Wer ein Kind oder mehrere Kinder lang gestillt hat oder stillt (12 Monate oder länger), kann an der Umfrage der Hochschule Ulm zum Langzeitstillen teilnehmen:
http://www.hs-ulm.de/langzeitstillen
Eine Studentin hat den Fragebogen für ihre Diplomarbeit erstellt und ist froh über jede, die ihr hilft, Daten zum Langzeitstillen zu sammeln.
Nach dem Ausfüllen des Fragebogens kann auch ein Erfahrungsbericht geschrieben werden.
Kommentare
2,469
ich habe nur bei einer Frage gestockt: ab wann man Stillen in der Öffentlichkeit als normal empfinden würde bzw. ob man dann stillen würde. Da habe ich überlegt, weil ich beim zweiten Kind ab dem ersten Geburtstag nie jemandem erzählt habe, dass ich noch stille, einfach um der Kritik zu entgehen.
Jetzt beim dritten Kind bin ich da schon etwas "offensiver".
2,469
937
12
Bisher bin ich nie kritisiert worden, auch nicht in der Öffentlichkeit. Es kommt nur noch selten vor, dass meine Maus unterwegs stillen will, aber wenn sie das möchte und sich das einrichten lässt, dann stillen wir. Je älter die Kinder werden, desto weniger ist das Stillen außer Haus ein Thema.
1,202
98
676
Naja, bei der nächsten Umfrage dann. Bis dahin bin ich wohl (hoffentlich) auch Langzeitstillende. :biggrin:
3,507
5,464
Ich frag mich, ob sie auch die AFS und die LLL benachrichtigt hat, da gibt es ja bestimmt viele, die auch mitmachen würden.
12
Ich habe die Umfrage im Forum der Webseite Rabeneltern. org gefunden.
Dass sie LLL und AFS informiert hat nehme ich mal an, das wäre ja das Naheliegendste, um Stillende zu erreichen.
Sie hat aber auch gebeten, dass der Link zur Umfrage weitergegeben wird, in andern Foren oder auch direkt an Bekannte bzw. in Stillgruppen.
Wenn ihr also noch jemanden kennt, der lange stillt, könnt ihr gern auf die Umfrage hinweisen.