Aktuell bin ich gerade zu doof zum lesen; also gibt es nur Nora Roberts Romane :oops:
Die sind wie Chips beim Fernsehen.
Was ich über Weihnachten lieben gelernt habe sind die Kluftinger Romane. Die find ich "Priml" und Ende Januar waren die Autoren zu einer Lesung in der Stadt- hat richtig Spaß gemacht.
Hat jemand schon den neuen Walter Moers gelesen?
Ich hab so viele ungelesene Bücher im Gästezimmer zu Türmen aufgebaut und find einfach keine Ruhe zum lesen... :sad:
Ich kann mit dem Moers so gar nichts anfangen... ich lese zwar nicht Nora Roberts, aber ich finde das auch nicht verwerflich, siehe meine Judith Lennox-Leidenschaft
Hatte mir von ganz am Anfang des Threads (wurde empfohlen) gestern "Die Therapie" von Sebastian fitzek geholt und bin heut schon durch :shock: SO spannend und gut fand ich das.
Hab seit meinem Geburtstag nen Ebook reader und bin ja sowas von begeistert^^ ruckzuck Lesestoff und keine massigen Bücherstapel...auch wenn ich den Geruch von Bücher mag....aber mir kann niemand die Seiten rausreissen usw...
Ich hab zum Geburtstag auch einen eBook-Reader bekommen Seitdem lese ich viel mehr (noch mehr als sonst, jaja). Zur Zeit ein Buch aus der Dexter-Reihe.
hab vor einiger zeit "das lazeruskind-" gelesen. spannendes buch aber auch sehr traurig. kennt das jemand. das kann ich sehr empfehlen!
geht um ein kind, das aus dem koma geholt werden soll mit einer ärztin, die eine besondere methode erfunden hat um mental kontakt zu den kinder aufzunehmen.
Ich lese gerade "Das Perlenmädchen" von Barbara Wood. Ihre Romane lese ich immer sehr gern, und diesmal geht es um die Zeit der Maja. Darüber habe ich noch nie etwas gelesen und finde es gerade richtig spannend! Ich merke nur gerade, dass ein E-Book-Reader immense Vorteile hat - das Buch ist ziemlich dick und wenn ich zu lange im Bett lese, tun mir die HÄnde weh vom festhalten - ich brauche also doch einen E-Book-Reader :cool:
Ich will meinen E-Book-Reader auch nicht mehr missen.
Als Schwabe finde ich es sehr praktisch, dass ich die Bücher in der Bücherei online ausleihen kann.
Stieg Larsson fand ich auch extrem gut! Nach der Trilogie habe ich mit Jussi Adler Olsen weitergemacht (ein Dank an meinen Buchhändler!) und freu mich am 13.09. auf den 5. Teil. Zwischendurch hab ich per Onleihe die ganze Reihe von Rita Falk gelesen und mich herrlich amüsiert. Nach Kluftinger wirklich ein guter Provinzkrimi...
Carl Morck ist super! Viel Spaß damit, der 5. Band ist gerade herausgekommen und liegt schon zum auspacken
bereit auf dem Nachttisch!
Was, der ist schon da?! Dann muss ich dringend "shoppen" gehen!
Derzeit lese ich einen Jugend-Fantasy-Mehrteiler "Cassia & Ky", und habe noch so einiges in der Warteschlange. Allen voran "Aufgebügelt" von Susanne Fröhlich,diese Serie verfolge ich schon von Anfang an. :-)
Gerade das "Sauerkrautkoma" von Rita Falk zugeklappt :cool:
Da dieses Buch von der Bücherei war musst der 5. Jussi Adler Olsen warten, aber damit geht es heute los
Ich lese (auf meinem Kindle): "Everlasting, der Mann der aus der Zeit fiel". Ich steh ja total auf Zeitreisegeschichten und muss da immer möglichst vieles haben, außer historisches, also wo die Zeitreise nur das Mittel zum Zweck ist, um eine historische Geschichte zu erzählen. Als Ausnahme jetzt mal die Gabaldon-Dinger, wobei ich da auch nur das erste so richtig mochte. Aber lange Rede kurzer Sinn, das Buch ist gut, ziemlich SF-lastig, aber gut.
Manchmal komme ich wirklich spät auf Bücher, die alle schon gelesen haben!
Gestern habe ich an einem Tag (trotz Kind an der Seite) den ersten Teil
der Tribute von Panem gelesen und fand es richtig gut.
Ich habe mir jetzt ein Buch bei Amazon für mein Kindle vorbestellt (erscheint am 31. März) und zwar
" Ich will doch bloss sterben Papa".... eine wahre Begebenheit über ein schizophrenes Kind. Hab da gestern mal Probegelesen und hab gleich anteil daran genommen.
Ich lese mich gerade durch Ken Follett ... nach den Säulen der Erde und den Toren der Welt bin ich jetzt bei "Sturz der Titanen" - tolles Buch!!! :fungif52:
Nach der "Müttermafia" und "Zipfelklatscher" im Urlaub ein wenig nachdenken mit "Hallo Sophie"
Jetzt erstmal abwarten was mich anspringt in der Buchhandlung!
Ich hab mir für den Urlaub gekauft: "In Brasilien gehts auch ohne Textilien". Ein eher lustiger Bericht von einen Südamerika-Korrespondenten, der nach Brasilien zieht. Komme aber irgendwie nicht zum Lesen...
Ich hab sämtliche Teile von :die Hebamme auf dem Kindle und bin jetzt beim dritten Teil. Ich liebe Mittelalterromane. Er heißt: die Entscheidung der Hebamme.
Ja ich hab dann mal "Feuchtgebiete" gelesen...aber ehrlich gesagt fand ich es nun nicht so der knüller. Hab da wunder was erwartet als damals alle davon geredet haben.... :traurig41:
Fand es Stellenweise schon arg ekelhaft :oops:
Die Wanderhure und auch die Fortsetzungen davon hab ich auch gelesen. Feuchtgebiete hab ich mal angefangen, aber das find ich zu eklig. Lese gerne beim essen und das Buch geht da garnicht. Da hab ich Kopfkino :shock: und sag dann immer Hundewelpen, Hundewelpen......
feuchtgebiete hab ich auch gelesen. ich habe eher ein erotisches Buch erwartet. abrr das war einfach nur doof. ich gab da auch keinen sinn in dem buch entdeckt. definitiv das schlechteste Buch das ich je gelesen habe.
Ich habe im Urlaub mehrere Bücher gelesen:
1. fiel mir kurz vor der Abfahrt das Buch "Das große Los" von Meike Winnemuth gelesen. Fand ich recht unterhaltsam.
2. Gut gefallen hat mir auch "Balanceakt - Blind auf die Gipfel der Welt" von Andy Holzer. Das hat mich richtif fasziniert und wird nun meinem Schwager geschenkt.
"Feuchtgebie" hab ich mir damals auch gekauft und Wunder was erwartet. So ein blödes Buch! Eigentlich bin ich echt nicht zimperlich, aber das fand ich nur unmöglich. Hab es gleich wieder auf e*ay verkauft ;-) Aktuell bin ich immer noch beim Brasilien-Buch. Haben gerade Eingewöhnung im Kiga, und ich dachte, da hab ich viiieel Zeit zum Lesen. Doch denkste. ..
"ein ganzes halbes Jahr" lese ich gerade. Macht sehr nachdenklich dieses Buch. Geht um einen jungen Mann, welcher nach einen Unfall ab dem Hals gelähmt ist
Ich lese gerade "Darm mit Charme". Bringt unterhaltsam viele Fakten zum Verdauungsorgan auf den Tisch
Nach dem Buch "ein ganzes halbes Jahr" muss ich mal schauen, hört sich interessant an.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
2,475
521
Die sind wie Chips beim Fernsehen.
Was ich über Weihnachten lieben gelernt habe sind die Kluftinger Romane. Die find ich "Priml" und Ende Januar waren die Autoren zu einer Lesung in der Stadt- hat richtig Spaß gemacht.
Hat jemand schon den neuen Walter Moers gelesen?
Ich hab so viele ungelesene Bücher im Gästezimmer zu Türmen aufgebaut und find einfach keine Ruhe zum lesen... :sad:
11,944
5,435
Hab seit meinem Geburtstag nen Ebook reader und bin ja sowas von begeistert^^ ruckzuck Lesestoff und keine massigen Bücherstapel...auch wenn ich den Geruch von Bücher mag....aber mir kann niemand die Seiten rausreissen usw...
5,435
11,944
925
5,435
697
geht um ein kind, das aus dem koma geholt werden soll mit einer ärztin, die eine besondere methode erfunden hat um mental kontakt zu den kinder aufzunehmen.
7,740
521
Als Schwabe finde ich es sehr praktisch, dass ich die Bücher in der Bücherei online ausleihen kann.
Stieg Larsson fand ich auch extrem gut! Nach der Trilogie habe ich mit Jussi Adler Olsen weitergemacht (ein Dank an meinen Buchhändler!) und freu mich am 13.09. auf den 5. Teil. Zwischendurch hab ich per Onleihe die ganze Reihe von Rita Falk gelesen und mich herrlich amüsiert. Nach Kluftinger wirklich ein guter Provinzkrimi...
521
925
521
bereit auf dem Nachttisch!
697
8,312
Was, der ist schon da?! Dann muss ich dringend "shoppen" gehen!
Derzeit lese ich einen Jugend-Fantasy-Mehrteiler "Cassia & Ky", und habe noch so einiges in der Warteschlange. Allen voran "Aufgebügelt" von Susanne Fröhlich,diese Serie verfolge ich schon von Anfang an. :-)
521
Da dieses Buch von der Bücherei war musst der 5. Jussi Adler Olsen warten, aber damit geht es heute los
4,797
521
11,944
521
mal schauen, was als nächstes kommt!
521
Gestern habe ich an einem Tag (trotz Kind an der Seite) den ersten Teil
der Tribute von Panem gelesen und fand es richtig gut.
11,944
1,534
5,435
" Ich will doch bloss sterben Papa".... eine wahre Begebenheit über ein schizophrenes Kind. Hab da gestern mal Probegelesen und hab gleich anteil daran genommen.
7,740
697
lotta wundertüte - unser leben mit babbycar und rollstuhl
gekauft.
bin noch sehr am anfang, aber es ist wirklich toll zu lesen, wie die familie sich dann für das behinderte kind entscheidet!!
1,534
Sturz der Titanen hat mir nicht so gefallen, dafür habe ich die Säulen der Erde verschlungen
2,666
521
Jetzt erstmal abwarten was mich anspringt in der Buchhandlung!
925
3,507
5,192
2,666
1,534
Kann ich nur empfehlen
5,435
ich hab da auch zwei Teile davon gelesen. Die Wanderhure kann ich da auch nur empfehlen
@me
Ja ich hab dann mal "Feuchtgebiete" gelesen...aber ehrlich gesagt fand ich es nun nicht so der knüller. Hab da wunder was erwartet als damals alle davon geredet haben.... :traurig41:
Fand es Stellenweise schon arg ekelhaft :oops:
5,192
697
2,721
1. fiel mir kurz vor der Abfahrt das Buch "Das große Los" von Meike Winnemuth gelesen. Fand ich recht unterhaltsam.
2. Gut gefallen hat mir auch "Balanceakt - Blind auf die Gipfel der Welt" von Andy Holzer. Das hat mich richtif fasziniert und wird nun meinem Schwager geschenkt.
3,507
2,666
697
1,534
5,435
2,721
Nach dem Buch "ein ganzes halbes Jahr" muss ich mal schauen, hört sich interessant an.
5,435
2,666
30
2,666
5,435