platze vor Glück

BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 11. 06. 2007, 23:19 in Schwangerschaft
:bounce02: Leute, es hat geklappt! Ich bin wieder schwanger!!!!

Kann mom. noch gar net mehr schreiben, weil ich so überglücklich bin.
Wollte nur, dass es die ganze Welt weiß!!!!
ET müsste dann wohl (laut meinen Berechnungen....) der 05.02.08 sein, mom. als 5.SS.

Bin jetzt voll am Krieseln, weil ich nicht weiß, von welcher Hebi ich die Vorsorge machen lassen soll. In Esslingen gibt es drei, die mich reizen + die, die ich schon kenne, ach ich bin so hin und hergerissen. Was mache ich? Soll ich mit allen einfach mal ein Gespräch vereinbaren? Kann man das? Wann sollte ich denn spätestens mal danach schaun? ohje, bin so verwirrt.

also freut euch mit mir!!!!!!

Kommentare

• DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ooooh, ich freu mich ganz arg für Dich!! :biggrin: :bounce02:

(Und bin a bissl neidisch *auchschwangerwerdenwill*) :oops:
  • Katharina74Katharina74

1,027

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit.
    Ich habe bei der letzten Schwangerschaft einen Tag nach dem Test, die Hebi angesprochen, bei der ich mit Mailin zur Babymassage war und die hat gleich angeboten, die Vorsorge zu machen, mir einen FA, der kein Problem mit der Hebammenbetreuung hat genannt und mir noch einige Tips gegeben. Ich hatte dann auch das Glück, bei ihr entbinden zu können und habe bei ihr auch die Nachsroge und Rückbildung machen lassen. Von daher habe ich sie diesmal auch eine Woche nach dem positiven Test angerufen und für morgen einen Termin ausgemacht (war übrigens ihr Vorschlag). Ich bin dann 6+4. Ich nehme mal an, es wird vorwiegend ein bissel geratscht werden und gerade das hat mir in der letzten Schwangerschaft unendlich gut getan.

Mit den 3 Hebis: ich weiß nicht, wie es ist, ob du mit allen ein Gespräch vereinbaren kannst, aber anrufen kannst du in jedem Fall und oft reicht das ja, um zu entscheiden, ob da Sympathie oder die totale Antipathie ist. Vielleicht scheidet ja da schon die eine oder andere aus oder sie hat keine Zeit etc. Also anrufen würde ich in jedem Fall mal bei allen.
  • spyrogiraspyrogira

1,743

gratuliereeeeeee!!!!! :bounce02: :bounce02: :bounce02:

Freu mich für Dich und wünsche eine wunderschöne Schwangerschaft!
  • tesorotesoro

4,431

Heeeeerzlichen!!!!!

:bounce02:
  • *Claudia*Claudia

885

Toll! Ich freue mich für Dich! :knutsch01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

:laola02: Herzlichen Glückwunsch und beim Lesen merkt man richtig, wie du dich freust und das ist echt ansteckend.

Viele Grüße
  • Caro2310Caro2310

20,547

:bounce02: :bounce02: Na dann schöne Kugelzeit :grin:
  • supisupi

8,312

:fun10:

Herzlichen Glückwunsch!!!
    (Das ging ja jetzt schnell....ich habe es mir übrigens gestern schon gedacht, als Du im Hebammen in Esslingen-Thread gefragt hast, ob eine bestimmte bekannt sei :biggrin:)

:bounce02: :bounce02: :bounce02:

Ich habe mich in der 12. SSW definitiv für eine Hebamme entschieden in der 2. Schwangerschaft. Vorher habe ich viel im Internet geguckt, mich hier mit Marlies beratschlagt (Danke! :grin: ) und viel telefoniert, was mir erst mal recht schwer gefallen ist. Ich hatte dann 2 in die engere Wahl gezogen udn wollte einfach ein Kennenlerngespräch vereinbaren. Die eine war total entsetzt - das würde sie aber nicht machen. Entweder ich würde sie fest buchen oder nicht. Für vorheriges Kennenlernen hätte sie keien Zeit und auch keine Lust. Damit war sie für mich dann halt ausgeschieden. Die andere hat sich gleich Zeit genommen und kam am nächsten Tag vorbei. Zu der gehe ich jketzt auch. Der GVK beginnt nächste Woche und ich bin sehr gespannt und guter Dinge.
  • DeannaDeanna

1,641

Herzlichen Glückwunsch!!!

:grin: :bounce02: :grin: :bounce02: :grin: :bounce02: :grin:
  • BibileinBibilein

4,312

danke, danke :biggrin:

naja, also ich weiß überhaupt nicht, ob ich jetzt erst mal zum Arzt "muss" um die SS "feststellen" zu lassen, wegen Mutterpass oder so?! Keine Ahnung. Das erste Mal bin ich halt direkt zu dem hin. Ich bin momentan auch noch unschlüssig ob ich die Screenings "brauche".
    Naja und was die Hebammenwahl angeht, so werde ich es schon auch so machen, dass ich die drei anrufe um mich da langsam ranzutasten. Und wenn mir da eine komischo vorkommt, lass ich gleich die Finger von, der erste Eindruck ist ja meist entscheidend. Stress hin oder her, und ich weiß, dass die alle einen furchtbaren Stress haben, aber ich denke soviel Zeit muss sein.

