Oder ist sie nur so ne Organisationstante an Haymitchs Seite?
Ja, das ist sie, sie ist kein Tribut gewesen. Irgendwo stand das mal, wie das genau ist mit Haymitch, weiß aber nicht mehr wo. Irgendwo wird erklärt, warum er alleine ist. Ich glaube, weil der der Distrikt von Peeta und Katniss nur einmal gewonnen hat bisher, nämlich mit Haymitch.
So, mit Panem bin ich durch, was ne Geschichte und was ein Ende. Wie soll man denn da bis März 2011 warten können?!
Gestern habe ich mit dem Vertreter von Oetinger gesprochen und ihn gefragt, ob sie sich mit der Übersetzung nicht beeilen könnten. Schliesslich existiert der Band 3 auf englisch schon und der ist nicht besonders umfangreich...Aber er meinte, vor März 2011 würde das nix geben.
Willst Du "Das Tal" lesen? Ich habe das ja hier, soll ichs Dir leihen? Oder hast Du mal bei Tauschticket geguckt?
Ich weiß nicht, ich habs mir mal angeschaut, ist nicht sooo überzeugend, und ich könnte es mir hier auch leihen. Mal sehen, nach Panem hab ich überhaupt keine Lust, irgendetwas anderes zu lesen. Ich will das Team wieder um mich haben, seufz.
Vollkommen gemein. Aber der Plan, das Kraftfeld zu zerstören ist genial. Ich hab mir eben eine Libellenbrosche an den Mantel gemacht, die geht als Spotttölpel durch. Diese ganze Symbolik und das Szenario ist total durchdacht und vielschichtig. Tolle Bücher, echt.
Topkapi, es gibt ein neues Jugendbuch, ich weiß aber nicht, wie es heißt. Ziemlich dick, auf dem Cover vorne ist ein Mädel drauf, die ziemlich böse guckt, alles so in braun gehalten und es heißt irgendwas mit: Un... glaub ich. Weißt du wie das heißt und wie es ist?
Mh, doro doro :scratch.: , das sind ja feinste Kundenaussagen, da könnte ich Bücher drüber schreiben.*lach*
Nein, mir fällt da spontan nix zu ein, weil es momentan soooo unglaublich viele Bücher gibt, die in diese "Bis(s)"-Richtung gehen, also optisch, meine ich. Die Cover sind alle dunkel und ein Mädel ist drauf.
Kannst Du das noch genauer herausfinden?
Ich les grad das besagte "Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie".
Bis jetzt ist es....interessant. Bin gespannt, wie es weiter geht.
Doro, wenn der neue Drvenkar kommt, willst Du den geschickt haben von uns? Dann würd ich das schonmal als Bestellung vormerken, damit Du ihn schnell hast.
Was das andere Buch angeht, muss ich warten, bis mir das mal wieder über den Weg läuft. Ist aber glaub ich nix in Richtung Biss oder so, sondern ein Jugendbuch - Krimi. Mal sehen. Danke aber und bis bald.
Dann möchte ich das bei Euch bestellen, Topkapi, ist mein Septemberbuch, und Zoran Drvenkar wird dann mein Oktoberbuch.
Erebos hab ich eben in einen Umschlag gepackt, schick ich zurück. Ich hab es angefangen, fand es aber nicht so spannend und werd es nicht zuende lesen. DAnke fürs Leihen.
Hi Topkapi, kannst Du die Vormerkung für Drvenkar löschen, bitte? Ich hatte es heute schon in der Post, ich denke, ich hatte es schon vorbestellt und hab nicht dran gedacht, die Vorbestellung zu löschen. Ich nehm dann ein anderes Buch im Oktober, mal schauen, was noch auf meiner Wunschliste steht, oder eine Empfehlung von dir? Dankeschön und nein, ich fang nicht sofort an zu lesen. Ich les schön brav mein aktuelles Buch zu Ende. Aber schau dir auf dem Cover hinten mal das Foto von ihm an, Boah, der sieht so geil aus!
Ich verschlinge gerade das Buch "Alles Glück kommt nie" von Anna Gavalda. Heute muß ich es noch durch bekommen, da ich es eigentlich für meine Schwester zum Geburtstag gekauft habe und es morgen zur Post bringen muß, damit es pünktlich ankommt...
Ich kann euch "Frauen rächen besser" von Kim Schneyder empfehlen:
Komödie über eine Frau die ihren Mann mit einer anderen erwischt und dann die skurillsten Rachepläne schmiedet...
Zur Zeit lese ich "Ronja Räubertochter" von Astrid Lindgren vor...da kommen Kindheitserrinnerungen auf.
Hier in Buchtipp exclusiv für Marlies (und alle anderen Interessierten):
"Heilende Frauen" Ärztinnen, Apothekerinnen, Krankenschwestern, Hebammen und Pionierinnen der Naturheilkunde von Annette Kerckhoff
Ein wunderschöner Bildband aus dem Elisabeth Sandmann Verlag
Dort gibt es auch den tollen Bildband "Frauen, die lesen, sind gefährlich" Lesende Frauen in Malerei und Fotografie.
Ich hab mir endlich den 2. und 3. Teil von Stieg Larssons Trilogie gekauft ... ich fand den 1. Teil total genial, und bin jetzt am 2. Teil dran - und der ist wieder genauso gut! Mir graut's jetzt schon davor, wenn ich mit dem 3. Teil durch bin und weiß, dass es keinen Nachschub geben wird :-(
Ich lese mich gerade durch meine alten Bücher.
Im Moment bin ich bei der Trilogie über die Mayfair-Hexen angelangt von Anne Rice. Hexenstunde habe ich schon durch und nun lese ich Tanz der Hexen. Ich mochte es vor 10 Jahren und ich mag es immer noch.
Ich lese endlich auch wieder, hoffentlich regelmässig - hab mich nämlich heute in der Stadtteilbücherei angemeldet War schon jahrelang nicht mehr in der Bücherei, eigentlich seit dem Ende des Studiums nicht mehr so richtig, glaube ich. Ich hab natürlich zwischenzeitlich auch gelesen, hab mir halt Bücher gekauft und getauscht bei Tauschticket. Aber seit der Babyzeit habe ich nicht mehr so richtig viel gelesen. Ich hatte mir ja vorgenommen, dem Kind eines Tages mal die Bücherei schmackhaft zu machen. Und ihr hats gleich super gefallen An Romanen gibts allerdings in der kleinen Bücherei dort nicht so viel, hab mir eine ältere Barbara Wood mitgenommen (Spur der Flammen). Ich hab ja ne Schwäche für die :oops:
An Romanen gibts allerdings in der kleinen Bücherei dort nicht so viel
OT: Wohnst du denn noch in Stuttgart? Denn dann kannst du dir aus den ganzen Stuttgarter Büchereien die Sachen die es bei dir nicht gibt in deine Stadteilbücherei bestellen. Einfach Online im Katalog suchen und in der Bücherei bescheid geben, kostet pro Buch einen €, ich finds enorm praktisch und kaufe seit ich das weiß fast keine Bücher mehr! OTaus.
Hat jemand eigentlich Die Straße von Cormac McCarthy gelesen? Ich hab heute gehört, dass der Roman verfilmt wurde und in den Kinos läuft.
Ich hab das Buch gelesen und fand es toll, aber so richtig viel Handlung kommt ja nicht drin vor. Mann und Sohn ziehen durch ein postapokalyptisches Amerika und versuchen zu überleben und ihre Menschlichkeit zu bewahren. Wie gesagt, tolles Buch, aber als Film?
Agripina: Klar. Bin doch selbst mal Bibl-Assi gewesen, ich weiß. Aber ich bin gar nicht mehr sooo auf dem Laufenden in Sachen Romane. Ich stöbere daher ganz gerne mal, ich brauch da jetzt nicht so die große Auswahl. Aber mal sehen, was in Zukunft so wird, vielleicht komm ich wieder bissl rein ins Ganze und weiß bald auch wieder, was man gerade so liest... Wohnst du in Stuttgart?
Ich habe "Die Straße" gelesen. Gleich nach Erscheinen und dann vor zwei Wochen noch einmal. Da habe ich auch durch Zufall erfahren, dass das Buch verfilmt wurde. Ich bin ziemlich gespannt darauf. Es ist sicher ein sehr düsterer und ruhiger Film, denn viel gesprochen wird ja nicht. Es ist sicher nicht jedermanns Sache, genau wie das Buch. Seit gestern ist der Film wohl im Kino. Aber ich gehe so ungern ins Kino, in Filme, bei denen ich vermutlich weinen muss.
Hätt ja sein können mal hier gewohnt oder so... aber Ausleihe innerhalb von Stadtteilbüchereien bin ich auch aus Bochum gewohnt. Wo wohnste denn? (sorry fürs OT)
AH, wusste nicht dass das überall so ist, ich hab noch nie woanders gewohnt ;-) Ich wohn in Zuffenhausen.
Ich lese übrigens gerade von Kerstin Gier Saphirblau und hoffe dass der dritte Teil bald rauskommt. Gefällt mir sehr gut, ist allerdings ein Jugendbuch.
Ich habe heute im Zug nach Frankfurt "Angerichtet" von Hermann Koch angefangen.
Das Buch war schon in der Niederlanden im Original ewig lang auf der Bestenliste und wird nun auch in Deutschland hochgelobt. Und das zurecht kann ich nur sagen!!!
Bin jetzt mit "Du" von Zoran Drvenkar fertig und bin etwas enttäuscht. Die Handlung ist langweilig und alles sehr auf Zufall aufgebaut. Also was mir gefällt, das Tempo ist rasant, der Schreibstil ist toll und die Figuren sind authentisch und schön durchgeknallt. Aber der Plot kann nicht mithalten, der ist lahm. Wenn das mein erster Drvenkar wäre, würde ich mir glaube ich, kein anderes Buch von ihm holen. Die vorher waren viel spannender und so irre, dass man selber leicht irre wurde, das ist hier jetzt leider nicht der Fall.
Kennt jemand "Der Turm" von Uwe tellkamp.? Ich habe es hier liegen, aber trau mich irgendwie nicht ran. Und mittendrin aufhören möchte ich auch nicht. Angeblich soll das Leben in der DDR beschrieben werden, wie es wirklich war.
Ich lese "Gegen den Strom? " von Anne Wagner Das war eine Solingerin die über ihr Leben schrieb. Angefangen 1904 und endet 1945. Sie war in Solingen als Kommunistin aktiv und hat auch sonst kein Typisches Leben geführt. In den 80er Jahren ist sie dann gestorben.
Doro, magst Du nicht "Angerichtet" lesen? Ich leihs Dir, das ist 2 Tage "Arbeit" für eine Schnellleserin wie Dich. ;-) Ich müsste mal mit wem darüber sprechen, das ist so verstörend.
Kennt jemand "Der Turm" von Uwe tellkamp.? Ich habe es hier liegen, aber trau mich irgendwie nicht ran. Und mittendrin aufhören möchte ich auch nicht. Angeblich soll das Leben in der DDR beschrieben werden, wie es wirklich war.
Uwe Tellkamp...oha.
Meine kleine Schwester hatte den guten Herren vor zwei Jahren im Deutschabitur (der hat vor ein paar Jahren mit "Der Schlaf in den Uhren" den Ingeborg-Bachmann-Preis beim Klagenfurter Wettbewerb gewonnen).
Von daher hab ich VIEL schlechtes über den gehört;
habe dann später allerdings mal den Eisvogel und eben vor kurzem auch Der Turm gelesen und fand es selbst eigentlich ganz ansprechend.
Ist vermutlich Geschmackssache und sehr davon abhängig, ob man seinen Schreibstil mag.
Also ich würde weiterlesen, Susanne!
Habe jetzt gerade den vierten Band von der Bartimäus-Reihe beendet.
Ich muss sagen, ich war ein bisschen enttäuscht...
Ich verschlinge gerade das Buch "Alles Glück kommt nie" von Anna Gavalda. Heute muß ich es noch durch bekommen, da ich es eigentlich für meine Schwester zum Geburtstag gekauft habe und es morgen zur Post bringen muß, damit es pünktlich ankommt...
Oh, das war eines meiner Urlaubsbücher, in letzter Sekunde vom Bestseller-Stapel des Flughafenbuchladens gekauft, und dachte erst, ob das wohl was sein kann... Aber ich fands toll!!! Viel besser als 'Zusammen ist man weniger allein', was ich nett aber eben nur nett fand.
Ich lese gerade - nacheinander - alle Krimis von Arne Dahl. Hatte im Urlaub 'Ungeschoren' (also das neuste) angefangen. Das auch nur widerwillig, bin eigentlich kein Krimifreund, aber weil ich nix mehr zu lesen hatte und mein Mann es gerade ausgelesen hatte und mir anpries wie sauer Bier hab ich's doch gelesen und jetzt muss ich alle lesen. Ich finde der hat ne tolle Schreibe... *schwärm*
'Invisible' von Paul Auster hab ich auch gerade durch (tw. gehört, tw. gelesen... meine neue Taktik um mal wieder ein paar mehr Bücher in meinem Leben unterzukriegen ;-) ) Sehr toll!!! Auster fand ich schon immer gut und das ist eines seiner besten, finde ich.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
5,192
59,500
Maxi, wenn du mir deine Adresse PNst, schick ich dir das Buch, hab ich heute nacht durchgelesen, ist süß und witzig.
59,500
Willst Du "Das Tal" lesen? Ich habe das ja hier, soll ichs Dir leihen? Oder hast Du mal bei Tauschticket geguckt?
59,500
59,500
59,500
59,500
Verkauft sich auch wie irre.
59,500
59,500
59,500
Nein, mir fällt da spontan nix zu ein, weil es momentan soooo unglaublich viele Bücher gibt, die in diese "Bis(s)"-Richtung gehen, also optisch, meine ich. Die Cover sind alle dunkel und ein Mädel ist drauf.
Kannst Du das noch genauer herausfinden?
Ich les grad das besagte "Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie".
Bis jetzt ist es....interessant. Bin gespannt, wie es weiter geht.
Doro, wenn der neue Drvenkar kommt, willst Du den geschickt haben von uns? Dann würd ich das schonmal als Bestellung vormerken, damit Du ihn schnell hast.
59,500
Was das andere Buch angeht, muss ich warten, bis mir das mal wieder über den Weg läuft. Ist aber glaub ich nix in Richtung Biss oder so, sondern ein Jugendbuch - Krimi. Mal sehen. Danke aber und bis bald.
Edit: ich habs, Der Übergang heißt es.
59,500
1,783
Genau das hab ich auch gerade auf meiner Liste! aber ist mir momentan leider noch zu teuer
59,500
Erebos hab ich eben in einen Umschlag gepackt, schick ich zurück. Ich hab es angefangen, fand es aber nicht so spannend und werd es nicht zuende lesen. DAnke fürs Leihen.
59,500
59,500
Hi Topkapi, kannst Du die Vormerkung für Drvenkar löschen, bitte? Ich hatte es heute schon in der Post, ich denke, ich hatte es schon vorbestellt und hab nicht dran gedacht, die Vorbestellung zu löschen. Ich nehm dann ein anderes Buch im Oktober, mal schauen, was noch auf meiner Wunschliste steht, oder eine Empfehlung von dir? Dankeschön und nein, ich fang nicht sofort an zu lesen. Ich les schön brav mein aktuelles Buch zu Ende. Aber schau dir auf dem Cover hinten mal das Foto von ihm an, Boah, der sieht so geil aus!
59,500
59,500
1,756
20
Ich kann euch "Frauen rächen besser" von Kim Schneyder empfehlen:
Komödie über eine Frau die ihren Mann mit einer anderen erwischt und dann die skurillsten Rachepläne schmiedet...
Zur Zeit lese ich "Ronja Räubertochter" von Astrid Lindgren vor...da kommen Kindheitserrinnerungen auf.
LG
59,500
20
:happy273: Will ich auch haben
59,500
"Heilende Frauen" Ärztinnen, Apothekerinnen, Krankenschwestern, Hebammen und Pionierinnen der Naturheilkunde von Annette Kerckhoff
Ein wunderschöner Bildband aus dem Elisabeth Sandmann Verlag
Dort gibt es auch den tollen Bildband "Frauen, die lesen, sind gefährlich" Lesende Frauen in Malerei und Fotografie.
7,740
3,896
2,666
59,500
als Oktoberbuch nehm ich Tage der Toten von Don Winslow. Hat Zeit, ich bin noch gut versorgt. Ist Erebos wieder angekommen bei euch?
59,500
Erebos ist da, danke!
Hat Du mit dem Drvenkar angefangen?
59,500
59,500
57
Ich konnte mcih auch kaum noch einkriegen
Gerade lese ich "Nichts. Was im Leben wichtig ist" von Janne Teller... ich find's so gut!!!
628
Im Moment bin ich bei der Trilogie über die Mayfair-Hexen angelangt von Anne Rice. Hexenstunde habe ich schon durch und nun lese ich Tanz der Hexen. Ich mochte es vor 10 Jahren und ich mag es immer noch.
11,944
963
OT: Wohnst du denn noch in Stuttgart? Denn dann kannst du dir aus den ganzen Stuttgarter Büchereien die Sachen die es bei dir nicht gibt in deine Stadteilbücherei bestellen. Einfach Online im Katalog suchen und in der Bücherei bescheid geben, kostet pro Buch einen €, ich finds enorm praktisch und kaufe seit ich das weiß fast keine Bücher mehr! OTaus.
59,500
Ich hab das Buch gelesen und fand es toll, aber so richtig viel Handlung kommt ja nicht drin vor. Mann und Sohn ziehen durch ein postapokalyptisches Amerika und versuchen zu überleben und ihre Menschlichkeit zu bewahren. Wie gesagt, tolles Buch, aber als Film?
11,944
628
963
Klar, sonst wüsst ich das mit der Bücherei nicht ;-)
11,944
963
Ich lese übrigens gerade von Kerstin Gier Saphirblau und hoffe dass der dritte Teil bald rauskommt. Gefällt mir sehr gut, ist allerdings ein Jugendbuch.
59,500
Das Buch war schon in der Niederlanden im Original ewig lang auf der Bestenliste und wird nun auch in Deutschland hochgelobt. Und das zurecht kann ich nur sagen!!!
59,500
4,797
59,500
59,500
Ich les jetzt "Der Übergang" von irgendwem Cronin.
59,500
57
Uwe Tellkamp...oha.
Meine kleine Schwester hatte den guten Herren vor zwei Jahren im Deutschabitur (der hat vor ein paar Jahren mit "Der Schlaf in den Uhren" den Ingeborg-Bachmann-Preis beim Klagenfurter Wettbewerb gewonnen).
Von daher hab ich VIEL schlechtes über den gehört;
habe dann später allerdings mal den Eisvogel und eben vor kurzem auch Der Turm gelesen und fand es selbst eigentlich ganz ansprechend.
Ist vermutlich Geschmackssache und sehr davon abhängig, ob man seinen Schreibstil mag.
Also ich würde weiterlesen, Susanne!
Habe jetzt gerade den vierten Band von der Bartimäus-Reihe beendet.
Ich muss sagen, ich war ein bisschen enttäuscht...
2,615
Oh, das war eines meiner Urlaubsbücher, in letzter Sekunde vom Bestseller-Stapel des Flughafenbuchladens gekauft, und dachte erst, ob das wohl was sein kann... Aber ich fands toll!!! Viel besser als 'Zusammen ist man weniger allein', was ich nett aber eben nur nett fand.
Ich lese gerade - nacheinander - alle Krimis von Arne Dahl. Hatte im Urlaub 'Ungeschoren' (also das neuste) angefangen. Das auch nur widerwillig, bin eigentlich kein Krimifreund, aber weil ich nix mehr zu lesen hatte und mein Mann es gerade ausgelesen hatte und mir anpries wie sauer Bier hab ich's doch gelesen und jetzt muss ich alle lesen. Ich finde der hat ne tolle Schreibe... *schwärm*
'Invisible' von Paul Auster hab ich auch gerade durch (tw. gehört, tw. gelesen... meine neue Taktik um mal wieder ein paar mehr Bücher in meinem Leben unterzukriegen ;-) ) Sehr toll!!! Auster fand ich schon immer gut und das ist eines seiner besten, finde ich.
11,944