Ich hab in einem Kita gearbeitet, in einer Gruppe mit 3-6 Jährigen.
Mittags haben die Kleinen immer geschlafen und mit den Großen hab ich Geschichten gelesen, oder Sachen besprochen.
Einer der Großen, Lucas 5 Jahre, war ein was wir im Fach "Intelektuell Verwahrlostes Kind" nennen. Die Mutter ist Chrirugin und
der Vater Rechtsanwalt. Lucas wird morgens um 7:30 vom Kindermädchen gebracht und um 17 Uhr von der Selben wieder abgeholt.
Zu allem Übel ist Lucas sehr groß und wird daher leicht überfordert, denn vom Intellekt ist er eher 1 bis 1,5 Jahre zurück!
Der Andere Hauptakteur meiner Geschichte ist Jonathan. Jonathan ist auch 5 und geht mit Papa zu den Wasserwerken wenn
Jonathan Fragen hat oder zur Polizei wenn er da was wissen will. Also ein sehr gefördertes und schlaues kleines Kerlchen.
Nun gehts los ;-)
Wir sitzen zusammen und ich denk mir "ob der Lucas wohl schon weiß was die Mama von Beruf macht?"
Ich frag also.
Lucas: Ähähähäh (und flattert dabei mit den Händen auf und ab), ich glaub irgendwas mit Telefonen.
Ich: Telefone :confused02:
Lucas: Ja, wenn Nachts das Telefon Klingelt muß sie weg!
Jonathan: Na dann ist sie bestimmt bei der Telekom!!!!
Scheiße ich hab mich weggeschmissen! Auch wenns eigentlich traurig ist, aber das steht auf einem anderen Papier ;-)
Kommentare
742
Also ich arbeite in der Weckerfabrik ;-) ...
Ich hoffe, unsere Kleine wird mal ein Jonathan!
Eugenie
3,093
38,644
576
420