Supi, warst du überhaupt mal beim Doc?
  • supisupi

8,312

MikasMama schrieb:
    Supi, warst du überhaupt mal beim Doc?

Hä? Wie meinste das jetzt?
    Also ich war in der 8. SSW zum ersten Mal und seitdem regelmäßig alle 4 Wochen. Inzwischen jetzt alle 2 Wochen.
    Meine Hebamme bietet zwar auch Vorsorge an, aber sie war da irgendwie etwas zurückhaltend und ich bin mit meiner FÄ auch zufrieden, so dass ich eigentlich keinen Grudn gesehen habe, das anders zu handhaben als in der ersten Schwangerschaft.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :bounce02: Na dann mal herzlichen Glückwunsch!!

Zum Doc würde ich noch nicht gehen, warum auch? Der macht auch nur nen Test. Du weisst ja bestimmt, dass hier schon viele Schwangere ganz verunsichert waren, wenn sie zu früh zum Arzt gegangen sind und man auf dem US noch nicht viel sehen konnte (ging mir selber auch so am Anfang meiner zweiten SS) ;-) . Von daher kannst Du Dir sicher noch zwei oder drei Wochen Zeit lassen mit dem Arztbesuch. Ausser Du hälst es gar nicht mehr aus und willst es "offiziell" haben natürlich :biggrin: .

LG
  • BibileinBibilein

4,312

@supi: na ich hab das so gelesen, als ob du in der 8. SS dann eben zu der anderen, netten Hebi bist und gar nicht zum Arzt.

@leanders_mama: ja eben deswegen will ich am liebsten GAR nicht mehr dorthin. Es geht mir nur um den Mutterpass, aber ich denke, dass das ja nicht eilt. Ich werde jetzt mal bei den Hebammen anrufen.
  • supisupi

8,312

:idea:
    Ach so. Nee, ich bin "ganz normal" zum Arzt gegangen. Das mit den Hebammen lief dann quasi nebenher.
  • BibileinBibilein

4,312

achso ;-)
    na dann wünsch mir mal viel Glück, dass ich "die" Hebamme finde
    Hallo,

wow, herzlichen Glückwunsch. :bounce02: :bounce02: Habe das Gefühl, in meiner Umgebung sind so viele wieder schwanger, ein echter Babyboom. :biggrin:

Liebe Grüße vom Milchmädchen (die in sechs bis zehn Jahren auch noch mal möchte)
  • MoritzMoritz

1,882

:bounce02: Herzlichen Glückwunsch und eine schöne entspannte SS wünsche ich Dir :bounce02:
  • EntchenEntchen

763

Ja heeeeeeeeeeeey :bounce02: :bounce02: :bounce02: das seh ich ja heute erst :biggrin: bin (noch) nicht so oft im SS-Forum..
    Freut mich sehr für Dich/Euch!
    Hoffe wir sehen uns bald mal wieder!!
    :knutsch01:
    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ...
  • roblchenroblchen

514

Na dass ist ja mal schön zu hören!
    Herzlichen Glückwunsch! :bounce02: Willkommen im Club der zum zweiten Mal Schwangeren!
    LG
    roblchen
  • bratenbraten

2,538

herzlichen glückwunsch!

ich will auch!!!

ps. den mutterpass bekommst du auch von der hebamme ausgefüllt, wegen dem musst du nicht zum arzt!

kathrin
  • BibileinBibilein

4,312

braten schrieb:
    herzlichen glückwunsch!

ich will auch!!!

ps. den mutterpass bekommst du auch von der hebamme ausgefüllt, wegen dem musst du nicht zum arzt!

kathrin

ah gut zu wissen :biggrin: Ich habe ja eine andere nicht erreicht, aber deren Anrufbeantworter besprochen, die klang total nett. Und die, die auch eine HP im Internet hat, hat sich schon so unfreundlich gemeldet, dass ich so eingeschüchtert war und sagte: "Oh, tschuldigung. hab mich verwählt" :oops:

Aber bei dieser anderen (ingrid Klein) habe ich ein gutes Gefühl, weil mir schon die AB-Stimme total sympathisch war.
    :laola01: Da gratulieren wir doch mal ganz, ganz dolle so von Bianca zu Bianca ;-)

Wünschen Dir eine schöne , kugelige, und Beschwerdefreie Zeit ! !
  • BibileinBibilein

4,312

=)=)=)=)=) JEAAAAAAAAAAAAAAAH, vorhin hat mich meine Hebamme angerufen. Sie: "Na endlich finden wir zusammen, ich dacht schon das gibts doch nicht" sie klang so furchtbar freundlich, da habe ich gleich gewusst, jup, die isses! :D
    Sie fragte ob ich dann die ganze Vorsorge machen lassen würde und ich sagte "klar, nur, WENN ich irgendwann ein schlechtes Gefühl habe und mir der Wunsch danach steht, schallen zu lassen, steht mir die Möglichkeit ja offen, eines oder alle der 3 Screenings machen zu lassen, nur momentan ist mir steht mir nicht der Sinn danach" und sie darauf:" super, dann will ich sie unbedingt kennenlernen" :D
    Ja, sie kommt am 18.06. (also heut in einer Woche) vorbei, damit wir uns beide beschnuppern können und dann machen wir einen Termin für die erste Vorsorgeuntersuchung aus. =)
  • EowynEowyn

27,156

hey, das hört sich ja prima an!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum