Hallo alle zusammen,
ich bin jetzt in der 32. SSW und bis jetzt lief alles prima.
Heute Vormittag wollte ich mir die Haare fönen. Als ich den Stecker in die Steckdose steckte, habe ich einen Schlag bekommen. Ich kann nicht wirklich sagen, wie doll es war - hab noch nie "eine gewischt bekommen". Hat zumindest mächtig gekribbelt und auch kurz weh getan. Auf jeden Fall gabs nen Funken und da ich meinen Finger am Kabel hatte, habe ich auch ne kleine Brandblase. Ich habe mich riesig erschrocken und hatte einige Zeit danach noch ein Kribbeln im Finger bzw. der Hand. Nun bin ich mir total unsicher und mache mir Sorgen, ob das dem Baby irgendwie geschaden haben kann. Meine Hebamme habe ich leider nicht erreichen können. Ich spüre das Kleine aber auf jeden Fall noch. Aber meine Frage ist, ob es irgendwie Schäden davontragen kann durch den Schlag. Ich würde freuen, wenn mir jemand helfen kann bzw. mir die Angst nehmen kann.
Liebe Grüße
Kommentare
3,183
mein Mann (Elektrikermeister), den ich eben befragt habe, empfiehlt grundsätzlich nach jedem Stromschlag zum Arzt zu gehen, weil man wohl auch Stunden später noch einen Schock bekommen kann. In Bezug auf das Baby kann er gar nichts sagen, aber es hört sich nicht nach einem schlimmen Stromschlag an, sagt er, weil es "nur" die Steckdose war...
3,183
450
vielen Dank - auch an deinen Mann. Ich hoffe ja auch, dass es nicht weiter schlimm war, weil es eben "nur" eine Schlag aus der Steckdose war. Aber dein Mann hat sicher Recht. Ich werde morgen auf jeden Fall mal bei meiner Ärztin vorbeischauen oder mal anrufen. Sicher ist sicher.
Liebe Grüße
Abendsternchen
3,183
450
ich wollte nur mal schnell berichten: Also meine Hebamme hat mich heute morgen gleich zurückgerufen. Sie war gestern total im "Geburtenstress" ;-) Sie meinte auch, dass nichts weiter passiert sein kann aber ich soll doch zur Sicherheit mal im Krankenhaus vorbeischauen. Das hab ich dann auch getan. Zum Glück ist das Krankenhaus nur 5 min. von mir entfernt. Dort haben sie mich ans CTG angeschlossen. Und es war alles in bester Ordnung. Der kleine Herz schlug vorbildlich und auch Kindsbewegungen waren reichlich vorhanden
Puh...jetzt bin ich wenigstens beruhigt. Vielen Dank nochmal für deine Unterstützung.
Ganz liebe Grüße
Abendsternchen
3,183