Ich habe gerade das Buch von Hape Kerkeling durch ("Ich bin dann mal weg") und kann es nur weiterempfehlen. Schlecht zu beschreiben .... es ist interessant geschrieben mit Witz aber auch viel zum Nachdenken, was so die Glaubenssachen betrifft. Schaut vielleicht einfach mal rein. Ich fand's toll
.
Hab' dann gerade etwas witzigeres angefangen "die Mütter-Mafia" von Kerstin Gier. Ist auch in der Hitliste der Bücher (irgendwie auf Platz 6 oder so). Sehr nett geschrieben und eine (Frauen)-Lektüre, die man gut so mit einem Lächeln auf den Lippen vor dem Einschlafen weglesen kann.... Leichte Kost -aber zum Schmunzeln! Empfehlenswert.
Kommentare
1,473
Das Hape Buch wollte ich mir auch schon kaufen, vor allem, nachdem ich neulich einen Teil eines Vorleseabends mit ihm im Fernsehen geguckt habe. In der Buchhandlung hatte ich noch ein ähnliches gesehen, das heißt "Zwei Esel auf dem Jakobsweg". Die Beschreibung klang auch sehr gut. Kennt das schon jemand???
LG!
2,503
Jedenfalls kann ich Euch sagen, was mal echt der Knaller ist: Die Therapie von Sebastian Fitzek. Ich hab das Buch letztes Weihnachten von meiner Schwester bekommen und hatte es dann im Regal ganz vergessen. Neulich hab ichs dann entdeckt und angefangen zu lesen und dachte erst naja, ist halt ein deutscher "Psychothriller", mal schaun ob ich ganz durchkomme. Naja, das Ende vom Lied war dann, dass ich von Abends 19:30 Uhr bis nachts um 1:30 Uhr dieses Buch von Anfang bis Ende durchgelesen hab. Ich konnte es einfach nicht weglegen und hätte glaub auch nicht schlafen können, wenn ich nicht gewusst hätte, wies weitergeht. Ich fand das soooo fesselnd, die ganze Atmosphäre und überhaupt. Also das Buch ist in meinen Augen echt einsame Klasse, kann ich nur empfehlen. Auch für Leute, die normalerweise keine Thriller lesen.
Ja, und zur Zeit les ich zum etwa 20. Mal (keine Übertreibung!) eines meiner Lieblingsbücher "Todesmarsch" von Richard Bachman, also Stephen King. Ich liebe dieses Buch einfach, weiss auch nicht warum. Und parallel lese ich noch Cupido von Jilian Hoffman, auch ein Thriller. Zieht sich aber etwas, sodass ich dann zur Entspannung immer Todesmarsch lesen muss.
LG
676
Davor war das letzte "Buntschatten und Fledermäuse" von Axel Brauns. Die wahre Geschichte eines Autisten (der Autor selbst). Er erzählt von seiner Kindheit und wie er letztendlich aus seinem Autismus "erwacht" ist. (wie auch immer man das nennen mag) Sehr schön zu lesen!
Mit Psychothrillern habe ich es gar nicht. Fantasy ist klasse, aber alles was real passieren könnte muss schön sein, sonst kann ich nicht schlafen. :biggrin:
316
Das hab ich auch letztens erst gelesen und fand es echt klasse.
Auf Thriller je blutiger desto besser steh ich auch und meine Mutter zum Glück auch, so kann sie mich immer permanent mit Nachschub versorgen.
2,857
Spielt in der Ecke, in der ich aufgewachsen bin:
Und dann warte ich auf die Taschenbuchausgabe vom neusten Krimi von Arnaldur Indridason "Frostnacht" - die gebundene Ausgabe ist mir etwas zu teuer :???:
603
*UNTERSCHREIB*
Von Val hab ich gerade "Echo einer Winternacht" gelesen und lese jetzt mal wieder "Das Bild-Rose Madder" von Stephie-ich liebe ihn ;-) !
Und Cupido und die Fortsetzung "Morpheus" hab ich auch gefressen.
3,369
Ansonsten hab ich gerade Stirb ewig von Peter James gelesen. Ein recht spannendes Buch, man kann es ruhigen Gewissens weiterempfehlen.
Leider ist mir als alte Leseratte irgendwie der Drive verloren gegangen, seit Franzi auf der Welt ist bzw. hab ich eine zeitlang nur Bücher über Kindererziehung etc. gelesen. Ich hab mir aber vorgenommen, wieder mehr zu lesen...wenn man einmal dabei ist, macht es wieder Spaß und man merkt, dass man was vermisst hat!
5,192
603
8,312
Im Moment lese ich ein älteres Buch von Joy Filding: "Zähl nicht die Stunden".
Das ist ganz gut, plätschert so etwas vor sich hin, reibt die Nerven nicht auf und ist trotzdem interessant, wie es weitergeht.
Es haut mich jetzt nicht vom Hocker, aber dafür warte ich gespannt auf den nächsten Harry Potter.
Meine Leselust hat in den letzten Monaten doch sehr stark nachgelassen, früher habe ich viel gelesen, inzwischen eher weniger. SO phasenweise ist das mal mehr, aber dann "beruhigt" es sich auch wieder. Ich muss mal wieder mehr lesen.
Das von Hape Kerkeling interessiert mich auch, aber ich war bisher zu geizig so viel Geld dafür auszugeben. Und , da bin ich etwas eigen, ich lese lieber eigene Bücher, mit ausgeliehenen (egal ob von Freunden oder der Bücherei) habe ich es nicht so - und das als Bibliothekarin!!! :shock: :shock:
Was mir letztens noch gut gefallen hat war: "Dschungelkind" von Sabine Kügeler. Das war sehr interessant. Aber so etwas interessiert mich auch sehr.
2,503
Echo einer Winternacht war mein erstes Buch von Val, finde ich super. Tödliche Worte fand ich auch gut, aber das Lied der Sirenen ist besser finde ich. Auch wenn ich desöfteren geschluckt habe. Manchmal hab ich mir gedacht, vom Schreibstil her würde man eher denken, dass der Autor männlich ist. Wegen der Brutalität teilweise. Das einzige, was mich bei Val ein klitzekleines bisschen stört, ist, dass immer soviel Sex dabei ist. Mich nervt das ehrlich gesagt ein wenig. Aber nur ein wenig ;-) .
Morpheus hab ich übrigens auch schon zuhause, hab ich mir gleich zusammen mit Cupido gekauft.
LG
2,857
8,312
Gebundene Bücher finde ich in aller Regel schon recht teuer, aber da hat man ja auch was von. Dennoch wäge ich da ab. Harry Potter z.B. käme mir niemals als Taschenbuch ins Haus, das MUSS einfach gebunden sein, egal wieviel es kostet.
Bei manchen Büchern warte ich ab, bis sie als TB erscheinen, bei anderen nicht.
Ich habe auch schon mal das eine oder andere bei ebay erstanden. Aber im Buchladen finde ich es irgendwie schöner, die ganze Atmosphäre und so...
Und es ist dann ja auch wieder "neu", dass ist es bei ebay meist nicht.
Amazon bestelle ich auch hin udn wieder, ist aber eher seltener geworden ind er letzten zeit,w eil ich eben gerade nciht so viel lese.
Verkaufen tue ich Bücher grundsätzlich nicht, es sei denn, sie sidn wirklich Grottenschelcht. Aber grundsätzlich habe ich Bücher viel zu gerne, um sie weiterzugeben (in welcher Art auch immer).
Und wie sagt man doch auch so schön:
Bücher sind die schönste Wandbekleidung! :biggrin:
2,503
Verkauft habe ich bisher nur Bücher, die ich schlecht fand oder solche, die zu lesen ich in der Schule gezwungen wurde *g*. Wenn mir ein Buch gefällt, verkaufe oder verschenke ich es nicht. Wer weiss, vielleicht will ichs ja in nem Jahr oder so doch nochmal lesen!?
Hey, ich kann ja mal schaun, ob ich noch Bücher habe, die nur als Staubfänger und Platzwegnehmer dienen. Vielleicht finden die ja hier Abnehmer?!
LG
2,857
Deswegen warte ich auf Taschenbücher, lasse mir Hardcover schenken oder stöbere auf Flohmärkten...
3,369
4,312
Jane Austen kann ich wirklich nur jedem empfehlen. Es ist einfach zum dahinschmelzen.....
Psycho/Thrillier etc. mag ich eigentlich überhaupt nicht. Fantasy auch nicht.
Am Liebsten mag ich Schnulzen, die aber witzig erzählt sind und vielleicht noch informativ sind. Von Krieg und "Hauen" will ich da nicht viel wissen, da reg ich mir nur immer auf :biggrin: Ich fliehe immer gerne in "heile" Welten.... :oops:
3,369
So Schnulzen lese ich ab und auch gern. Ich hab mal eines gelesen, ich glaube das hieß "Das Haus der Schwestern" - das fand ich klasse! Da gibt es wirklich auch gute, lesenswerte Bücher in dem Genre. Keine Frage!
4,312
so kann man das auch sehen
605
aber gestern hab ich mir das buch "die pferdelords" geholt. ist eher fantasy (vielleicht ein wenig an herr der ringe angelehnt, weiss ich aber noch nicht). das werd ich jetzt als nächstes anfangen zu lesen.
880
Als letztes gelesen hab ich "Der Historiker" von Elisabeth Kostova und "Der Patient" von John Katzenbach. Für den Urlaub hab ich mir von Katzenbach "Die Anstalt" und von Frank Schätzing "Die dunkle Seite" gekauft.
Meine Bücher sind mir heilig. Ich sortiere ab und zu mal aus was mir gar nicht gefallen hat aber der Rest wird immer wieder mal gelesen! In manche Bücher kann man sich unheimlich schön rein"träumen" (ich hoffe ihr versteht wie ich das meine...)
3,369
2,322
Nette Story (Fantasy) über das Leben im Mittelalter.
Ansonsten bin ich bekennender Stephen King Fan, obwohl ich die letzten Projekte verpasst habe. Ich bin weder bereit einen King im Original zu lesen (dafür reicht mein Englisch wahrscheinlich nicht aus), noch Geld für eine Internetversion zu zahlen. Buch ist halt Buch.
Es ist mir ziemlich egal, ob es Hardcover-oder Taschenbücher sind,ich lese ALLES ;-) .
Ich muss mich nur endlich dazu aufraffen,mich in der örtlichen Bücherei anzumelden (war vorher jahrelang in Gladbeck), da ich nun doch endlich mal mehr Zeit zum Lesen bekomme .
Lieblingslektüre: Horror, Fantasy und Science Fiction.
Val McDermid ist einfach klasse! Ich glaub, da hab ich so ziemlich alle Bücher von durch, zumindest die in deutsch! Entweder bin ich nicht soo zart besaitet, oder es war vor der SS/Geburt, allerdings glaubeich nicht, dass sich da was geändert hat :oops:
Die einzigen Bücher, die ich noch zu Hause hab, sind die von Stephen King, Hardcover oder Taschenbuch, das ist mir sooo egal! Dafür haben meine Eltern einen Riesenkarton voll mit meinen Büchern zu Hause im Keller :oops: ,die haben ja nu auch zwei große Keller....
Ich gestehe: Krieg und Frieden hab ich schon ca. 10 Mal angefangen, aber es ist sooo trocken, dass ich über die ersten 100 Seiten nicht hinauskomme.
Manche Autobiographien, wie z.B. eines Hells Angels Chefs, sind auch ganz klasse!
3,369
Ich hab mal durch Zufall die Autobiographie von Marilyn Manson gelesen. Ich fand die total interessant und klasse! Hätte nicht gedacht, dass das so ein schlaues Bürschchen ist...
3,896
Klolektüre ist momentan Hanni und Nanni :biggrin: da bin ich aber bald durch.
Und nach Trudi muss Joanne K. Rowling wieder ran, HP 5 und 6 auf englisch, damit ich dann fit bin für Band 7 :biggrin:
4,312
ich hatte jetzt zuletzt Jane Aire und bin jetzt auf der Suche nach einem "Korruptionssroman" a'la der ewige Gärtner also etwas das in diese Richtung geht. Vielleicht deutsche Lobbies oder sowas in der Art....
11,944
59,500
Dann liebe ich Martin Suter. Das letzte Buch "Der letzte Weynfeldt" war mal wieder klasse.
Wenn ich Zeit habe, schiebe ich meist noch eine Ann Granger dazwischen. Das ist "good old english crime".
11,944
1,193
jetzt lese ich gerade den "tokio killer" von...ich weiß nicht, mehr bin auch zu faul aufzustehen und zu gucken. :oops: ist aber auch ein thriller.
11,944
885
4,312
Ach ich bin froh, dass ich mit allen durch bin und brauch erst mal eine Historienpause :cool:
Also nochmal der Apell an alle:
ich suche was wie "der ewige Gärtner", hat mir niemand einen Tipp?
11,944
4,312
11,944
7,124
Ich habe den lieben langen Tag genug zum drüber aufregen...
Wenn ich mal zum Lesen komme (was leider sehr selten geworden ist... abends les ich ja immer hier ), dann lese ich z.Zt. die Cornelia Funke Romane (Tintenherz hab ich schon durch, Tintenblut ist jetzt dran... Tintentod muss ich dann noch kaufen.) Ich steh auf Fantasy und auch gerne Kinder/-Jugendbücher.
Da bin ich grad auch noch an so einer Trilogie ... Das Wolkenvolk von Irgendwas Meyer. Hab den ersten Teil gelesen, der 2. liegt hier.... naja, es kommen auch bessere Zeiten.
Für nen guten Thriller bin ich aber auch immer zu haben.
Ich lese gerne Val McDermid.
3,896
Und fürs Klo gibts momentan TKKG :biggrin:
955
Früher hab ich soviel gelesen, aber mit Kind höchstens mal das örtliche Blättle :sad:
4,312
ernsthaft? Will man sowas wissen? :shock: :eek02:
59,500
Habe ich als Hörbuch gehört. Geht um das Ende des Erdölzeitalters und was daraus folgt.
Spannend, erschreckend und z.T. utopisch.
955
11,944
955
4,312
sorry, ich steh auf dem Schlauch! Was hat bitte Hundepasta mit Mathe zu tun :oops:
955
4,312
ach so. Und man lernt noch was dabei? *löcher*
1,522
Kaztenbach find ich auch sehr gut, Das Rätsel werd ich mir doch gleich mal besorgen ;-)
955
http://www.amazon.de/Pasta-all-infinito ... 915&sr=8-1
4,312
Oder kann mir jemand etwas Anderes empfehlen?