Was lest Ihr gerade?

2456714

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schmunzeln ist doch langweilig. Lies "Der weiße Neger Wumbaba" in der U-Bahn und wundere dich nicht, wenn du dann angestarrt wirst, weil du losprustest :)
  • tinattinat

11,944

Ich les übrigens gerade "Blutdurst" von Nasaw und es ist erstaunlich uninteressant.
  • BibileinBibilein

4,312

tinat schrieb:
    Schmunzeln ist doch langweilig. Lies "Der weiße Neger Wumbaba" in der U-Bahn und wundere dich nicht, wenn du dann angestarrt wirst, weil du losprustest :)

Also Simmels Humor trifft bei mir genau den Nerv! Ich finde alle seine Bücher große Klasse.

Aber danke für den Tipp, werd mir mal bei Amazon anschaun um was es da geht.
  • Ute_66Ute_66

2,833

tinat schrieb:
    Oder "Briefe in die chinesische Vergangenheit" von Herbert Rosendorfer, da wundert sich dein Umfeld auch manchmal was du da liest lachen10.gif
  • Susanne67Susanne67

4,797

Hjördis schrieb:
    Wie findet ihr eigentlich die Buchpreise? Wartet ihr auch, dass etwas als Taschenbuch erscheint, bevor ihr es kauft? Oder verkauft ihr Bücher wieder, wenn ihr sie ausgelesen habt?

Mein Tipp ist Tauschticket, eine Bücherbörse im Internet. Wenn ich ein Buch suche, dann schaue ich erst bei Tauschticket nach, ob es jemand wegtauschen will, bevor ich bei Amazon zusclage. Habe da schon viel Geld gespart. Und die Tauschtickets, die ich für neue Bücher brauche, bekomme ich, indem ich gelesene wegtausche. Spart Geld und Platz im Regal. Eine Supersache. Es kostet lediglich die Versandkosten, also Umschlag und Briefmarke für Büchersendung.

Oft gibt es dort auch Bücher, die nicht mehr im Handel sind, weil jemand seine alten Sachen wegtauscht und wenn es um Bestseller geht, dann hat man auch oft Glück, weil die ja von vielen gleichzeitig gelesen werden (deshalb ja auch bestseller) und dann entsprechend weggetauscht werden.

aBSOLUT EMPFEHLENSWERT:
  • beate1965beate1965

1,842

Oh,Rosendorfer ist gut.Da besteht bei mir fast Windelpflicht weil ich mich da einnäßen könnte vor lachen!!! :biggrin:
  • tinattinat

11,944

Susanne, etwa ein Drittel meines Bücherschranks ist von Buchticket :)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Tinat: Und Du weißt, warum ! Sach ehrlich, ist das nicht ein prima System?
  • tinattinat

11,944

Ja sicher, nur hilft es einem nicht überflüssige Bücher loszuwerden. Ich tausch iiiiiimmer noch neue! *winsel* :biggrin:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ja, aber stell Dir mal den Berg vor, wenn Du alle Bücher nbehalten müsstest... :biggrin:
  • BibileinBibilein

4,312

hm, ich habe gar nicht so viele Bücher, ich leihe mir viel aus, in der Bücherei oder bei jemand Anderem. Z.B. meine Mutter, erklärter Kluftinger-Fan versorgt mich immer mit Nachschub :biggrin: somit kommt ein Tausch in meinem Fall leider nicht in Frage. Manchmal schau ich auch in Ebay, wenn mich ein Sachbuch oder so interessiert.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich les grad von Leonardo Padura "Havanaquintett". Das sind vier Krimis aus Havanna, ich bin beim ersten und es ist total schön. Ich liebe ja Krimis, aber bei diesem Buch ist es eigentlich zweitrangig, dass es ein Krimi ist, sondern es wird so liebevoll und manchmal etwas melancholisch, aber immer sehr lebendig und menschlich erzählt, hach, toll. Das ist wie der Film Buena Vista Social Club, aber als Buch.

Und Susanne, ja Tauschticket ist toll. Ich hab schon so viel da er - und vertauscht, ich wüßte gar nicht, was ich ohne die machen würde. Erstens wär ich dann arm, und zweitens hätte ich kein Platz mehr im Bücherregal.
  • BibileinBibilein

4,312

kennt jemand die Twilight saga? Hat irgendwie mein interesse geweckt, sollte es aber eher in die kitsch-kategorie passen, dann wüsste ich das gern vorher :biggrin:

übrigens: habe mich jetzt einfach mal bei diesem tauschticket registriert und ein paar Bücher eingestellt und ... innerhalb 24 Stunden schon eins an den Mann gebracht :shock: Wer weiß, vielleicht kann ich ja mit meinem geringen Repertoire doch noch was anfangen :biggrin:
  • IsyriaIsyria

1,783

Also, welches Buch ich absolut uneingeschränkt empfehlen kann ist "P.S. ich liebe dich". Ich bin ja auch nicht so der Kitsch Fan, aber das Buch ist einfach zum Heulen schön... Hab ich in der SS gelesen und konnt fast nicht mehr aufhören zu heulen... :oops:

Liebe Grüße
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

ups, die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, ich fand das buch grauenhaft kitschig... :oops:

hab grad Liebes Leid und LUst von A. Fried durch, ziemlich strange wenn man die anderen Bücher von ihr kennt, aber gut geschrieben und ruckzuck fertig ;-)
  • IsyriaIsyria

1,783

Witzig..die Bücher von der Fried mag ich wiederum nicht :cool: .
    Ansonsten kann ich ja die Bücher von Tess Gerritsen nur sehr empfehlen.. sehr spannend. Aber auch sehr detailliert beschrieben, teilweise nichts für schwache Nerven...

Liebe Grüße
  • NaseweisNaseweis

5,435

Habe in den letzten Tagen "Das Geheimnis der Hebamme " gelesen und das ist suuuuuper....nun bin ich seit gestern am 2. Teil "Die Spur der Hebamme" hoffe das wird auch sooo spannend!
  • tinattinat

11,944

Liest denn hier keiner Thriller? Ich mag so Frauenkram nicht und historisches Zeug auch nicht... mmmh :)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Doooch! Ich! Geht mir genauso wie Dir (bis auf wenige Ausnahmen :cool: )! Allerdings komm ich gar nicht zum Lesen im Moment - von daher kann jetzt auch nix wirklich empfehlen! Das letzte, was ich gelesen hab, ist die Stieg Larsson-Trilogie, aber die wurde ja hier auch schon besprochen, oder nicht?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Doch Tinat, hier. Ich les grad von Mo Hayder "Die Sekte". Den Vogelmann fand ich ja noch gut, Tokio ja schon nicht mehr so. Und hier das ist total albern irgendwie. Es ist zwar auch spannend, aber viel zu konstruiert und so.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Doch ich lese auch anderes^^ ich bin vielseitig :grin:
    gerade von Joy Fielding sind die Bücher auch klasse! "Nur der Tod kann dich retten " habe ich zuletzt von ihr gelesen.
    Dann hab ich von Stephanie Meyer den drei teiler durch ("Bis(s) zum ...."aber das ist glaub wieder Roman?) da gibts nun ein neues "Seelen" ich finde das hört sich auch gut an....
  • tinattinat

11,944

Hm, Joy Fielding ist mir zu schwach und diese Meyer will ich zwar auch mal lesen, aber ich stelle mir das auch eher romantisch vor. Ich brauch eher was, wo so richtig das Blut raustrieft... :biggrin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

tinat, wenn du das Buch gefunden hast, dann gib bitte Bescheid. Viele Morde und viel Blut plus viel Spannung brauche ich :oops:
  • tinattinat

11,944

Caro, kennst du denn Elise Title, z. B. Romeo? Das ist gut. Und blutrünstig :biggrin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ne kenne ich nicht. Werde ich aber nun schnellstens kennenlernen :grin:
  • NaseweisNaseweis

5,435

tinat schrieb:
    Hm, Joy Fielding ist mir zu schwach und diese Meyer will ich zwar auch mal lesen, aber ich stelle mir das auch eher romantisch vor. Ich brauch eher was, wo so richtig das Blut raustrieft... :biggrin:
    *lach* ok....hmm da kann ich dann doch nicht mit dienen :grin: würde es aber sicher auch lesen wenn ich mal auf eins kommen würde
  • AnonymousAnonymous

59,500

@ Bibilein, du stehst doch so auf Jane Austen, guck mal worüber ich gestolpert bin, da musste ich sofort an dich denken:

http://www.amazon.de/Jane-Austen-Club-K ... 068&sr=8-2
  • BibileinBibilein

4,312

@doro: danke ;-) mit dem Gedanken hatte ich auch schon mal gespielt, aber es ist halt irgendwie nicht VON Jane Austen. Hat es denn schon jemand gelesen hier im Forum und kann mir sagen ob sich das lohnt?
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich lese mal wieder P.S. Ich liebe dich...
  • BibileinBibilein

4,312

rajenriver schrieb:
    Ich lese mal wieder P.S. Ich liebe dich...

ich glaube das hat bislang jeder gelesen nur ich nicht :biggrin: Ich hab ja soooooolche Angst, dass das irgendwie Schnulzenhaft ist oder so... (will mir da keinerlei Neigung zu eingestehen :biggrin: )
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

ich bin grad bei Krimis von Minette Walters... zuerst Wellenbrecher und nun Der Nachbar- sehr schön spannend mit immer wieder überraschenden Wendungen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich les grad von Helge Timmerberg: Tiger fressen keine Yogis. Der Mann ist Journalist und schon fast sein ganzes Leben unterwegs, in der ganzen Welt und hat seine Geschichten aufgeschrieben. Super geschrieben, er hat natürlich eine Menge erlebt, beschreibt das aber nicht sachlich sondern sehr subjektiv und menschlich, das ganz ist natürlich oft so abenteuerlich, dass man sich fragt, wie ist der Mann mit dem Leben davongekommen. Ganz toll. Noch gelesen von ihm habe ich "Shiva Moon", das ist eine Reisegeschichte aus Indien, dann "In 80 Tagen um die Welt", da fährt er die Route von Jules Verne nach und "Reise-ABC", ein todeskomischer Reiseratgeber. Total empfehlenswert, was ich bisher von ihm gelesen habe.
  • AnonymousAnonymous

59,500

DAS klingt ja wirklich interessant! Muss ich mir merken! Mit welchem seiner Bücher würdest Du anfangen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich fand das beste bis jetzt "Yogis fressen keine Tiger". Krass ist es, der Typ ist einfach krass, aber er hats drauf zu schreiben und am Ende ist dann doch immer alles gut.
  • AnonymousAnonymous

59,500

@ Tinat, ich hab jetzt Der Himmel unter der Stadt gelesen und es ist ein wunderschönes Buch. Es ist so sperrig und so spröde und die etwas harte Sprache paßt so gut zu den Lebensbedingungen von den Leuten und es gibt so ein paar Szenen, die gehen echt unter die Haut, wie z.B. der Treefrog beschreibt, was er da an den Achseln von seiner Tochter macht, das ist so plausibel in dem Moment, obwohl er doch so "verrückt" ist. Das hat mich total berührt das Buch und es ist ein richtiges Kleinod. So, welches soll ich jetzt lesen von ihm? Die Kurzgeschichten?
  • tinattinat

11,944

Ich fand am tollsten, wie die zwei Teile des Buches so aufeinanderzulaufen, wie bei dem Tunnelbau eben... hach... Hm, "Der Tänzer" hattest du schon, oder wie war das?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, den Tänzer hab ich schon gelesen. Ja, das war genial. Also, es war ja schon klar, dass Treefrog einer von der Familie sein muss und irgendwann hab ich auch geahnt, wer es sein muss, aber wie es dann plötzlich ineinandergreift und die zwei Geschichten eine werden, echt toll.
  • RomanceRomance

1,686

Die hier hab ich grad gelesen:

1. "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling - ich lese es gerade zum 2. Mal und es gefällt mir wesentlich besser als beim ersten Mal, obwohl ich es da auch schon spannend fand - beschreibt seine Pilgerreise auf dem Jakobsweg in amüsanter aber tiefsinniger Art und Weise.

2. "Stimmen im Kopf" authentischer Erfahrungsbericht einer jungen an Schizophrenie erkrankten Frau - sehr interessant

3. "Abgezockt und todgepflegt" - Bericht eines Angestellten über die Zustände in deutschen Pflegeheimen - absolut erschütternd - Erfahrungen allerdings ein paar Jahre her

4. Das gebrochene Gelübde - Geschichte eines Mannes, der Priester wurde aber nicht zum Priester geschaffen war, Erzählung seiner Enkelin - auch ein tolles BUch

Die hab ich grade aus der Bibliothek hier und hab diesmal eine tolle Auswahl getroffen

Die sind vom letzten Schwung vor 2 Wochen:

"Isabella" - Geschichte eines jüdischen Mädchens und ihrer Familie - eigentlich ein Jugendbuch aber hat mich absolut tief bewegt

"Der Mann mit dem Fagott" - tolle Biografie von Udo Jürgens - spitzen Buch

"Nach Afghanistan kommt Gott nur noch zum Weinen" - erschütternd

"Drachenläufer" - Geschichte einer Freundschaft - auch spitze
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bewundere euch wirklich! In der Schwangerschaft habe ich Bücher wie Cupido und Morpheus gelesen - je blutrünstiger umso besser (ich glaub ich leg schon mal das Geld für die Therapie meiner Tochter zur Seite...) und seit unsere Kleine auf der Welt ist komme ich schon bei Nora Roberts Romanen an mein intellektuellen Grenzen! An diesem Vorurteil "Stillen macht blöd" ist für mich echt was dran!
    Aber auf mich wartet im Bücherregal noch der dritte Band von Eragon, Die alltägliche Physik des Unglücks und die Troja Trilogie von Gemmel auf mich! Ich werde wohl nach Weihnachten mein sechstes "Billy" Regal mit Büchern vollhaben!
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Ich hab gerade Beinhart von Carsten Janz gelesen, der ist 9 Jahre (!) mit dem Fahrrad durch die ganze Welt gefahren. Mensch, bin ich neidisch geworden!!! 9 Jahre könnt ich mir zwar nicht vorstellen und Afrika muss auch nicht sein, aber "einfach mal weg", das ist schon ein Traum ;-)
    Nun fange ich endlich "kinder ins Leben begleiten" an, ein Buch über die Pikkler Methode, hoffe ich bekomem da mal ein paar Anregungen für meinen Quengelzwerg, der , so glaub ich mittlerweile, ständig unterfordert ist.....
  • GretchenGretchen

3,369

Ich lese gerade alle Bücher von Ekkehard von Braunmühl...der Wahnsinn!!!! Es geht um die Gleichberechtigung von Kindern...
    Die stellen gerade mein bisheriges Leben auf den Kopf ;-)
  • BibileinBibilein

4,312

Gretchen schrieb:
    Ich lese gerade alle Bücher von Ekkehard von Braunmühl...der Wahnsinn!!!! Es geht um die Gleichberechtigung von Kindern...
    Die stellen gerade mein bisheriges Leben auf den Kopf ;-)

klingt interessant (*malgoogelnmuss*)
  • GretchenGretchen

3,369

@Bibilein
    Für den Einstieg würde ich Dir dann gern das Buch "Zeit für Kinder" empfehlen...auch von Braunmühl. Sehr leicht verständlich geschrieben und auch nicht zu dick. Ich fand es für den Anfang super! Ich wünsche nachdenkliches Lesen :grin:
  • FreyaFreya

577

Hallo wollte den thread mal wieder aufleben lassen:

Ich habe gerade ein Super-super-tolles Buch verschlungen, das heißt:

Gespräche mit Gott.

Mal bei Amazon nachschauen.

Kann ich jedem empfehlen, der sich vielleicht mal so für sich in seinem stillen Kämmerlein gefragt hat, wie das eigentlich alles so sein könnte mit Gott, der Welt und so...

Für mich persönlich ist dieses Buch eine ganz große Bereicherung. Ich möchte dazu sagen, daß ich nicht der Typ bin, der sich zum Bibelkreis trifft und auch eher selten oder gar nicht in die Kirche geht.

Die Buchempfehlungen von Amazon geben bei weitem nicht den tollen Inhalt des Buches wieder.

Es ist einfach geschrieben (z. T. in Umgangssprache), so daß es auch zu keinen Verständigungsproblemen kommt.

Einfach super!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Puhh, habt ihr hochgeistige Literatur :oops: ...ich kann mich zum Lesen im Moment nur zu enstpannenden Werken aufraffen und das war zuletzt der letzte Comissario Brunetti-Fall, Lasset die Kinder zu mir kommen", darin ging es um illegale Adoptionen usw. Auch nicht gerade etwas nur zum Wegschalten, aber die häuslichen Erlebnisse des Comissario sind doch immer wieder erfrischend.

Kaufen will ich mir Folgendes bzw. auch verschenken: "Ist der Herd wirklich aus!" Irrwitzige Geschichten aus dem wahren Leben, geschrieben von Mark Spörrle, Kolumnist bei der Zeit.

Und im Bücherschrank liegt noch: "Märchen" von Oscar Wilde...aber das will ich mir für wirkliche Lesestunden aufheben, das ist mir zu schade zum so Lesen...

LG!
  • tinattinat

11,944

Och, also ich les gerade noch meine Weihnachtsgeschenke, die komplette Sammlung von Kurzgeschichten von Philip K. Dick. Also hochgeistig ist das sicher nicht, aber hochinteressant :biggrin: Ich lese schon gerne und viel, aber ich gestehe, ich finde keinen Gefallen an Hochliteratur.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich lese gerade von Colum McCann "Zoli", oder schreibt er sich Collum, ich habs grad vergessen. Keine Ahnung ob das hochgeistig ist oder nicht, ist mir auch egal, denn seine Bücher sind einfach toll, gell Tinat! Und die Kurzgeschichten von ihm hab ich auch noch, aber Kurzgeschichten les ich eigentlich nicht gerne, aber bei ihm mach ich natürlich eine Ausnahme.
  • tinattinat

11,944

Ja, die sind super :) Bin auch kein Kurzgeschichtenfan. Außer bei Dick natürlich. Den hab ich immer noch nicht durch, obwohl ich während der Krankenzeiten hier in letzter Zeit immer super lesen durfte :) Aber das sind ja auch 5 Bände. Und danach brauch ich Platz und mach mal wieder ne Buchticket-Runde, glaub ich... ich hab zuviel Zeugs hier!
  • supisupi

8,312

ich mühe mich gerade durch "Pferde stehlen" (wie hieß noch gleich der Autor, irgendwas mit Peterson oder so). Gäääähn, das wurde so gelobt, ich finds stinkelangweilig....

Kurzgeschichten sind übrigens auch gaaar nix für mich
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich les grad Tender Bar von J.R. Moehringer. Wurde ja hoch gelobt, aber ich hoffe, es wird noch mal interessant, bis jetzt ist es ziemlich langweilig.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum