Ich stille voll und mache mir nun nach der Geburt gedanken über die Verhütung. Spirale und Implanon kommen für mich auf keinen Fall in Frage. Könnt ihr eine Pille empfehlen oder etwas vergleichbares womit ihr euch beim Stillen wohl gefühlt habt? Bin total hin und her gerissen ob hormonell oder nicht.
Kommentare
38,644
http://www.hebamme4u.net/index.php?id=verhuetung
ich bin aber noch nicht fertig.
787
Ich frage mich woran das liegt!
38,644
694
694
38,644
Wobei der Hersteller aber wohl angibt, es wäre geeignet.
694
38,644
1,263
Die Cerazette jedenfalls ist relativ sicher, die Blutung bleibt oft aus (meiner Meinung nach nicht unbedingt so toll) und sie beeinträchtigt den Milchfluss nicht. Allerdings hat sie bei mir zu trockener Scheide, Kopfweh und Unlust geführt...
Sterilisation kommt nicht in Frage?
694
Nein Sterilisation kommt nicht in Frage 1. wissen wir noch nicht ob wir schon durch sind mit Famielienplanung und sowieso ist das nix womit ich mich anfreunden könnte auch nicht für meinen Mann.
7,740
für mich persönlich kommen in der Stillzeit nur Kondome in Frage ... auch wenn manche Hormonpräparate laut Hersteller in der Stillzeit geeignet sind, möchte ich meinem Kind keine Hormone über die Muttermilch geben - wenn in 20 Jahren irgendwelche Langzeitfolgen bekannt würden, die sich heute noch keiner vorstellen kann, würde ich mir ewig Vorwürfe machen.
Ich mag Kondome zwar nicht wirklich, und war froh, als wir in der "Planungsphase" dann wieder ohne konnten, aber man gewöhnt sich dran, und es ist ja nicht für ewig ...
38,644
http://www.hebamme4u.net/index.php?id=verhuetung
694
2,598
Geht mir genauso.
Aber Kondome sind auch irgendwie Mist. Und so ein diaphragma kann ich total vergessen. Ich kriege es ja nichtmal gebacken Tampons richtig zu platzieren. :oops: *seufz*
694
6,272
1,263
38,644
694
7,740
Sowas ist mir irgendwie suspekt :oops: ... da sehe ich halt nicht, ob alles abgedichtet ist oder ob vielleicht später irgendwas verrutscht oder durchschlüpft ... ein Kondom stülpe ich drüber und fertig ... Frauenkondom ist ja im Prinzip das gleiche wie ein Männerkondom, so vom Prinzip her ... man ist eben nicht "haut an haut" :oops: ...
694
6,272
Ehrlich gesagt, wenn Frau sich die Laune nicht verderben lassen will, dann muss sie (oder der Mann) eben etwas phantasievoller sein beim Auspacken und Überrollen. Wenn die Frau die Finger mit Verpackung belegt habt, hat der Mann beide frei .... da kann mann doch allerhand drüber anfangen.
Und wenn die Frau die Kondome schrottet, dann muss das eben der Mann machen und die Frau sorgt für Stimmung.
Es ist halt so, entweder man schluckt die Pille und nimmt irgendwas "bequemes" oder man wählt die Alternative. Alternativen sind meist die umständlichere Variante. Aber sie machen meist mehr Spaß, denn man muss mitdenken und sich somit mehr Mühe geben.
694