kommentare
25,096
Guten Appetit..und sag bescheid ob es ihm geschmeckt hat.
Nimm vielleicht ne Wurst die nicht ganz so stark gesalzen ist wie Schinken. Also irgend eine Putenwurst vielleicht.
875
es musste nachschlag her, ich wusste echt nicht, wo das ganze essen reingepasst hat, er hat doch kleinen magen. er haette noch mehr koennen, aber ich hatte mein bedenken und habe ihm hinterher ein wenig apfelmuss gegeben...weil ich dachte es wird zu viel davon.
dann muss ich mir keine sorge ab samstag in italien machen, weil er naemlich fertiggläschen meistens verweigert! :bounce02:
morgen probier ich nudel mit frischkäse aus :biggrin: :roll:
25,096
ist doch schön wenn es ihm so gut schmeckt.
875
gerade hat er noch zwei grosse scheiben wassermelonen auch noch verpuzt, ich wundere mich nur wo das ganze essen reinpasst :biggrin:
138
probier mal die Frischkäsenudeln, Henrik liebt das (Kräuterfrischkäse oder Schwälbchen Streichrahm mit Tomate / Basilikum), wenn es nach ihm ginge, könnte er das nur essen. Ich nehme auch öfters Vollkornnudeln dazu, damit es richtig gesund wird :biggrin:
LG, Suse + Henrik (*23.10.2005)
2,503
LG
1,686
Mach ich da einfach normalen Frischkäse über die Nudeln oder gibts da ein spezielles Rezept? Wenn ja, hätt ich das ja lieben gern.
25,096
4,431
Deiner ist ja fast genau so alt wie meiner, und futtert schon Nudeln? Sie werden sooo schnell groß!!!
Sag mal, wie machst Du das mit den Nudeln? Schneidest Du sie klitzeklein und gibst sie ihm vom Löffel oder gibst du ihm die Spaghetti in die Hand und hoffst, dass du die Sauerei überlebst?
Meiner kriegt morgen das erste Mal Joghurt mit Früchten. Bin mal gespannt, was er dazu sagt... Hihi.
Kann man Brei mit Reis oder Nudeln auch einfrieren? Dann probier ich das auch mal aus. Kann man auch Vollkornreis nehmen? Für Brei?
875
ich habe neulich mal im laden die nudel gekauft, die heissen "piccolini farfalle" von barilla und die sind irgendwie extra klein die muss ich nicht nochmal zerkleinern etc. die gehen so wie sie sind durch. habe einfach nudel in ein wenig oel und eine kleine prise salz gekocht. als sie fertig waren habe ich dann magere putenbrust klein geschnitten und zu den nudeln reingemischt und ihm sie mitloeffel gefuttert :biggrin: hab ihm immer wieder mal eine in die hand gegeben aber die sind so klein, dass er es nicht schafft sie in mund mit fingerchen reinzustecken, bei spagetthie sollte das sicherlich gut gehen, muss ich als naechstes ausprobieren.
nudel mit frischkaese werde ich als naechstes ausporbieren, und auch frischkaese und putenbrust zusammen etc.
gestern war fuer meinen kleine die festmahlzeit hatte ich das gefuehl...den er hat noch nie sooooo reingehauen :biggrin:
601
Grössere Nudeln hab ich ganz gelassen, damit sie auch gut selbst essen konnte.
4,431
Mein Lütter ist übrigens ab heute erklärter Joghurt - Freak!!! Der hat das Zeug so weggeschlabbert und zwar OHNE Früchte! Einfach nur den blanken Joghurt! Der wurde richtig SAUER, als es alle war!
Das war also schon mal ein voller Erfolg.