Insektenstich am Auge

KäferleKäferle

961

bearbeitet 5. 06. 2007, 17:44 in Kranke Kinder
Hallo!

Brauche mal einen Rat:

Unsere Kleine hat vorletzte Nacht einer fiesen Stechmücke Blut gespendet (wir haben das blöse Viech schon erlegt! :twisted: ) und zwar an einer echt doofen Stelle: kurz unter der Augenbraue auf dem Augenlid! Nun war das gestern schon ein bisschen rot und leicht geschwollen, aber man sah deutlich, dass es ein Stich ist. Heute morgen wacht unsere Maus mit einem verschwollenen Auge auf. Das Lid ist ganz dick und behindert sie beim Gucken und rot ist es auch. Sie reagiert auf Insektenstiche immer mit Schwellungen, egal welche Körperstelle. Ich schmier ihr dann immer diese abschwellende Creme gegen Stiche und Sonnenbrand von Weleda drauf und dann geht's meist nach zwei Tagen wieder. Aber am Auge kann man doch gar nichts machen, oder?! Soll ich mal den KiA draufschauen lassen?!? Gegen alle Kühlversuche wehrt sie sich vehement und lautstark. Ich hab so den Eindruck, als würde sie das mehr nerven, als der Stich an sich. Sieht nur eben so schlimm aus...
Was tun?!?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bischen Creme auf das Lid müßte doch gehen
  • KäferleKäferle

961

Danke für deine Nachricht, Anja!

Bin mir etwas unsicher, da es eigentlich keine Creme sondern so ein Gel ist (ähnlich wie Fenistil) und das immer so flüssig ist, wenn es mit Körperwärme in Kontakt kommt. Hab Angst, dass was ins Auge läuft und das dann im Endeffekt mehr schadet als nützt... :roll:
    Ach, so ein Mist alles...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Tupf doch mit einem Wattestäbchen auf. ;-)
  • KäferleKäferle

961

Also, da hätte ich ja auch mal selber draufkommen können! :fies02: Danke! :biggrin:

Und den auf der Haut verflüssigten Überschuss hab ich mit dem anderen Ende gleich wieder weggewischt, so ist nichts ins Auge gelaufen!
    Manchmal steht man echt auf dem Schlauch... ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum