Mama ohoh (Pipi) *stolz*

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 8. 06. 2007, 22:41 in Kleinkinder
Hallo
ich muss Euch doch grad mal berichten das ich hier einen ganz stolzen kleinen Nackidei habe :biggrin: .
Ich habe ja schon erwähnt das Lukas versucht sich die Hose und Windel auszuziehen wenn einer von uns zur Toilette geht.
Ich habe ihm seinen Töpfchen mit ins Bad gestellt, und gestern nachmittag wollte ich ihm die Windel wechseln, als sie ab war, sagte er Mama ohoh und zeigte auf seinen Pipimann, da habe ich ihn gefragt ob er Pipi muss, daraufhin nickte er.
Ich habe ihn vom Wickeltisch genommen und sagte ihm na denn geht mal, und was macht er stackst ins Bad setzt sich auf seinen Topf macht Pipi und kommt als Grinsekönig wieder :shock: :shock: was meint ihr wie blöd ich aus der Wäsche geschaut habe.
Er hat vorher noch nie auf dem Ding gessen.
Naja ich dachte mir das war ne Eintagsfliege, aber nein abends bei zu Bett fertig machen, machte er genau das selbe :shock: .
Ihr könnt Euch garnicht vorstellen wie stolz er war, ich weiß garnicht wer stolzer war ich oder er.
Ich denke mir mal wenn er das freiwillig macht ist das doch ok oder?

Kommentare

• EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gratuliere. :bounce02:
    Wenn er freiwillig aufs Töpfchen will, dann kann er das.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja freiwillig darf er :grin: Es kann aber sein, das er in ein paar Tagen das Interesse daran wieder verliert, dann bitte nicht weiter machen.
  • MoritzMoritz

1,882

Also ich werde es glaube ich so handhaben, das wenn er sich meldet und gehen will, kann er das gern machen.
    Ansonsten ist es auch ok wenn er nicht will, er ist ja nun auch noch klein und zum trocken werden hat er noch gggggggggggggggggaaaaaanz lange Zeit.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja, so würde ich es auch machen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Melissa hat mit 16 Monaten auch 2 mal von ganz alleine aufs Töpchen gemacht. Und danach leider nicht mehr.
    Im Moment ist es lieder uninterressant :sad: .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum