Was lest Ihr gerade?

189101214

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    topkapi schrieb:
    Doro, magst Du nicht "Angerichtet" lesen? Ich leihs Dir, das ist 2 Tage "Arbeit" für eine Schnellleserin wie Dich. ;-) Ich müsste mal mit wem darüber sprechen, das ist so verstörend.

Sehr gerne, ich hab aber noch 3/4 vom Übergang vor mir, den möchte ich nicht unterbrechen, der ist nebenbei gesagt ziemlich gut, finde ich, zwar nicht verstörend, aber total gut geschrieben und es geht zwar langsam, aber stetig und dabei ziemlich spannend und unterhaltsam voran.

Brauchst du meine Adresse für "Angerichtet", ich hab gedacht, es wär ein Kochbuch, deswegen hab ich das bei Amazon gar nicht nachgelesen, was es ist, aber ist ja was ganz anderes.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Kein Problem, lies in Ruhe erst zuende, ist ja auch ein dicker Schinken, der Übergang.
    Ich schick Dir "Angerichtet" und nein, ich brauche Deine Adresse nicht, die haben wir doch. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

doro66 schrieb:
    Ich les jetzt "Der Übergang" von irgendwem Cronin.

Ich les es immer noch und ich gestehe, ich sehne mir ein Ende herbei, aber ein paar hundert Seiten warten noch auf mich. Das Leben in der Kolonie war zum Schluss ein bissl langweilig, aber jetzt sind die Flüchtlinge unterwegs und es kommt wieder ein bißchen Leben in die Geschichte. Es ist toll geschrieben, aber die 1024 Seiten wollen gelesen werden. Außerdem ist das Buch so dick und so schwer, das ist im Bett so unpraktisch.
  • tinattinat

11,944

Ich hab gestern son Fantasy-Kram vom Lukjanenko (Lukianenkow) angefangen, aber der wäre wohl auch besser bei der SF geblieben. Na mal guckn.
  • IsyriaIsyria

1,783

Du, Topkapi.. Ich hab ja jetzt auch das erste Panem Buch gelesen und bin schwer begeistert, allerdings sagte mir die Verkäuferin, das der dritte Teil schon im Januar kommt?! Hat sie recht oder du? ;) Mir wäre ja lieber, wenn sie recht hat :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja!!! :happy273: Der Verlag hat den ET vorgezogen, ich freu mich schon wie doof. Das ist ungefähr seit der Buchmesse publik gemacht worden.
    Ich begreife nicht, warum sie nicht das Weihnachtsgeschäft noch mitnehmen, aber nun gut.
  • IsyriaIsyria

1,783

Ui cool!

Ja vor Weihnachten wäre mir auch lieber, aber nun gutm, wir wollen ja mal nicht dreist werden ;)
  • IsyriaIsyria

1,783

Hat einer von euch schon "Schneewittchen muss sterben" gelesen?
  • JoellaJoella

2,666

Ich lese gerade "Fabelheim" von Brandon Mull. Gefällt mir bisher ganz gut.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Isyria schrieb:
    Hat einer von euch schon "Schneewittchen muss sterben" gelesen?

Ja, ziemlich langweilig fand ich das. Gibt sich halt Mühe, ein cooler, moderner deutscher Krimi zu sein, was dazu führt, dass die Figuren ziemich stereotyp und fad sind.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich les grad zwischendurch die neue Ingrid Noll "Ehrensache". Krimi, wie ich ihn mag. Man bekommt, was man erwartet.
  • blimbiblimbi

5

Hallo, also ich lese zur Zeit von Michael Mittermeier "Achtung Baby!". :happy273:
    Ich kann euch sagen, ein grandioses Buch - wer wie ich Michael Mittermeier als bayrischen Comidian mag - der wird begeistert sein. Er beschreibt so genial die Schwangerschaft, GEburt und Zeit danach mit seinen Worten und ich lache jedes Mal Tränen!
    Kann ich euch nur empfehlen - auch für Männer spitze - mein Mann hat immer im Bett gelesen und plötzlich wieder laut aufgelacht - also eher nichts zum Schlafengehen :grin:

PS:die "Wanderhure" und auch die nachfolgenden Romane von Iny Lorenz habe ich auch gelesen - ich bin immer wieder schockiert, was die Frauen in dieser Zeit alles erdulden mussten!
  • najonajo

1,083

Ingrid Noll lese ich auch immer gern!
    Habe mir zum Geburtstag "Deutschboden" von Moritz von Uslar gewünscht und auch bekommen- läßt sich ganz amüsant an. Außerdem gabs noch "Die Welt wie wir sie kannten"- daran ist dieser Thread schuld :grin:
    Zuletzt zu Ende gebracht habe ich "Adams Pech die Welt zu retten" (Arto Paasilinna). Das Thema (Kleinunternehmer erfindet einen kleinformatigen Akku und somit einen neue hocheffiziente Energiequelle, die zum Beispiel Benzinmotoren überflüssig machen würde.) fand ich interessant, das Buch dann ganz nett.
  • LilyLily

524

Mittermeiers Babybuch habe ich Anfang des Jahres gelesen. Mir hat es richtig gut gefallen vom Schreibstil her. Zudem war ich überrascht, wie sehr er (und seine Frau Gudrun natürlich auch) sich informiert hat und "unsere" Wellenlänge fährt. Wirklich klasse, der Mann. :-)

Letztes Wochenende habe ich Natascha Kampuschs "3096 Tage" gelesen. Es war ein sehr erschütterndes und aufwühlendes Buch, an dem ich bis heute zu knabbern habe. Abseits vom Medienrummel beschreibt sie, wie es wirklich war. Wenn man zur Lektüre noch die Bilder der Originalschauplätze vor Augen hat, ist es noch schrecklicher. Ich bin beeindruckt von dieser jungen Frau, die so ein Martyrium überlebt und sich selbst nicht aufgegeben hat. Keine leichte Lektüre für zwischendurch, aber durchaus empfehlenswert.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab gestern abend mit "Angerichtet" angefangen, der Buchtip von Topkapi, liest sich gut und man will sofort wissen, wie es weitergeht und was sich hinter den Andeutungen verbirgt, die ständig gemacht werden.

Übergang hab ich fertig gelesen und das Ende ist enttäuschend. Ich hab mittlerweile mitgekriegt, dass der Übergang der Anfang von einer Trilogie wird, dann ist schon klar, dass noch nicht alles zu Ende ist, aber die Geschichte muss doch trotzdem in sich rund und geschlossen sein, das vermisse ich etwas. Ansonsten hat mir das Buch aber gefallen, obwohl es zwischendurch echt Längen hatte.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin gerade an "die Essensfälscher" von Thilo Bode dran. Ich habs noch nicht durch und manche der Informationen kennt man auch schon, aber das mal so en bloc serviert zu bekommen ist schon ganz schön hart. Ich neige zwar sonst nicht zu Verschwörungstheorien, aber die Nahrungsmittelindustrie verfolgt bestimmt alle möglichen Interessen nur nicht die ihrer Kunden.
    Übrigens gabs ja vor kurzem die Themenwoche zum Thema Ernährung im Fernsehen und die Nahrungsmittelindustrie fühlt sich durch diese Beiträge nicht ausreichend positiv dargestellt, kein weiterer Kommentar
  • AnonymousAnonymous

59,500

topkapi schrieb:
    Doro, magst Du nicht "Angerichtet" lesen? Ich leihs Dir, das ist 2 Tage "Arbeit" für eine Schnellleserin wie Dich. ;-) Ich müsste mal mit wem darüber sprechen, das ist so verstörend.

Bin jetzt fertig, ist ganz schön böse und man wird ja ganz ständig manipuliert. Dadurch, dass die ganze Wahrheit nur so nach und nach ans Licht kommt, denkt man ja am Anfang ja eigentlich nur gut über Paul und Claire und kann sich gar nicht vorstellen, dass da irgendwas im Argen liegt, sie sind ja sooooo nett und man merkt dann zum Schluss, wie man sich selber täuschen läßt oder einfach auch nur glauben will, dass solche bösen Dinge nicht möglich sind. Böse.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, genau. Ich war echt entsetzt von dem Buch und der Geschichte.
    Glaubst Du auch, daß die den Beau (genannt Faso) umgebracht haben? Ich finde, das kommt nicht ganz raus.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jo, bestimmt, das bleibt ja unklar, aber was angetan haben sie ihm auf jeden Fall und der erste Mord wärs ja nicht gewesen. Und wenn Papa sowieso immer nur lacht, wenn Michel was schlimmes macht, so what. Du weißt schon: lieber Papa!

Edit: und zum Schluss schreibt Paul ja, dass sie wieder eine glückliche Familie sind, zwar mit Geheimnissen, aber dass sie wieder als Familie vereint sind. Das bedeutet ja eigentlich, dass Beau weg vom Fenster sein muss, denn der würde die Harmonie der dreien ja stören.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hm, ja das stimmt.
    Ich fand diese beiden Stellen so krass: als er seinem Bruder den Carbonara Topf gegen den Schädel zimmert und als er den Direktor krankenhausreif schlägt. Da musste ich wirklich schlucken.
    Und die Claire ist ja wirklich keinen Deut besser, sie ist genauso und will alles vertuschen, wirklich schlimm.

Da ist der Serge doch der jenige, der sich Sorgen macht und alles aufklären will um nicht mit der Schuld leben zu müssen. Dabei wird er zu Beginn als A***hoch Zehn dargestellt.

Doro, hast Du Dich irgendwann gefragt, wie Du gehandelt hättest? Hast Du in Deiner Antwort geschwankt?
    Ich war mir sofort im Klaren darüber, dass ich eine Tat mit solchen Ausmaßen NIEMALS vertuschen wollen würde. Obs nun mein Kind ist oder nicht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und da ja alles aus Pauls Perspektive erzählt wird, ist ja Paul der Gute und Serge der Böse und man läßt sich ja ziemlich lange täuschen, bis man merkt, dass in Wirklichkeit Serge eigentlich der einzig normale unter den drei Gestörten ist.

Und ja klar, hab ich mich das gefragt und ich war mir da theoretisch auch sofort im Klaren darüber, dass ich mich von meinem Kind distanzieren würde und mich nicht instrumentalisieren lassen würde, sowas zu vertuschen und ich hoffe, dass ich nie in so eine Situation komme, denn dass man sich als Verräter seinem Kind gegenüber fühlt versteh ich auch.

Edit: jetzt werd ich anfangen mit Tage der Toten von Don Winslow, klingt wie ein spannender, solider Krimi.

Topkapi, hast du noch ein Tip für mein Dezemberbuch?
  • AnonymousAnonymous

59,500

doro66 schrieb:
    Topkapi, hast du noch ein Tip für mein Dezemberbuch?

Hast du?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mh...ich habe von einer Kollegin "Tschick" empfohlen bekommen und werde das jetzt lesen. Guck doch mal nach der Beschreibung. Kann ich Dir aber leihen, wenn Du magst.
    Du magst es ja auch gerne spannend...ich überlege...der Don Winslow "Tage der Toten" soll super sein, aber den hast Du glaube ich schon, oder?
    Mein Mann hat angefangen "Die Wahrheit über Alice" zu lesen. Das soll auch ein Psychothriller sein, auch wenn er nicht so aussieht. Vielleicht ist das was für Dich?
  • tinattinat

11,944

Ich könnt auch Tipps gebrauchen. Gehe ja jetzt wieder regelmässig zur Bücherei (und schäm mich schon manchmal, weil ich für nen Buch länger als ne Woche brauche... Mann, früher hab ich übers Wochenende Berge von Büchern gelesen....)

Aber ich will was BLUTrünstiges. Karin Slaughter ist mir schon wieder zu viel Krimi... Oder ne interessante Biografie.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Blut...der Cody McFayden ist ja immer arg blutig, aber den kennst Du bestimmt, oder?
    Von Stephen King gibts was Neues, aber das sind einzelne Geschichten, weiss nicht, ob Du sowas magst. Das heisst "Zwischen Nacht und Dunkel".
    "Flug der Störche" von Jean-Christophe Grange ist auch blutig. Und das ist ne gute Story.
  • tinattinat

11,944

Danke, das ist doch prima. Den King kauf ich mir gleich. McFayden hat auch was Neues, schön :) Den Grange schau ich mir auch mal an.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Toll vom Grange ist auch "Imperium der Wölfe". Ist auch verfilmt worden, allerdings nicht besonders gut, trotz Jean Reno.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Grange find ich auch gut, Flug der Störche war spannend und klasse.

Topkapi, Tage der Toten hab ich mir letzten Monat bei euch gekauft, das les ich gerade, gefällt mir bis jetzt ganz gut, obwohl für mein Geschmack eigentlich bißchen viel CIA, DEA usw. dabei ist.

Zu dem Alice-Buch kann dein Mann ja mal was sagen, wenn er fertig ist. Hab schon ein paar Rezensionen gelesen, kann gut oder schlecht sein.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich les gerade die Autobiographie von Agatha Christie über ihre Expeditionen in den Orient. Sehr unterhaltsam und interessant!
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Doro: Mein Mann hat Dir auf FB ne Nachricht über "Alice" geschrieben, ist die angekommen?

Ich habe gerade den ersten Band einer neuen Krimireihe von Martin Suter gelesen, den ich sehr schätze.
    "Von Allmen und die Libellen" heißt der Krimi und er ist wirklich grossartig geworden.

Jetzt lese ich "Tschick". Eine tolle Freundschaftsgeschichte zweier Jungen im Alter von 14-16.

Das wäre auch was für Dich, Doro.
  • supisupi

8,312

Oh, das über "Alice" würde mich auch interessieren! ;-)
    Bin nämlich auch (?) noch kaufunschlüssig.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich war eben auf FB, hab keine Nachricht gesehen, ich schau aber noch mal nach.

Wenn Tschik was für mich ist, dann werd ich das als Dezemberbuch bestellen bei euch.

Edit: Hab grad geguckt, Topkapi, keine Mail von deinem Mann.
  • tinattinat

11,944

Ich les gerade den King, auf den mich Topkapi aufmerksam gemacht hat. Gabs in unserer Stadtbücherei ;) Sehr gut ist der ;)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Schön, dass Dir der King gefällt, tinat. Ich habe schon ewig keinen mehr gelesen, wusste aber, dass Du den gerne liest. Dann war das ja ein Volltreffer.

@doro: Tschick läuft nicht unter Jugendbuch. Würden wohl auch Jugendliche nicht lesen, denke ich. Aber es ist super, mein Mann weiss wegen Dezemberbuch bescheid.

@supi: ich schick Dir die Mail meines Mannes, die er Doro geschrieben hat, ok?
  • tinattinat

11,944

Der King war wirklich gut. Wie in alten Zeiten :) Am Wochenende war mein Rechner kaputt. Na ja, eigentlich ist er immer noch nicht so ganz wieder heile, aber immerhin funktioniert er jetzt mit externer Tastatur wieder. Also hab ich mich am Freitag noch mit dicken Büchern in der Bücherei eingedeckt und endlich mal Tintenherz gelesen. Wollt ich immer schon mal. Hat mir sehr gefallen. Und jetzt les ich noch was von Tonke Dragt, ich weiß grad den Titel nicht. Das ist allerdings ziemlich sperrig, schade. Möglicherweise aber auch nur schlecht übersetzt, ich meine, bei Das Geheimnis des siebten Weges hat mir die Sprache auch nicht ganz so gefallen, und ich dachte da schon, dass es wohl an der Übersetzung läge.
  • AnonymousAnonymous

59,500

"Das Geheimnis des siebten Weges" ist eins meiner Lieblingsbücher. Ich habs nochmal als Hörbuch gehört und mir die DVD-Box gekauft. Wirklich ganz toll.
    Schön, dass Dir der King gefallen hat. "Tintenherz" habe ich nur den 1.Band (also Tintenherz) gelesen. Fand ich nett, aber nicht überwältigend. Das neue von der Funke "Reckless", das ist richtig gut.

Doro, hast Du mit "Tschick" angefangen?

Ich habe jetzt "Winterkartoffelknödel" als Hörbuch gehört. Es ist grossartig. Einer der besten Provinzkrimis seit langem.
  • tinattinat

11,944

Worum gehts in Reckless? Könnt ich ja schnell noch auf meinen Amazon Wunschzettel setzen. Den nimmt mein Mann dann immer als Vorlage, aber kaufen geht er dann immer im Laden... ;)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Zwei Brüder, Will und Jacob (in Anlehnung an Wilhelm und Jakob Grimm) haben die Möglichkeit durch einen Spiegel im Arbeitszimmer des Vaters in die Märchenwelt zu gehen. Allerdings ist diese Märchenwelt nicht so nett und hübsch, wie sie oft dargestellt wird. Böse Zwerge, hinterhältige Figuren und Schneider mit langen Scheren anstelle der Fingernägel treiben ihr Unwesen. Einer der Brüder (ich weiss nicht mehr welcher) verwandelt sich nach einem Fluch einer bösen Fee so langsam in einen Jade-Goyl. Nicht nur seine Haut wird jadefarben, auch seine Seele wird finsterer.
    Der andere Bruder und die eine Freundin aus der realen Welt ziehen durch die Märchenwelt um eine Fee zu suchen, die den Fluch aufheben kann.
  • tinattinat

11,944

Nett. Steht aufm Wunschzettel. Mal sehen ;)
  • tinattinat

11,944

Hab jetzt den 2. Teil von Tintenherz hier rumliegen und es ist sooo uninteressant, erstaunlich. Der erste Teil war ja ziemlich gut. Nun ja. Dafür habe ich mir "Vorsicht, die Herdmanns schon wieder" (oder so ähnlich, liegt grad woanders) gekauft und das ist SO schön ;) Ich lieeeeeeebe die Herdmanns. Ich hab mich gestern abend im Bett kaputt gelacht. Ist natürlich auch nur ein schmales Bändchen, aber egal. Das ist ein Behalti :)
  • IsyriaIsyria

1,783

Ich find ja schon den ersten Tintenherz Teil furchtbar ätzend.

Habe als letztes Schändung gelesen und fand den total gut.
    Und jetzt wart ich sehnsüchtig auf Panem :))
    Dafür les ich gerade Rubinrot von Kerstin gier. Was nettes einfaches für zwischendurch!
  • tinattinat

11,944

Jo, hab dann auch nicht weitergelesen und das Ding auf Buchticket vertauscht. ;) Hab jetzt nichts zu lesen, denn der Kellerman, den ich mir in der Bücherei geholt habe, den kannte ich schon...
  • PinoahPinoah

1,977

Ich lese gerade "Du bist nicht so wie andre Mütter" von Angelika Schrobsdorff.
    Es geht um das turbulente Leben einer lebenshungrigen Jüdin aus Berlin, die sich sehr zum "freizügigem" Christentum hingezogen fühlte. Bin total überrascht, wie es früher abgegangen ist in den goldenen 20ern...mein lieber Herr Gesangsverein :erstaunt:
    Nun bin ich im Jahre 1937 angelangt und mittlerweile ist der Tenor des Buches nicht mehr so lustig und vermute, dass es nun dramatischer zur Sache gehen wird.
    Dieses Buch ist total schön geschrieben und fesselt mich mit jeder Seite mehr. Absolut empfehlenswert.
  • RomanceRomance

1,686

Ich hab mich die letzetn Tage mit "Wenn möglich bitte wenden" zum Lachen gebracht und hab zusätzlich die Krimis von Karen Rose für mich entdeckt. Absolut spannend sind die.
    So mal das Thema wieder zum leben Erwecken .

Mein letztes Buch war der Augensammler ist aber echt nichts für schwache nerven .Und jetzt lese ich der zweite teil der Augenjäger von Sebastian Fitzek.Ich muss sagen er schreibt richtig gut :smile: .Wenn ich den Augenjäger gelesen habe werde ich mir weitere Bücher von ihm kaufen :smile: .
  • tinattinat

11,944

Gute Idee, den mal wieder hochzuholen... ich hatte neulich den neuen Stephen King, war aber streckenweise ziemlich öde - außer, man interessiert sich halt brennend für Kennedy... ;) Positiv war definitiv das Zeitreisethema, so etwas liebe ich, und die interessanten Ideen rund um die Zeitreise. Abgesehen davon war es mehr oder weniger ein Liebesroman - erstaunlicherweise kann er auch das, stilistisch scheint er nur noch besser zu werden, aber es ist eben kein Horror. Danach habe ich dann Judith Lennox gelesen, die schreibt ja praktisch auch nur Liebesromane und noch dazu immer mehr oder weniger das Gleiche, aber ganz nett halt.
    Als Jugendliche fand ich Stephen King nicht schlecht.Hab mir auch überlegt das neue zukaufen aber viele Leute wo es gelesen haben waren sehr enttäuscht und auf liebes Romane stehe ich überhaupt nicht.
  • tinattinat

11,944

Das ist eben so eine Erwartungshaltung, da kann er einem schon leid tun. Er kann sehr viel mehr als Horrorgeschichten, aber die Leute wollen das Zeug lesen. Für einen Amerikaner ist das Buch wahrscheinlich supertoll, nur wir können halt mit Kennedy nicht so wahnsinnig viel anfangen - das ist ein amerikanisches Trauma und wir werden das vermutlich nie wirklich verstehen. Insofern werden die meisten einfach keinen Zugang zu dem Buch finden, wie gesagt, ich fand die historisch-politischen Stellen auch lahm und hab das überblättert.
    Für mich muss die erste Seite schon spannend sein dann lese ich es wirklich durch.Aber wenn der Anfang schon recht zäh und Langweilig ist dann lass ich das Buch links liegen.Da es mit dem Kennedy war ja vor meiner zeit.Schaue mir zwar mal eine Reportage an aber über das zu lesen muss ich nun auch nicht.Wie du es schon gesagt hast in der USA kann es Top sein und hier vielleicht ein Flop.
  • tinattinat

11,944

Stimmt schon, wenn ein Buch einen nicht gleich zu Beginn fesselt ist es meistens nichts... ich leg das dann auch gnadenlos weg. Jetzt habe ich noch "Agent 6" von Tom Rob Smith hier rumliegen, muss das mal anfangen. "Kind 44" von ihm fand ich ziemlich gut.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum