Mamis Beruf!

YasminYasmin

3,093

bearbeitet 4. 06. 2004, 22:33 in zu unserem Vergnügen
Ich hab in einem Kita gearbeitet, in einer Gruppe mit 3-6 Jährigen.
Mittags haben die Kleinen immer geschlafen und mit den Großen hab ich Geschichten gelesen, oder Sachen besprochen.

Einer der Großen, Lucas 5 Jahre, war ein was wir im Fach "Intelektuell Verwahrlostes Kind" nennen. Die Mutter ist Chrirugin und
der Vater Rechtsanwalt. Lucas wird morgens um 7:30 vom Kindermädchen gebracht und um 17 Uhr von der Selben wieder abgeholt.
Zu allem Übel ist Lucas sehr groß und wird daher leicht überfordert, denn vom Intellekt ist er eher 1 bis 1,5 Jahre zurück!

Der Andere Hauptakteur meiner Geschichte ist Jonathan. Jonathan ist auch 5 und geht mit Papa zu den Wasserwerken wenn
Jonathan Fragen hat oder zur Polizei wenn er da was wissen will. Also ein sehr gefördertes und schlaues kleines Kerlchen.

Nun gehts los ;-)
Wir sitzen zusammen und ich denk mir "ob der Lucas wohl schon weiß was die Mama von Beruf macht?"
Ich frag also.
Lucas: Ähähähäh (und flattert dabei mit den Händen auf und ab), ich glaub irgendwas mit Telefonen.
Ich: Telefone :confused02:
Lucas: Ja, wenn Nachts das Telefon Klingelt muß sie weg!
Jonathan: Na dann ist sie bestimmt bei der Telekom!!!!

Scheiße ich hab mich weggeschmissen! Auch wenns eigentlich traurig ist, aber das steht auf einem anderen Papier ;-)

Kommentare

• eugenieeugenie

742

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Yasmin schrieb:
    Ja, wenn Nachts das Telefon Klingelt muß sie weg!

Also ich arbeite in der Weckerfabrik ;-) ...
    Ich hoffe, unsere Kleine wird mal ein Jonathan!

Eugenie
  • YasminYasmin

3,093

Das hoff ich auch ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :grin: ...
  • NickyNicky

576

ich hab mal von einem jungen gehört, der meinte, sein vater sei zimmermann. er war in wirklichkeit lehrer und saß immer in seinem arbeitszimmer ;-)
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Also ich habe im Alter wo man in erster Linie Berufe wie Arzt, Feuerwehrmann, Lokomotovführer o.ä. kennt am Abendbrottisch zu meinen Eltern gesagt: "Ich werde mal was Mutti ist." Alle stockten und schauten mich erwartungsvoll an, ich setzte fort mit Blick zu meiner Mutter (Wirtschaftskauffrau): "Stimmts Mutti, Du bist nichts geworden!" Schallendes Gelächter war mein Lohn. Na aber ich habe es beinahe wahr gemacht und bin heute Dipl. Kauffrau *g*.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum