Heute totale Panikattacken!!! Hilfe! (Achtung, lang)

bearbeitet 5. 06. 2007, 17:42 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich bin in der 10 SSW (9+2) und mir ging es bis jetzt eigentlich echt ganz gut. in der 8 SSW konnte man das Herzchen schlagen sehen, ich war immer total muede und voellig erschoepft und auch latent uebel war mir des Oefteren, nie so wirklich, aber doch schon. Brueste haben auch sehr gespannt.

Auch heute bin ich noch recht muede und es ziept links und rechts wie bei einer Blinddarmentzuendung und Brueste spannen noch aber irgendwie ist alles schon nicht mehr ganz so doll. Uebel ist mir gar nicht mehr, und etwas fitter fuehle ich mich auch. Jetzt mache ich mir total Sorgen, weil ich einen Artikel gelesen habe, wo das Herzchen aufgehoert hat zu schlagen und ich frage mich jetzt, wie und vorallem WIE OFT rein statistisch dies passieren kann. Und wie schnell in einem solchen Fall die SS Symptome nachlassen.

Oder kann es tatsaechlich einfach 'nur' sein, dass mein Koerper sich jetzt in der 10 SSW schon langsam an die Hormone gewoehnt hat und die Besserung schon in Sicht kommt? Meinen naechsten Termin habe ich am 19 Juni und ich wuerde am liebsten jetzt schonmal nachgucken lassen, ob alles ok ist.

Wie gesagt, bis heute ging es mir echt gut und ich war auch ruhig und wurde immer sicherer aber heute habe ich richtige Panik. Aber vielleicht ist auch das einfach ganz normal, dieses auf und ab....

Vielen Dank fuers Zuhoeren, tut mir leid, dass es so lang geworden ist.

Ganz liebe Gruesse und einen schoenen sonnigen Abend,
Espoir21

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nur keine Panik. Jede Schwangerschaft ist anders und auch die Symtome sind völlig unterschiedlich oder ändern sich auch innerhalb einer Schwagerschaft wieder. Es gibt auch Frauen die gar keine Übelkeit haben und trotzdem ein gesundes Kind zur Welt brigen. Such dir mal schnellstens eine Hebamme, die dich betreut und dir auch sicher deine Ängste etwas nehmen kann. Trinkst du den SS-Tee? Auch der würde dir bestimmt gut tun.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, ich habe den Tee, werde mich jetzt sofort einen aufbruehen. Ich lebe in der Schweiz und so ganz habe ich das noch nicht in Erfahrung bringen koennen mit der Hebammenbetreuung. Ich habe es so verstanden, dass es hier keine gibt bzw, dass man sich privat eine suchen muss aber da kann ich auch falsch liegen. Ich werde mich darum kuemmern, wusste gar nicht, dass man sich schon 'so frueh' eine Hebamme suchen kann.

Vielen, vielen Dank! Geht mir schon besser....

Espoir21
  • Caro2310Caro2310

20,547

Sorry, wie es in der Schweiz mit Hebammen aussieht kann ich dir auch nicht sagen :sad:
  • *Claudia*Claudia

885

Mein Tip, lies nicht so viel! Da kann man sich mächtig in was reinsteigern. Ich spreche da aus Erfahrung. ;-)
    Ja, das ist ein sehr guter Tip!!!!!!!!!!!!! Mein Freund hat schon gesagt, dass er bestimmte Seiten mit einer Internetkindersicherung fuer mich sperren wird ;)

Vielen Dank!
  • kruemel85kruemel85

277

google mal nach "schweizerischer hebammenverband" dort kannst du anrufen und fragen wie es bei euch geregelt ist. Die geben dir sicher gern Auskunft und vermitteln dir eine Hebamme.
  • kruemel85kruemel85

277

ergänzung aus der Homepage des Schweizer Hebammenverbandes:
    Was kostet die Geburt im Spital, im Geburtshhaus oder zuhause?

Die Kosten für die Geburt werden von der Grundversicherung übernommen.
    Die obligatorische Grundversicherung deckt sämtliche Spitalkosten sowie die Kosten der Hebamme und des Arztes bei einer Geburt zuhause oder im Geburtshaus. Ebenfalls gedeckt von der Grundversicherung sind Besuche der Hebamme bis 10 Tage nach der Geburt, mit ärztlichem Zeugnis können diese verlängert werden. 3 Stillberatungen während des Stillens bis zum abstillen werden auch übernommen.
    Nur gewisse Zusatzversicherungen übernehmen einen Anteil an die Betriebskosten der Geburtshäuser und beteiligen sich an Kosten für eine Haushalthilfe. Informieren Sie sich frühzeitig bei Ihrem Krankenversicherer.
    Vielen Dank, wird sofort gemacht! Wenn man dann doch mal etwas aktiv sein kann (Hebamme suchen etc) fuehlt man sich gleich viel besser :)

Liebe Gruesse und einen schoenen Abend,
    Espoir21
    Hey, die Info ist ja genial, also gibt es den Service hier doch. Ich hatte es dann wirklich total falsch verstanden. Vielen, vielen Dank!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja dann ist ja gut. Viel Spaß beim suchen. ;-)
  • MelianMelian

855

Hallo Espoir,
    ich wollte noch schnell was zum Zwicken und Zwacken sagen: Ich hatte das am Anfang auch total oft und hab dann jedes mal zum Spurt aufs WC angesetzt, weil ich Angst hatte Blutungen zu haben.
    Meistens sind das aber nur die Mutterbänder (also quasi die "Befestigung" der Gebärmutter),die sich halt dehnen, wenn die Gebärmutter wächst.

Das mit der Kindersicherung ist eine gute Idee, hätte mein Mann auch machen sollen... :roll:
    Aber besonders am Anfang macht man sich einfach soooo schnell 'nen Kopf *seufz*

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft !
    Vielen Dank! Euch wuensche ich auch allen eine wunderschoene Schwangerschaft!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum