Kann das überhaupt sein???

MelusineMelusine

535

bearbeitet 6. 06. 2007, 18:10 in Stillen
Ihr Lieben,

ich habe in den letzten Wochen das Gefühl, daß mein kleiner Schatz das Interesse an der Brust zunehmend verliert.

KANN das überhaupt sein? Wenn ich ins Langzeitstillforum gucke, habe ich den Eindruck, daß Babys am allerliebsten mehrere Jahre lang gestillt werden möchten, aber ich habe das Gefühl, meiner hat mehr Interesse an Breien und HA-Milch und stillt sich bald von alleine ab... :shock:

Ich wäre nicht wirklich böse, weil die Zähnchen schon verdammt weh tun, aber ursprünglich hatte ich ein Jahr Stillen anvisiert...

VLG von Melusine

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So eine Phase hatten wir auch schon. Bei Elijah war es ganz ausgeprägt, da hatte ich einige Tage lang sogar richtige Probleme ihn überhaupt an die Brust zu kriegen. Aber das hat sich wieder gegeben, heute stillen sie sogar wieder ein bisschen öfter als noch vor ein paar Wochen. Also ich würde spontan sagen, das ist nur eine Phase und wird auch wieder anders werden. Andererseits kann es denke ich sicherlich auch sein, dass ein Kind schon vor dem ersten Geburtstag nicht mehr stillen will. Mein Großer hat mit knapp elf Monaten zum Beispiel auch keine Flasche mehr getrunken, nur noch Brei gegessen. Das kann es bestimmt bei Stillkindern auch geben. Aber wie gesagt, ich denke eher, dass das eine Phase ist, die wieder vorbeigeht. Zumindest bei uns war das so ;-) .

LG
  • MelusineMelusine

535

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Kathrin :grin: ! Ich schau´ einfach mal, was passiert. Mein Kleiner mag seit einiger Zeit auch partout keinen Schnuller mehr und trinkt garnicht mal schlecht aus einem Becher. Vielleicht ist ihm das Trinken an der Brust zu langwierig. So richtig zu genießen scheint er es nur noch abends vor dem Einschlafen... Also Abwarten und (Still-)Tee trinken...

VLG von Melusine

P.S.: ich kenne zwei Kinder die sich schon recht früh abgestillt haben (nach 3 Monaten bzw. nach 4 1/2 Monaten), aber bei denen war´s mit dem Stillen wohl sehr schwierig und daher verständlich, daß sie recht bald keine Lust mehr hatten...
  • JullaJulla

5,464

Bei Johan gab es auch eine Phase und es war ungefähr im gleichen Alter. Jetzt stillt er an manchen Tagen ganz viel, an anderen gar nicht. Ich hab den Eindruck, dass der Zeitpunkt, als er wieder mehr an der Brust interessiert war, der Zeitpunkt war, an dem er mit dem Verstand erkannt hat, dass es die Brust gibt ;-) Ab da ist er zwischendurch zu mir gekrabbelt gekommen und hat mir unmissverständlich klar gemacht, was er jetzt will ;-)
  • MelusineMelusine

535

Julla schrieb:
    Ab da ist er zwischendurch zu mir gekrabbelt gekommen und hat mir unmissverständlich klar gemacht, was er jetzt will ;-)

Hihihihihi... süß... :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein Sohn war auch nie so sehr an der Brust interessiert. Als ich angefangen habe mit Beikost, hat er nie irgendwelche Anstalten gemacht oder Signale gegeben, dass er die Brust vermißt. Als ich dann noch das letzte abendliche "in den Schlaf stillen" beendet habe, war das überhaupt kein Problem für ihn. Er hat auch nie einen Schnuller genommen oder am Daumen gelutscht. Ich denke, das ist von Kind zu Kind einfach unterschiedlich.
  • MelusineMelusine

535

Hallo Barbara!

Wie alt war Dein Sohn, als Du ihn abgestillt hast?

Also meiner hat gestern abend und heute morgen wieder überhaupt keine Lust gehabt auf die Brust... ich lasse es echt bald bleiben. Er nukelt ein bischen, fatzt sich ab und wendet sich interessanteren Dingen zu... beim Brei, HA-Milch und sogar Wasser (!!!) ist er hochkonzentriert und zielstrebig... :roll:

Aber es muß ja auch nicht mehr sein. Eigentlich freue ich mich auf die Zeit, wo mein Körper wieder ganz mir gehört.

VLG von Melusine
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum