Babyschlafsack gesucht...

kruemel85kruemel85

277

bearbeitet 6. 06. 2007, 15:29 in Babyprodukte
hallo!

Meine Schwägerin hat jetzt seit etwa 7 Wochen ihr Baby (einen Jungen) und wünscht sich von uns einen Schlafsack. Nun kenne ich mich da ja überhaupt noch nicht aus, es soll auch nicht das typsiche himmelblau werden. Hatte eher an etwas fetzigeres gedacht. Aber die Auswahl ist ja soooooo groß! :roll: könnt ihr mir helfen, was ich da nehmen soll?

Liebe Grüße
Krümel

Kommentare

• Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich pe4rsönlich fand die Alvi-Säckchen immer klasse. Nicht zu verspielt, ein dicker ärmelloser Außensack und zwei dünne Ärmelinnensäcke in zwei! Größen. So kann man sich prima an die Temperaturen anpassen. Kostenpunkt um die 50-60€.
  • karin83karin83

2,299

also 50-60 euro würde ich zu viel für einen schlafsack finden zumal man ja den auch nicht soooo lange verwenden kann...

ich hab meinen bei c&a und auch bei eduscho gekauft und bin zufrieden. im winter hatten die zwerge einen body und einen pyjama an und im sommer einen langarmbody und den sack....
    gekostet hat der ich glaub 15 euro....

lg karin
  • VansessaVansessa

903

Ich finde die von Sterntaler total super und schön. Wenn du einen in 70 cm kaufst hat er auch lange was davon.
  • HjördisHjördis

2,857

Von EasyBaby gibts auch Schlafsäcke, die ähnlich sind, wie die von Alvi, aber nicht ganz so teuer - also mit zwei Innen- und einen Außenschlafsack.
  • roblchenroblchen

514

Hallo,
    wir haben auch den von Alvi - allerdings erst als zweiten Schlafsack in Größe 80. Da man den echt super waschen kann, ist er perfekt.
    Für den Sommer hatten wir damals einen von SChöpflin. Ganz leicht- ein echter Sommerschlafsack. Der war perfekt. Als der zu klein war, war der Sommer vorbei und Jannick bekam den Alvi. Er ist Ende Mai geboren, müsste also ähnlich sein.
    Ich habe letztens im Secondhandladen einen Alvi für 30 Euro gesehen, der ganz neu ausgesehen hat. War auch das aktuelle Modell. Vielleicht wär das was?
    LG
    roblchen
  • kruemel85kruemel85

277

vielen dank für eure Antworten! 50 Euro finde ich auch etwas viel für einen Schlafsack :shock: mehr als 30 wollte ich nicht ausgeben. Mit der Länge war ich mir auch etwas unsicher!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Kosten für den Alvi relativieren sich meiner Meinung nach aber wieder dadurch, dass man viel weniger Schlafanzüge braucht. Ich habe momentan je drei Schlafanzüge für die Kleinen. Ganz ohne gehts natürlich nicht, die Innensäcke müssen ja auch mal gewaschen werden ;-) Ohne Mäxchen hätte ich aber sicher mindestens sechs oder sieben Schlafanzüge pro Mann. Von daher kann man da dann wieder sparen.

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Habt ihr einen dm-Markt in der Nähe? Da habe ich für Natalie schon zwei Sommerschlafsäcke gekauft. Prima Qualität und kosteten um EUR 15,--. Ganz zu Anfang bis etwa 4. Monat haben wir übrigens einen Pucksack aus Baumwolle benutzt, der kostet auch so um die EUR 15,-- bis 20,-- und ist nun bei den wärmeren Temperaturen auch ideal. Später hatten wir einen (geschenkten) von Lottie's Bambini und einen Alvi (war reduziert im Baby-Shop, da nicht mehr aktuelles Design).
    Meine Schwiemu hat uns einen Sterntaler mit so einem Mäusemotiv geschenkt. Ist sehr schön, kostet neu um EUR 50,--. Leider hält das angeblich Temperaturausgleichende Material überhaupt nicht was es verspricht. Natalie wachte da - auch nach kühleren Nächten - immer verschwitzt auf, sodass ich den nicht weiterempfehlen kann.

LG!
  • kruemel85kruemel85

277

also ich habe jetzt gerade eben bei C&A einen total süßen gekauft, größe 70 stand drauf, der ist auf jeden Fall für längere Zeit geeignet, sollte es zu kalt sein, hat sie noch genug Schlafanzüge ;-)
    sagt mal - gehen eure Männer in der Kinderabteilung auch so ab? :cool: meiner hat sich gerade aufgrund diverser Kuscheltierchen nicht mehr eingekriegt und hätte am liebsten alle genommen! Was wird das nur, wenn ich mal wieder schwanger bin!? das letzte Mal (Fehlgeburt) hatte ichs ihm ja zum Glück noch nicht gesagt zu dem Zeitpunkt.
    bin grad sehr erstaunt gewesen, was so ein Paket mit 100 Windeln kostet :shock: mein mann wollte natürlich die "besten" (Pampers) für seinen kleinen Neffen, 17 Euro... mei o mei!
  • AnjaHAnjaH

25,096

70ger Schlafsack und das Kind ist schon 7 Wochen alt???

Das könnte knapp werden..Wie groß ist das Kind jetzt?
  • kruemel85kruemel85

277

Der Schlafsack lässt sich unten noch bis 90cm rauslassen. Daher meinte die Verkäuferin, das wäre kein Problem. Die 90er haben alle so gewaltig ausgesehen. Da passt er vielleicht in einem Jahr rein
  • AnjaHAnjaH

25,096

Dann ist gut..

Ja im Moment sehen die riiießig aus.. aber du mußt ja bedenken der gesamte Schlafsack ist 90cm lang..nicht nur der untere Teil.

Felix ist jetz 96 cm groß und braucht die 130cm Schlafsäcke weil ihm die 110 zu kurz sind. ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

• kruemel85kruemel85

277

wow... ich glaub ich geb den bei C&A zurück ;-) naja egal... jetzt muss ihn meine Schwägerin nehmen. Sie wusste ja selber nicht was sie braucht, obwohl´s ja schon ihr 2. Kind ist. Danke für Eure Tipps auf jeden Fall. Werds mir fürs nächste mal merken :knutsch01:
  • maxymaxy

875

hmmmm, also ich hab von anfang an den schlafsack von hess-natur,seit max geburt wird er benutzt. er ist 90cm und hat verstellbare knoepfe und soll bis 2 jahre zu benutzen sein. er hat uns 90 euro gekostet, aber wenn er so lange haelt, dann hat sich diese investion sehr gelohnt.

ich investiere lieber einmal richtig und habe laenger etwas davon.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum