Gewicht in der 31. SSW

Nici87Nici87

9

bearbeitet 5. 06. 2007, 20:58 in Schwangerschaft
War gestern bei einer Untersuchung und da kam herraus das mein Krümel schon ungefähr 1943g wiegt.
Ich finde das doch etwas zu schwer für die 31. SSW, vor allem weil ich immer Angaben von ungefähr 1500g finde.
Was meint ihr.
Wieviel wiegen eure Krümels in der Woche?

glg
Nici+Krümel 30+4

Kommentare

• roblchenroblchen

514

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    mach dich mal nicht verrückt. Diese Ultraschallberechnungen sind alles andere als genau. Plus/minus 700 Gramm sind ganz normal. Mein Sohn wurde in der 34. Woche auf 2800 Gramm geschalt und ich hatte schon Angst, dass er über 4kg schwer wird. Als er drei Wochen später geboren wurde, war er 2450 Gramm schwer.
    Eine schöne Restschwangerschaft!
    LG
    roblchen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hier ist etwas zu lesen dazu
    ;-)

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=10770
  • schenaschena

74

kann auch nur sagen: mach dich nicht verrückt! meine FA hat auch in der 31. ssw den kleinen auf 2100g laut ultraschall berechnet und mir schon ein baby über 4 kg prophezeit. nun bin ich in der 39. ssw und jetzt sollen es 3100g sein - also ganz normal...

ich hatte bei meiner FA den eindruck, dass sie mit dem USgerät nicht so ganz klar kam. die messen doch da irgenwelche längen, weisen ihnen dann irgendwelche abkürzungen zu und am ende berechnet das gerät, wie viel das kind wiegen könnte. naja, und so wie meine FA mit dem gerät umging, war sie sich manchmal nicht sicher, was sie nun gerade gemessen hatte :grin: mir wars egal, ich hab ja hier im forum schon oft gelesen, dass diese berechnungen nicht vertrauenswürdig sind...

alles wird gut...
  • alina.malina.m

953

Hallo,

Ich war gestern bei der Vorsorge (30+4) und die FÄ hat mein Kind auf knapp über 1500 geschätzt. Ich fand es schon fast zu wenig :oops:

Man kann sich da auch sehr leicht vermessen!!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum