Was lest Ihr gerade?

1810121314

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jane Eyre habe ich gerade gehört. Grossartig vorgelesen von Sophie Rois.
    Ganz toll. Hätte ich nie gedacht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

doro66 schrieb:
    Ja, den hab ich auch gelesen, war ein solider Krimi, fand ich auch.

Ich les wieder ein Jugendbuch. Darlah von Johan Harstad. Die NASA schreibt einen WEttbewerb aus, drei Jugendliche können sich bewerben, um ein paar Tage auf den Mond zu fliegen, mit Crew und Astronauten. Aber Hintergrund ist, dass das für die NASA ein Marketinggag ist, um Sponsoren anzulocken, damit die NASA da nochmal hinfliegen kann, weil 1969 bei der ersten Mondlandung da oben irgendwas schief lief, was jetzt gerichtet werden muss. Ganz gut geschrieben, angeblich sehr spannend, ist es aber bis jetzt noch nicht, aber der Schreibstil gefällt mir gut und ich will natürlich unbedingt wissen, was da oben passieren wird.

Das Buch war total spannend. So ab der Häfte konnte ich es nicht mehr wirklich aus der Hand legen und hab heute Nacht noch zwei Stunden gelesen, weil ich eh nicht schlafen konnte vor Spannung. In der ersten Hälfte des Buches werden die Personen vorgestellt und dann fliegen sie zum Mond und dort passieren Sachen, die einem total thrillig das Blut in den Adern gefrieren lassen und das Szenario wird dann auch auf Erden apokalyptisch. Mehr will ich nicht schreiben, vielleicht will es ja jemand lesen.

Heute abend fang ich an: Vielleicht lieber morgen von Stephen Chbosky, wieder ein Jugendbuch, Briefe von Charlie, einem Jungen in der Pubertät, der Briefe an einen imaginären Freund schreibt und über sein Leben berichtet.
  • GretchenGretchen

3,369

Durch "Evil" (welches ich aus meiner zu lesenden / zu hörenden Bücherliste gestrichen habe ;)), bin ich neugierig auf den Schriftsteller Jack Ketchum geworden. Ich hab mir deswegen erstmal zwei Bücher von ihm gekauft.
    Angefangen habe ich mit "Beutezeit" - und ich muss sagen: Ein Hammer tolles Buch! Horror pur und in Reinform! Ich weiß gar nicht, warum mir der Autor noch nie über den Weg gestolpert ist. Stephen King hat recht mit dem, was er über ihn schreibt. Hochspannend und erschreckend, man möchte es nicht aus der Hand legen!
    Nach diesem Buch werde ich mir alle Bücher von ihm holen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab bei Amazon auch nach ihm geguckt, nachdem du letztens das mit dem Hörbuch erzählt hast und ich muss sagen, mich reizt der auch total. Ich hab mir ein paar seiner Bücher auf meinen Wunschzettel gepackt und wenn ich jetzt ein paar Tauschtickets hab, dann werd ich mir wohl was tauschen von ihm.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Namen notiert! Ab zur Büchereibestellung *g*
  • GretchenGretchen

3,369

Also ich hab mich eben beim Tauschticket angemeldet. Ich heiße dort FrauGretel ;)
    Wenn ich sie gelesen habe, stelle ich sie ein.
  • dccdcc

628

Also ich habe gerade Sturmhöhe von E. Bronte beendet und bin hin und weg. Nebenbei hörte ich immer wieder den Song "Wuthering Heights" von Kate Bush dazu und schließlich sah ich dann auch noch den Film "Wuthering Heights" von 1992 mit Ralph Fiennes als Heathcliff. Es gibt so viele Verfilmungen, aber das soll eine der besten sein. Auf jeden Fall ist es der beste Heathcliff, den ich mir vorstellen kann.
    Ich würde das Buch direkt noch mal lesen, aber ich habe es jetzt einer Freundin geliehen, die neugierig wurde, weil ich so begeistert war.
    Die Geschichte lässt mich gar nicht mehr los, ich muss ständig daran denken. Unglaublich, wie so eine starke Geschichte einen mitnehmen und beeinflussen kann. Warum sind diese traurigen Liebesgeschichten die schönsten?
    Seit ich das Buch gelesen habe, hänge ich an meinem Mann wie ne Klette, ich könnte ihn auffressen. Ich habe ihm von der Geschichte erzählt und möchte nun das genießen, was ich an ihm habe; dass ich nicht so leiden muss. Er genießt es auch :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sturmhöhe hab ich mir auch eben mal auf meinen Wunschzettel gepackt, das will ich auch unbedingt mal lesen.

Ich hab gerade zuende gelesen "Touch the flame" von Zoran Drvenkar, ich glaub ich bin verknallt in den, der schreibt so toll und gefällt mir auf den Fotos saugut. Ich muss einfach alles von dem lesen und fühl mich ihm immer nah, wenn ich ein Buch von ihm lese. Ist auf jeden Fall ein Jugendbuch, über einen 15jährigen Jungen, der seinen Vater nach 7 Jahren wiederseht und in ein völlig irres Roadmovie gerät, in dem er die Beziehung mit seinem Vater klärt.

Davor hab ich gelesen "Submarino" von Jonas T. Bengtsson. Ein total hartes, realistisches Buch. Zwei Brüder, einer Junkie und alleinerziehender Papa, der andere, ein Ex-Knackie, beide völlig am Arsch, treffen sich wieder, weil ihre Mutter stirbt und im Laufe der echt harten Geschichte wird klar, warum die überhaupt so kaputt sind. Sehr krass.

Und jetzt muss ich mal gucken, was als nächstes kommt. Ein Zoran Drvenkar hätt ich noch code[love100.gif]
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gestern abend angefangen:

Kalter Süden von Liza Marklund. Die Krimis von ihr gefallen mir gut, die sind intelligent, spannend und die Heldin ist einfach sausympathisch. Macht Spaß zu lesen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Liza Marklund hab ich auch sehr gerne gelesen - bis ich mal einen Krimi im Original gelesen habe. Das ist tatsächlich mal eine Schriftstellerin, die übersetzt besser ist..! Im Original hat sie so eine komische, extra-spezielle abgehakte Sprache. Irgendwie sehr künstlich und unauthentisch. Und die Frau ist eine Narzisstin sondergleichen..! Schreeecklich. Naja, aber das tut ja ihren Büchern keinen Abbruch ;-)

Für die Jugendbuch-Leserinnen unter Euch: hat jemand von Euch "Nichts" von Janne Teller gelesen? Hab gerade eine Rezension dazu gelsesen und das klang eigentlich ganz spannend..! Weiss nicht, ob das hier schon mal erwähnt wurde - nach "Nichts" kann man schlecht suchen ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Von "Nichts" hab ich noch nie gehört, aber auf Amazon klingts spannend.

A propos Jugendbuch. Hat jemand schon was von Erebos, von Ursula Posnanski gehört? Da bin ich nämlich drübergestolpert und die Rezensionen klingen gut.
  • IsyriaIsyria

1,783

Die Jugendbücher kenn ich alle nicht. Klingen aber gut.

Ich hab zuletzt das neue Simon Beckett gelesen: Leichenblässe. War recht gut, wenn man auf so forensische Sachen steht..
  • AnonymousAnonymous

59,500

doro66 schrieb:
    Gestern abend angefangen:

Kalter Süden von Liza Marklund. Die Krimis von ihr gefallen mir gut, die sind intelligent, spannend und die Heldin ist einfach sausympathisch. Macht Spaß zu lesen.

Ich revidieren mein Urteil, ich bin enttäuscht. Die Heldin ist ok und der Schreibstil auch, aber die Geschichte! Wenn ich den Krimi vorher, auf den es sich größtenteils bezieht, nicht gelesen hätte, hätt ich mal grad gar nix verstanden und dann so beknackte Zufälle, damit es ein Stück wird, nee. Und zwischendurch ellenlange Passagen über Wirtschafskriminalität, total langweilig.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Zu Liza Marklund: wir haben sowohl in unserer Buchhandlung als auch in der Buchhandlung, in der ich arbeite, rigoros alles von ihr aus dem Programm geworfen. Sie hat ziemlich unfreundlich und dreist über den kleinen Buchhändler gesprochen, der ihr egal wäre, mit dem sie als Autorin ja kaum Umsatz machen würde. Die grossen Ketten wären für sie interessant. Danke Frau Marklund, das saß!

Erebos habe ich hier stehen doro, soll laut einer Kollegin super sein. Soll ichs Dir schicken? Hätte ich dann wohl gern wieder.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das ist ja total bescheuert von Frau Marklund.

Topkapi, sehr, sehr gerne. Ich würds schnell lesen und wieder zurückschicken. Hast du meine Adresse noch?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich sag ja, die Frau ist nicht gerade ein Sympathiebolzen ;-) Ich weiss jetzt gar nicht mehr, wie die deutschen Cover aussehen, aber auf den schwedischen ist sehr, sehr oft sie selbst vorne abgebildet :groggy: !
  • AnonymousAnonymous

59,500

Guni schrieb:
    Ich sag ja, die Frau ist nicht gerade ein Sympathiebolzen ;-) Ich weiss jetzt gar nicht mehr, wie die deutschen Cover aussehen, aber auf den schwedischen ist sehr, sehr oft sie selbst vorne abgebildet :groggy: !

Ihr habt ja recht! Hier auf den Covern sind immer irgendwelche Fotos drauf, aber nicht von ihr, sondern irgendwas, wenn ich mich recht erinenre.
  • AnonymousAnonymous

59,500

doro66 schrieb:
    Das ist ja total bescheuert von Frau Marklund.

Topkapi, sehr, sehr gerne. Ich würds schnell lesen und wieder zurückschicken. Hast du meine Adresse noch?

Hab ich leider nicht mehr (eigentlich sollte ich mal ein Forums-Adressbuch machen). Schickst Du sie mir?
    Du brauchst Dich auch nicht beeilen mit dem Lesen, mach in Ruhe, ich hätts nur gerne wieder.
  • beate1965beate1965

1,842

Hat eigentlich jemand von euch Emma Blombeck gelesen,z.B nur der Pudding hört mein leises Seufzen.Ich könnt mich wegschmeißen beim Lesen.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

kenn ich nicht - aber allein der titel ist ja schon weltklasse :grin:
  • beate1965beate1965

1,842

Unbedingt empfehlenswert.Man liest sein eigenes geordnetes ( manchmal ) Chaos auf so witzige Art wieder.Ich finds immer noch unglaublich lustig.Ist aber irgendwie in den letzten Jahren aus der Mode gkommen,leider.Das Mutterdasein ist mit dieser Lektüre um einiges reicher!!
    Ist mir in den letzten Tagen so oft in den Sinn gekommen.Wir sind ( respektive ich ) momentan im Renovierfieber.Chaos mit den Zwerglis natürlich vorprogrammiert.Frage meiner größeren Tochter " Wo ist eigentlich mein Lineal???Antwort Mutter " In der Badewanne,wo` hingehört." Ich habs zum Umrühren der Farbe verwendet weil grad nix anderes auf die schnelle greifbar war und zum Abspülen in die Badewanne gelegt :erstaunt:
    Frage," Wo ist die Apfelschorle "??
    Antwort " Auf dem Wäschetrockner,wos hingehört".Ich hab sie vor den 2 kleinen Monstern in Sicherheit gebracht und schnell auf dem Trockner abgestellt.
    So Sachen des täglichen Mutterwahnsinn beschreibt Emma Blombeck so lustig
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich les grad Der Fliegenfänger von Willy Russell. Die Geschichte von einem sogenannten schwierigen Jungen, wie er dazu kam, als schwierig zu gelten, wie seine Familie darunter leidet und wie dann alles wieder gut wird, alles aus der Sicht dieses Jungen. Er hat Briefe an sein Idol, nämlich Morrissey geschrieben und darin alles erzählt. Tragisch, traurig, total lustig, spannend und interessant.
  • AnonymousAnonymous

59,500

topkapi schrieb:
    Erebos habe ich hier stehen doro, soll laut einer Kollegin super sein. Soll ichs Dir schicken? Hätte ich dann wohl gern wieder.

Das Buch ist heute angekommen, vielen Dank, liebe Topkapi!

Was ich dich noch fragen wollte: wenn ich mal wieder ein Buch neu kaufe, kann ich das eigentlich auch in eurer Buchhandlung bestellen, überweisen, geschickt bekommen statt bei Amazon zu kaufen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

doro66 schrieb:
    Das Buch ist heute angekommen, vielen Dank, liebe Topkapi!
    Gerne
    doro66 schrieb:
    Was ich dich noch fragen wollte: wenn ich mal wieder ein Buch neu kaufe, kann ich das eigentlich auch in eurer Buchhandlung bestellen, überweisen, geschickt bekommen statt bei Amazon zu kaufen?
    Ja klar, wir verschicken auch mit Rechnung. Sicher.
  • NanakiNanaki

3,896

Hey das ist ja mal ne coole Idee! Pass auf, euer Umsatz wird sich verdoppeln ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nanaki schrieb:
    Hey das ist ja mal ne coole Idee! Pass auf, euer Umsatz wird sich verdoppeln ;-)
    :sunny:

Wer scharf ist auf den neuen Jussi Adler Olsen: "Schändung" ist Ende letzter Woche erschienen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Den möchte ich jetzt nicht lesen, weil ich das erste Buch ziemlich fad fand. Aber wenn du gute Tips hast, Neuerscheinungen oder so, immer raus damit. Ich kaufe auf jeden Fall "Du", auch wenn du gesagt hast, dass du mir den gerne leihst, aber die Drvenkarbücher will ich haben, und von Tanja French ein nächsten, so es einen gibt will ich auch. Na ja, du weißt ja, was ich gerne lese, kannst mir gerne Tips geben.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Klar, wenn mir was auffällt, dann schreib ichs Dir. Tana French habe ich noch nix von gelesen.
    Aber verkaufen tun sie sich gut. Genau wie die von Karen Rose. Aber die habe ich auch nicht gelesen.

Ich lese jetzt den zweiten Teil von "Das Tal". Jugendbuch bei Arena.

Hast Du Panem gelesen, doro?
  • AnonymousAnonymous

59,500

topkapi schrieb:

Nein, aber soeben bei Amazon mal nachgeschaut und sofort auf meinen Wunschzettel gesetzt. Sind die so gut wie dort besprochen? Im Rabenforum werden die auch heiß gehandelt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ok, Topkapi, es ist soweit, ich will ein Buch. Ich möchte den ersten Band der Panem-Trilogie, Tödliche Spiele. Beim Tauschticket gibts das nicht und nach alldem was ich jetzt darüber gelesen habe, das muss ich einfach haben. Was muss ich tun? Du schickst mir das Buch und eine Rechnung oder soll ich erst bezahlen? Einzugsermächtigung ginge auch, wäre ja am einfachsten, oder?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hast PN! :grin:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich habe gerade mal wieder Airport von Arthur Hailey am Wickel. Von 1968 aber immer noc h gut,
  • AnonymousAnonymous

59,500

topkapi schrieb:

Bin jetzt dabei. Das Szenario ist ja total gruselig und spannend. Es fesselt SOFORT das Buch.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Schön, dann ist es also angekommen? :happy273:
    Viel Spaß!
    Wir haben jetzt Bd.3 auf englisch im Laden liegen, aber ich bin ja soooo schlecht in Englisch. Aber blättern musste ich ja schon.
  • AnonymousAnonymous

59,500

doro66 schrieb:
    topkapi schrieb:

Bin jetzt dabei. Das Szenario ist ja total gruselig und spannend. Es fesselt SOFORT das Buch.

Ich zieh mich jetzt mit Band 2 zurück, bis morgen :happy273:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Es ist soooo schön, Leute lesesüchtig zu machen.... :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

lese grad die
    Bibel nach Biff und bekomme einen Lachanfall am anderen...suuper.
    Wer auf Life of Brien und co steht kann ich das nur empfehlen... :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Habe gerade "Sechseläuten" von Michael Theurillat gelesen...spannender Schweizer Regionalkrimi...konnte nicht aufhören zwischendrin!

