Ich lese gerade von Peter Peter: "Kulturgeschichte der deutschen Küche". Interessant - sofern man das überhaupt nach 12 Seiten schon sagen kann :biggrin: . Hab gerade erst die Germanen durch...!
Über Weihnachten hab ich "Fast nackt" von "Leo Hickman" gelesen. Sehr zu empfehlen! Es liest sich leicht und sehr amüsant. Herr Hickman ist britischer Reporter und berichtet von seinem Experiment zusammen mit seiner Familie ethisch korrekt zu leben. Dies umfasst Diskussionen mit seiner Frau, ernüchternde Gespräche mit seinen Beratern und viele selbstkritische Gedanken mit ihm selbst.
Obwohl mir die Informationen darin eigentlich schon alle bekannt sind, geht man danach doch noch etwas wacher durch die Welt.
Ich les grad Tender Bar von J.R. Moehringer. Wurde ja hoch gelobt, aber ich hoffe, es wird noch mal interessant, bis jetzt ist es ziemlich langweilig.
Ich revidiere mein Urteil. Ich fand, die Geschichte brauchte eine Weile, um richtig anzufangen, aber so nach dem ersten Drittel wurde es dann richtig interessant und zum Schluss sogar richtig gut.
Was haltet ihr eigentlich von den Biss-Büchern von Stephenie Meyers? Hat mir meine Buchhändlerin gerade schwer ans erz gelegt. Aber Vampirgheschichten? Finde ich eigentich doof...,
Was haltet ihr eigentlich von den Biss-Büchern von Stephenie Meyers?
Alle Bis(s)-Bücher sind klasse.
Ich war anfangs sehr skeptisch und wir hatten nur 1 Leseexemplar vom Verlag bekommen.
Aber es hat uns alle überzeugt.
Heute kam ja der 4.Teil (passend an Valentinstag) und ich musste heute arbeiten und die Mädels haben mir den neuen Band quasi aus der Hand gerissen und wollten sofort nach Hause damit. :biggrin:
Was haltet ihr eigentlich von den Biss-Büchern von Stephenie Meyers? Hat mir meine Buchhändlerin gerade schwer ans erz gelegt. Aber Vampirgheschichten? Finde ich eigentich doof...,
Ich hab mit Vampirgeschichten normalerweise auch nix am Hut, aber ich werde trotzdem bald Bis(s) zum Morgengrauen lesen, das hab ich mir ausgeliehen und es schwärmen ja echt alle davon. Mal sehen, ich bin skeptisch und gespannt.
Ich les jetzt das leider erstmal letzte Buch von Colum McCann: Gesang der Kojoten. Am Anfang sind die Bücher immer so sperrig, finde ich, ich muss mich da erstmal eine Weile reinlesen. Also es stört mich nicht, das macht ja gerade auch das gute an seinen Büchern aus. Die Geschichten sind auch sofort interessant, finde ich, aber halt sperrig.
Ich les jetzt gerade den ersten Band, Bis(s) zum Morgengrauen und was soll ich sagen?? Es gefällt mir gut, obwohl man ja denken könnte, dass es eine verklemmte Teenie-Vampir-Schmonzette ist. Es ist spannend geschrieben und macht richtig Spaß.
meine Fachbücher tu ich jetzt mal nicht anpreisen - ausser ihr interessiert euch für Linguistik ;-).
Nebenbei lese ich aber gerade von Simon Brett: "Wie ich meinen Eltern den letzten Nerv raubte".
Das ist zum kugelig lachen.
( :cool: und nur nebenbei - das 15 Monate alte Kind wird noch :hmmmm: )
Dazu gibt es noch den ersten Band. Der war, glaub ich, auch sehr lustig (ist schon sehr lang her, dass ich den gelesen habe).
Oh, das hab ich vor Urzeiten auch gelesen. Zuletzt hab ich ne Barbara Wood gelesen, fragt mich nicht wie der Band hieß... war ganz okay, aber nichts weltbewegendes.
Absolut lesenswert.
Fängt total unspektakulär an, ich fand's schon fast langweilig, ehrlich gesagt. Es zieht einen dann unbemerkt in seinem Bann und zum Schluss habe ich Rotz und Wasser geheult. Das passiert mir ausgesprochen selten bei einem Buch.
Ich les grad Sorry von Zoran Drvenkar und das Buch ist BÖSE und zieht mich eigentlich ganz schön runter, aber ich will trotzdem wissen, wie es ausgeht. Ich hab jetzt gut drei Viertel und na ja, es wird immer komplizierter und er deckt Schicht für Schicht ganz langsam auf und es ist spannend und so böse.
Ich würde mir gerne die Bis(s) Bücher kaufen... Habe schon bei Amazon geschaut, aber nach welcher reihenfolge geht das nun wirklich? Sehe da irgendwie nicht durch, kann mir mal jemand die Titel nach Reihenfolge nennen?
LG :oops:
Edit: Vielleicht möchte die ja sogar jemand loswerden? :razz:
Bis(s) zum Morgengrauen (gibt es als TB)
Bis(s) zur Mittagsstunde (gibt es als TB)
Bis(s) zum Abendrot (gibt es nur HC)
Bis(s) zum Ende der Nacht (nur HC)
Naja, wie im richtigen Leben, erst das Morgengrauen, dann die mittagsstund, dann das Abendrot und dann der letzte band, wo mior der Name gerade nicht einfällt. Habe den ersten ban jetzt auch gelesen und ich muss wirklich sagen, es hat definitiv seinen Reiz. Werde mir die Tage mal Band Zwei zu Gemüte führen..l.
Habe heute morgen erst den letzten Elizabeth George angefangen: Doch die Sünde ist scharlachrot. Werde jetzt noch ein paar Minütchen Wäsche sortieren und mich dann selbst mit Hardcore couching belohnen.
Ja, Bis zum Morgengrauen hab ich mir jetzt auch mal zugelegt und gelesen.
Es liest sich wirklich sehr nett und spannend. Ich auf meine alten Tage als Mutter wäre bei dem jungen Vampir sogar auch noch schwach geworden :cool:
Was muss das erst bei einem pupertierenden Mädchen auslösen :biggrin:
Ich werde die anderen Teile auch noch lesen...
Die Buchhändlerin meines Vertrauens erzählte mir, dass die Bücher sogar bei Jungs super ankommen, wahrscheinlich weil sie sich mit der männlichen Hauptfigur so gut identifzieren können.
So, "Sorry " hab ich fertig, ich musste zwei Nachtschichten einlegen, es ist unterträglich, nicht zu wissen, wie es weitergeht.
Jetzt hab ich gerade angefangen mit "Neger, Neger, Schornsteinfeger" von Hans. J. Massaquoi, Meine Kindheit in Deutschland. Schon die ersten Seiten sind ziemlich fesselnd.
Ich hab übrigens mit Bis(s) zum Morgengrauen wieder aufgehört. Ich fand es zwar gut und spannend geschrieben und es hat mir schon irgendwie gefallen, aber das Geschmachte ist mir auf den Keks gegangen und ich fand Edward so doof. Kriegt kein Wort raus, läßt sich alles aus der Nase ziehen, rennt immer unergründlich durch die Gegend. Nee, so Typen fand ich schon doof, als ich noch jung war und schwärmen kann ich nicht mehr.
Neger, Neger, Schornsteinfeger ist super. Vielleicht gefällt dir auch die Biografie von Michael Degen? "Nicht alle waren Mörder" heißt die. Der zweite Teil ist nicht so spannend.
aber das Geschmachte ist mir auf den Keks gegangen und ich fand Edward so doof. Kriegt kein Wort raus, läßt sich alles aus der Nase ziehen, rennt immer unergründlich durch die Gegend. Nee, so Typen fand ich schon doof, als ich noch jung war und schwärmen kann ich nicht mehr.
Ich les grad: Gut gegen Nordwind von DAniel Glattauer. Ich dachte erst, dass es vielleicht schnulzig und kitschig ist, ist es aber gar nicht. Es ist ganz schön bissig und intelligent und seeehr unterhaltsam.
.... und ich fand Edward so doof. Kriegt kein Wort raus, läßt sich alles aus der Nase ziehen, rennt immer unergründlich durch die Gegend. Nee, so Typen fand ich schon doof, als ich noch jung war und schwärmen kann ich nicht mehr....
ich habs auch gelesen und fands ziemlich toll... allerdings hatte ich nach den ersten zwei bänden die story irgendwie über ... war irgendwie immer diesselbe machart... :roll: aber schön isses trotzdem... :oops:
und jetzt habe ich grad Das Kind von Fitzek angefangen. Bisher sehr spannend.
Das hab ich irgendwo auch schon mal gelesen, dass der zweite Band gut ist aber dass beim dritten die Luft irgendwie raus ist.
Ich glaube, lamere meinte den zweiten von dem Glattauer "Alles sieben Wellen", da gibt es den dritten noch nicht. Du meintest den zweiten Bis(s), oder?
Ich lese mal wieder was über Japan "Eine kurze Geschichte des Scheiterns auf Japanisch" - mann ich würd so gerne mal da hin...
Das Geheimnis der Hebamme (Band 2 und 3 kommen hoffentlich heute mit der Post )
Gabaldon mal wieder, inzwischen bin ich bei Band 4
von Troisi die Drachenkämpferin (für Abende, wo ich schon sehr müde bin ;-) )
und dann kommt hoffentlich Teil 4 der Pellinor Saga heute mit dem gleichen Postboten
ich habe mir Vor einer Woche Band 1 und 2 Von Bis(s) geholt, die hatte ich am Dienstag schon durchgelesen (waren aber WE mit Auto unterwegs, da kann ich immer sehr gut lesen) und gestern habe ich mit Bis(s) zum Abendrot gekauft und auch gleich angefangen. Habe mir Band 4 auch gleich geholt, vielleicht finde ich es doch ganz gut auch wenns wohl nicht der Bringer ist...
vielleicht finde ich es doch ganz gut auch wenns wohl nicht der Bringer ist...
Ich les zwischendurch auch gelegentlich total überflüssige Bücher, irgendwelche triviale Krimis oder so. Das brauch ich zwischendurch. Dann will ich wieder was, was mich mehr fordert aber dann darf es ruhig auch wieder mal was leichtes sein, find ich vollkommen in Ordnung.
Ich hab übrigens eben mit Obsession angefangen, von Simon Beckett.
Doro, ich wollte mich hier mal bedanken!
Für den Tipp mit Stieg larsson.
Ich bin erst nach langer Zeit dazu gekommen, mit dem Lesen anzufangen, obwohl das Buch hier schon ewig im regal stand und ich bin sowas von begeistert!
Hammer!
Ich freue mich schon so sehr auf Band 2 und 3 und bedaure es schon jetzt, dass es keine weiteren gibt. Dabei habe ich "Verblendung" gerade erst mal 2/3 gelesen.
Aber sowas von fesselnd und süchtig-machend. Unglaublich!
Also: Vielen dank; eine echte Bereicherung für mein noch nicht sehr ausgeprägtes "Krimi"-Herz. ;-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
25,096
lese grad Dear Mr Kraut...hochgelobt aber todlangweilig bisher.. :roll:
59,500
59,500
59,500
"Effi Briest" gekauft.
955
Obwohl mir die Informationen darin eigentlich schon alle bekannt sind, geht man danach doch noch etwas wacher durch die Welt.
59,500
Ich revidiere mein Urteil. Ich fand, die Geschichte brauchte eine Weile, um richtig anzufangen, aber so nach dem ersten Drittel wurde es dann richtig interessant und zum Schluss sogar richtig gut.
8,312
Ohhh, Effi Briest - eines meiner Lieblingsbücher!
love100: Hach *schwärm*
Wie findest Du es?
4,797
25,096
59,500
Alle Bis(s)-Bücher sind klasse.
Ich war anfangs sehr skeptisch und wir hatten nur 1 Leseexemplar vom Verlag bekommen.
Aber es hat uns alle überzeugt.
Heute kam ja der 4.Teil (passend an Valentinstag) und ich musste heute arbeiten und die Mädels haben mir den neuen Band quasi aus der Hand gerissen und wollten sofort nach Hause damit. :biggrin:
59,500
Ich hab mit Vampirgeschichten normalerweise auch nix am Hut, aber ich werde trotzdem bald Bis(s) zum Morgengrauen lesen, das hab ich mir ausgeliehen und es schwärmen ja echt alle davon. Mal sehen, ich bin skeptisch und gespannt.
59,500
59,500
Ich les jetzt gerade den ersten Band, Bis(s) zum Morgengrauen und was soll ich sagen?? Es gefällt mir gut, obwohl man ja denken könnte, dass es eine verklemmte Teenie-Vampir-Schmonzette ist. Es ist spannend geschrieben und macht richtig Spaß.
1,284
Nebenbei lese ich aber gerade von Simon Brett: "Wie ich meinen Eltern den letzten Nerv raubte".
Das ist zum kugelig lachen.
( :cool: und nur nebenbei - das 15 Monate alte Kind wird noch :hmmmm: )
Dazu gibt es noch den ersten Band. Der war, glaub ich, auch sehr lustig (ist schon sehr lang her, dass ich den gelesen habe).
11,944
8,312
Absolut lesenswert.
Fängt total unspektakulär an, ich fand's schon fast langweilig, ehrlich gesagt. Es zieht einen dann unbemerkt in seinem Bann und zum Schluss habe ich Rotz und Wasser geheult. Das passiert mir ausgesprochen selten bei einem Buch.
59,500
59,500
Du solltest dann auch unbedingt "Du bist zu schnell" von ihm lesen! Auch unheimlich, aber guuuut!
59,500
59,500
Ich lese gerade mal wieder ein schönes Jugendbuch.
Kerstin Gier: Rubinrot
Dort kann ein Mädchen kontrolliert durch die Zeiten reisen, mit ihr ein Schnösel, in den sie sich aber verliebt.
Ach so: an alle: lest bitte nicht den 4. Teil der Bis(s)-Reihe! Ihr werdet enttäuscht sein und der Band war echt nicht nötig.
277
LG :oops:
Edit: Vielleicht möchte die ja sogar jemand loswerden? :razz:
59,500
Bis(s) zur Mittagsstunde (gibt es als TB)
Bis(s) zum Abendrot (gibt es nur HC)
Bis(s) zum Ende der Nacht (nur HC)
4,797
Habe heute morgen erst den letzten Elizabeth George angefangen: Doch die Sünde ist scharlachrot. Werde jetzt noch ein paar Minütchen Wäsche sortieren und mich dann selbst mit Hardcore couching belohnen.
3,369
Es liest sich wirklich sehr nett und spannend. Ich auf meine alten Tage als Mutter wäre bei dem jungen Vampir sogar auch noch schwach geworden :cool:
Was muss das erst bei einem pupertierenden Mädchen auslösen :biggrin:
Ich werde die anderen Teile auch noch lesen...
7,364
OT:
@ topkapi: Möööönsch, ich hätte Dich fast nicht mehr erkannt! :cool:
59,500
4,797
25,096
3,369
Lange nicht gelesen...
59,500
Jetzt hab ich gerade angefangen mit "Neger, Neger, Schornsteinfeger" von Hans. J. Massaquoi, Meine Kindheit in Deutschland. Schon die ersten Seiten sind ziemlich fesselnd.
Ich hab übrigens mit Bis(s) zum Morgengrauen wieder aufgehört. Ich fand es zwar gut und spannend geschrieben und es hat mir schon irgendwie gefallen, aber das Geschmachte ist mir auf den Keks gegangen und ich fand Edward so doof. Kriegt kein Wort raus, läßt sich alles aus der Nase ziehen, rennt immer unergründlich durch die Gegend. Nee, so Typen fand ich schon doof, als ich noch jung war und schwärmen kann ich nicht mehr.
11,944
59,500
59,500
4,797
59,500
59,500
4,111
ich habs auch gelesen und fands ziemlich toll... allerdings hatte ich nach den ersten zwei bänden die story irgendwie über ... war irgendwie immer diesselbe machart... :roll: aber schön isses trotzdem... :oops:
und jetzt habe ich grad Das Kind von Fitzek angefangen. Bisher sehr spannend.
4,111
59,500
59,500
Ich lese mal wieder was über Japan "Eine kurze Geschichte des Scheiterns auf Japanisch" - mann ich würd so gerne mal da hin...
4,111
59,500
2,475
7,471
3,896
Das Geheimnis der Hebamme (Band 2 und 3 kommen hoffentlich heute mit der Post )
Gabaldon mal wieder, inzwischen bin ich bei Band 4
von Troisi die Drachenkämpferin (für Abende, wo ich schon sehr müde bin ;-) )
und dann kommt hoffentlich Teil 4 der Pellinor Saga heute mit dem gleichen Postboten
277
ich habe mir Vor einer Woche Band 1 und 2 Von Bis(s) geholt, die hatte ich am Dienstag schon durchgelesen (waren aber WE mit Auto unterwegs, da kann ich immer sehr gut lesen) und gestern habe ich mit Bis(s) zum Abendrot gekauft und auch gleich angefangen. Habe mir Band 4 auch gleich geholt, vielleicht finde ich es doch ganz gut auch wenns wohl nicht der Bringer ist...
LG
59,500
Ich les zwischendurch auch gelegentlich total überflüssige Bücher, irgendwelche triviale Krimis oder so. Das brauch ich zwischendurch. Dann will ich wieder was, was mich mehr fordert aber dann darf es ruhig auch wieder mal was leichtes sein, find ich vollkommen in Ordnung.
Ich hab übrigens eben mit Obsession angefangen, von Simon Beckett.
8,312
Für den Tipp mit Stieg larsson.
Ich bin erst nach langer Zeit dazu gekommen, mit dem Lesen anzufangen, obwohl das Buch hier schon ewig im regal stand und ich bin sowas von begeistert!
Hammer!
Ich freue mich schon so sehr auf Band 2 und 3 und bedaure es schon jetzt, dass es keine weiteren gibt. Dabei habe ich "Verblendung" gerade erst mal 2/3 gelesen.
Aber sowas von fesselnd und süchtig-machend. Unglaublich!
Also: Vielen dank; eine echte Bereicherung für mein noch nicht sehr ausgeprägtes "Krimi"-Herz. ;-)
59,500
11,944