LG!
  • AnonymousAnonymous

59,500

WEnn man nicht aufhören kann, dann machts ja immer richtig Spaß zu lesen, finde ich.

Topkapi, mag ich "Das Tal" von Krystyna Kuhn oder wie sie heißt?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich weiss nicht, doro. Ich finds spannend gemacht. Ist halt kein Fantasy sondern eher Krimi oder Mysterykrimi. Ich kanns nicht genau einordnen. Ich finds super gemacht und echt spannend.
    Habe von der Kuhn schon einige Sachen aus der Arena Krimi Reihe gelesen, die waren alle gut.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Eine Kindergärtnerin (der ich übrigens schon Panem ausgeliehen habe) hat mir das empfohlen. Krimis mag ich ja ganz gerne. Ich guck mal bei Tauschticket. Ich denk, da bekomm ich das günstig.

Und hast du von Susanne Collins eigentlich auch die Georg - oder Gregorreihe gelesen? Ist doch bestimmt auch gut, oder?

Und was liest du gerade?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also die Gregor-Reihe habe ich nicht gelesen, aber meine Kollegin und die ist hellauf begeistert. Ist wohl eine Reihe für Kids ab 10 und das merkt man etwas am Schreibstil.

Ich lese gerade den Band 2 von "Das Tal". (und immer noch den neuen Irving... :oops: )
  • AnonymousAnonymous

59,500

topkapi schrieb:
    (und immer noch den neuen Irving... :oops: )

Langweilig?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nee, eigentlich nicht, ich find Irving toll. Aber ich kann seine Bücher nicht so in einem "weglesen". z.T. find ichs auch anstrengend, weil es ein sehr kleiner Schriftsatz ist und dünnes Papier (Diogenes halt).
    Ich les halt immer 2-3 Sachen parallel, da passt das ganz gut. Ich weiss aber noch nicht, ob ich ihn auslesen werde, mal sehen.

Habe gestern ein angefordertes Leseexemplar von Carlsen bekommen, da ist bestimmt auch was für Dich.

"Wenn Du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" von Lauren Oliver
  • maxi37maxi37

5,192

Ich hab grad Jenseits des Flusses von Kaye Kelly angefangen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Klingt gut, Topkapi, nehm ich gerne.

Maxi: Kennst du "Die Leiden einer jungen Kassiererin"? Hab ich mir kürzlich bei Tauschticket ertauscht, klingt total witzig. Ich musste an Dich denken, du kannst bestimmt auch viele komische Geschichten erzählen aus dem richtigen Leben. Willst du es haben, wenn ich fertig bin?
  • AnonymousAnonymous

59,500

doro66 schrieb:
    Klingt gut, Topkapi, nehm ich gerne.
    Heisst, ich schicks Dir, sobald ich durch bin? Kann aber noch was dauern, ok?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na klar, ich bin ja momentan versorgt, Topkapi.
  • maxi37maxi37

5,192

Maxi: Kennst du "Die Leiden einer jungen Kassiererin"? Hab ich mir kürzlich bei Tauschticket ertauscht, klingt total witzig. Ich musste an Dich denken, du kannst bestimmt auch viele komische Geschichten erzählen aus dem richtigen Leben. Willst du es haben, wenn ich fertig bin?

Ja ich will :grin: . das kloingt wirklich witzig vom Titel her. Und ja, ich könnte auch Bücher schreiben. Ich sag ja immer, ich brauch kein Fernsehen, ich erleb auf Arbeit genug :grin: .
  • AnonymousAnonymous

59,500

Maxi: Ok, dann schick ich dir das, wenn ich es durchhab, kann aber noch ein Weilchen dauern.

Topkapi, mir ist was aufgefallen in den Panembüchern, das hab ich nicht richtig verstanden. Haymitch ist ja Mentor von Katniss und Peeta, bei der ersten Arena und jetzt in der zweiten ja auch. Und wenn ich das richtig verstanden hab, sind Mentoren ja immer ehemalige Tribute und Sieger. Aber was ist denn mit Effie? Sie ist ja der weibliche Mentor, aber sie ist doch kein ehemaliges Tribut und keine Siegerin? Oder ist sie nur so ne Organisationstante an Haymitchs Seite?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum