Das NAchfolgerbuch heißt Alle sieben Wellen und ist genauso toll! :biggrin: :oops: Habs grad verliehen und es kommt gar nicht wieder an weil alle Frauen in meinem Bekanntenkreis es UNBEDINGT lesen müssen und der Kommentar am Schluss ist immer: Haaaaaaaaaaaaaaaaach .... :biggrin:
Ich hab gerade "Hexenkind" von Sabine Thiesler gelesen ... phasenweise fand ich es etwas langweilig vor sich hin plätschernd, aber irgendwann war ich nur noch entsetzt, was da alles passiert und vor allem wie es ausgeht - so ein bisschen läuft's mir nach, muss ich ganz ehrlich sagen!
Werde jetzt wieder mal eins von Carlene Thompson anfangen - habe kürzlich 4 von ihr gelesen, und jetzt 3 neue von ihr ausgeliehen
Ich hab gestern angefangen: Das Herz des Königs, von Viola Alvarez, das hat Julla mir übrigens zum Weihnachtswichteln geschenkt und das ist die Geschichte von Tristan und Isolde.
Ich las gerade "Blutrote Küsse" von Jeaniene Frost. Ich schreibe in der Vergangenheit, denn das Buch war so gut, dass ich es gar nicht weglegen konnte und fast in einem Zug durchlas. Ich bekam das Buch zum Geburtstag (Februar) und legte es erst mal weg, weil es ein Vampirroman ist und ich sowas inzwischen für blöd hielt. Doch dann ging meine Lesestoff aus und ich kramte es hervor. Was soll ich sagen, ich habe es verschlungen. Es ist sicher nicht jedermanns Sache, weil es teilweise recht brutal wird, aber die Geschichte erzählt auch die Entstehung einer großen Liebe und ist gewürzt mit einigen entsprechenden Szenen ;-) . Ja da liest sich das ganze doch noch schneller. Wie ich jetzt weiß, ist das Buch der erste Teil einer ganzen Reihe und nun MUSS ich natürlich auch die nächsten Teile haben. Suchfaktor. Wuuaah jetzt ist es wieder soweit: der Vampirwahn hat mich. Ich hatte das vor 12 Jahren schon, als ich die Vampire Chronicles von Anne Rice verschlang und überhaupt alles, was mir von ihr in die Finger.
Nun ja um beim eigentlichen Thema zu bleiben: gestern habe ich das Buch "Seraphim" von Kathrin Lange begonnen. Es ist ein historischer Roman, dies ist ja eigentlich mein favorisierter Themenbereich. Bis jetzt kann ich noch nicht viel dazu sagen, ich habe ja erst ein paar Seiten durch. Bis jetzt bin ich jedenfalls noch nciht so begeistert, denn wenn ich über einem Buch müde werde, ist das kein gutes Zeichen. Gegen 9 Uhr fielen mir schon die Augen zu, naja. Scheint jedenfalls eine Art Krimi zu sein. Mal sehen wie es weitergeht.
Nachdem ich "Das Herz des Königs" ausgelesen habe hab ich mich gestern für die Geschichte: Mit offenen Augen.Die Geschichte von Freaky Green Eyes von Joyce Carol Oates entschieden. Mal wieder ein Jugendbuch, eine Geschichte über das Erwachsenwerden und komplizierte Familien, hach, so Themen liebe ich.
Ich liebe Joyce Carol Oates. Wie fandest Du Freaky Green Eyes? Musst Du erzählen.
Lese gerade von der Nina Blazon "Totenbraut". Die Autorin hat im Frühjahr mit "Faunblut" Lob ohne Ende erhalten.
Topkapi, gut hat es mir gefallen. Also, man weiß ja, wie es enden wird und auch wo sie z.B. das Tagebuch finden wird und so, aber die Zwiespälte der Kinder, vor allem natürlich von Franky, sind ziemlich gut und authentisch beschrieben. Und wie sie dann "Überwechselt", so nannte sie das ja, als sie von der Seite ihres Vaters zur Mutter gewechselt ist, richtig gut aus ihrer Perspektive beschrieben.
Ich find ihn - wie immer - klasse!!
Besonders liebe ich solche Sätze von ihm (es geht um "Wie man ein Bild zeichnet"):
Sie (die leere Fläche) braucht nicht aus Papier oder Leinwand zu sein, aber ich finde, sie sollte weiß sein. Wir nennen es Weiß, weil wir ein Wort dafür brauchen, aber sein wahrer Name ist Nichts.
Schwarz ist das Fehlen von Licht, aber Weiß ist das Fehlen von Erinnerung, die Farbe von "weiß nichts mehr".
Ich weiß nicht, woher King immer seine Geschichten her nimmt.
Manchmal macht er mir richtig Angst, in seiner Schreibwut ;-)
"Überwechselt", so nannte sie das ja, als sie von der Seite ihres Vaters zur Mutter gewechselt ist, richtig gut aus ihrer Perspektive beschrieben.
Ich konnte mich da leider etwas drin wiederfinden und fand es auch sehr realistisch beschrieben. Ich habe den Roman echt miterlebt.
Was liest du nun, Doro?
Topkapi, wieder ein Jugendbuch, Nennt mich nicht Ismael, hab aber den Autor nicht im Kopf grad.
Und dass man sich in Büchern wiederfinden kann, macht sie ja gerade interessant, obwohl es natürlich schade ist, so Sachen erlebt zu haben. Aber Bücher sind für mich auf jeden Fall eine Methode, mich mit meiner Geschichte auseinanderzusetzen.
So, bin am nächsten, Der Cellist von Sarajevo von Steven Galloway. Die Geschichte von einem Cellisten, der im belagerten Sarajevo 22 Tage lang das ein Musikstück spielt an einer STelle, an der von einer Granate 22 Menschen getötet wurden.
Und nur für den Fall, dass ihr euch fragt, wieso ich so viel Zeit zum Lesen habe, ich lese im Moment abends eine Stunde oder so, morgens so von 6 bis 8, wenn Paola noch schläft und ich nicht mehr schlafen kann und jeden Tag im KiGa zwei Stunden, deswegen gehts grad schnell mit lesen.
@Doro : Ja ich habe mich gerade echt gefragt, wie du das machst...
empfiehlt mri doch mal ein nicht zu anspruchsvolles Buch, wo es nicht um Mord geht.. Lese sonst ja fast nur Krimis.. Und nichts historisches bitte danke schön
Nein, ist mir noch nie begegnet. Topkapi? Du weißt doch bestimmt was davon.
Ich lese übrigens gerade Weisse Geister von Alice Greenway. Vor dem Hintergrund der Kulturrevolution in China eine Geschichte, vermutlich tragisch, über zwei Schwestern, die als Amerikanerinnen in Hongkong leben. Bis jetzt sehr schön.
Ich lese übrigens gerade Weisse Geister von Alice Greenway. Vor dem Hintergrund der Kulturrevolution in China eine Geschichte, vermutlich tragisch, über zwei Schwestern, die als Amerikanerinnen in Hongkong leben. Bis jetzt sehr schön.
So doll war es dann doch nicht. Also die Geschichte an sich hat mir schon gefallen, aber zwischendurch gab es so viele Beschreibungen von Pflanzen oder Bergen oder Tieren, das fand ich ziemlich langweilig. Ok, für die Atmosphäre war es gut, aber ich mag das nicht so.
Jetzt lese ich Brautflug von Marieke van der Pol.
Und Tinat, ich hab übrigens gesehen, von Collum McCann wird es bald ein neues Buch geben, das steht schon auf meinem Amazon Wunschzettel und da freu ich mich schon drauf.
Auch wenn ich hier Selbstgespräche führe, ich erzähls euch trotzdem, was ich gelesen habe.
Brautflug, Marieke van der Pol hab ich aus. Ganz nett, aber nichts besonderes. 3 Frauen, die in den 50er Jahren als Bräute von den Niederlanden nach Neuseeland fliegen und wie sie ihr Leben dort meistern. Im Flugzeug war auch noch ein Mann, mit dem jede Frau was besonderes verbindet und als er dann stirbt, werden dann so nach und nach die ganzen Geheimnisse aufgedeckt, die die Frauen und der Mann hatten.
Dann hab ich gelesen von Tana French, Totengleich. Das Buch ist super, genau wie der Vorgänger, Grabesgrün. Ist ein Krimi, aber ziemlich spooky. Man weiß am Anfang eigentlich schon, wie es ausgeht, aber wie sie sich in die Opfer / Täter hineinversetzt und die Verstrickungen so authentisch schildert, wirklich gut.
Und jetzt les ich von Rosalie Linner das Tagebuch, Tagebuch einer Landhebamme, von 1943 bis 1980.
Ich muss mir meine Lesesucht ja irgendwie finanzieren und deswegen verkaufe ich die neu gekauften Bücher, die ich dann erst einmal gelesen habe, direkt wieder bei Amazon, solang sie noch wie neu und aktuell sind, damit ich die nicht so teuer bezahlen muss.
Das ist einleuchtend.
Aber ich persönlich kann mich ja nur sehr schwer von "eigenen" Büchern trennen.
Wie heißt es so schön: "Bücher sind die schönste Wandbekleidung." :cool:
Trotzdem wärst Du echt prädestiniert für die Bücherkiste. ;-)
@doro: Weißt Du, wo die Hebamme gearbeitet hat, deren Tagebuch Du gelesen hast? Es soll nämlich ein Buch in der Art geben, in dem u.A. über die Geburt der Zwillinge meiner Oma berichtet wird. Weiß aber leider nicht, wie das heißt- vielleicht ist es das, was Du gelesen hast...
Najo, die Hebamme arbeitet im ländlichen Oberbayern, ich glaub sie lebt in Kraigau (gibt es das?) und betreut dort entlegene Höfe. Paßt das auf deine Oma?
Supi, hätte ich genug Geld, würde ich kein Buch mehr weggeben. Aber wenn ich mir ein Buch für 20 Euro kaufe und es dann für 15 weiterverkaufe, dann kann ich mir meine zwei Bücher pro Woche leisten. Ok, ich kauf nicht alles neu, was ich gebraucht bekomme, nehm ich natürlich gebraucht und was ich im Tauschticket tauschen kann, mach ich natürlich auch. Aber manchmal muss es eben auch ein neues sein.
Ich hab auch nichts dagegen, das ein oder andere Buch zu verleihen.
Ich lese gerade meinen 1. Henning Mankell ("Die fünfte Frau") und obwohl ich vorher skeptisch war, ob mir das zusagt, muss ich sagen: ich bin begeistert!!! Werde mich in Zukunft dann mal durch seine Krimis lesen
Ich lese gerade meinen 1. Henning Mankell ("Die fünfte Frau") und obwohl ich vorher skeptisch war, ob mir das zusagt, muss ich sagen: ich bin begeistert!!! Werde mich in Zukunft dann mal durch seine Krimis lesen
der macht süchtig ;-). "die fünfte frau" war auch mein erstes buch von ihm - viele sind gefolgt ;-).
der macht süchtig ;-). "die fünfte frau" war auch mein erstes buch von ihm - viele sind gefolgt ;-).
War bei mir genauso.
Aber ich muss zugeben - irgendwann war die Luft raus. Das letzte ("Die Brandmauer" war das glaube ich), habe ich nicht mehr fertig gelesen bzw. auch nicht mehr mit dem "Drang". Ich schau mir die Filme immer wieder mal gerne an, aber die sind natürlich (wie immer) kein ergleich zu den Büchern.
Für mich war Mankell aber der "Einstieg" ins Krimi-Genre. Das habe ich vorher total verabscheut, nun finde ich es gut. :cool:
A propos Verfilmungen: Doro........ Verblendung im Kino?!?!?! Ich muss den unbedingt sehen (auch wenn ich jetzt schon finde, dass die Lisbeth "falsch" aussieht ;-) ) und diese Gier habe ich Dir zu verdanken. Also, Deiner Empfehlung hier. Ich meine das absolut positiv.
Als ich gehört habe, dass die Verfilmung in die Kinos kommt war mein erster Gedanke - doro. ;-)
Wollte ich nur mal so nebenbei loswerden... ;-)
Supi, hab ich heute auch auf der Sternseite gesehen, da gab es auch Fotos von der Hauptdarstellerin. Aber ich mag das ja nicht, dass ich mir so heiß geliebte Bücher als Verfilmung anschau. In meinem Kopf sieht Lisbeth ganz anders aus und ich bin ja eh nicht so der Filmgucker. Also von daher, ich bin gespannt auf eure Meinungen.
Ich les jetzt auch mal wieder was. Um euch hochgeistige Leserinnen zu ärgern, isses ein Stephen King Na ja, den gabs gerade in meinem Schreibwarenladen und mir war langweilig. Und er ist ziemlich gut - etwas weitschweifig, aber der Stil nähert sich den ganz alten Sachen.
Die Verblendung etc. habe ich als Hörbuch. Grandios!
Lese gerade die neue Abedi "Lucian". Ich mag ihren Schreibstil und ich mag, daß es nicht übersetzt ist. Sie ist so gut! Ist wieder ein Jugendbuch für Mädels ab 14, würd ich sagen.
Hauptfigur ist ein junges Mädel, die auf unheimliche und faszinierende Weise von einem Jungen verfolgt wird. Was genau dieser Typ von ihr will, ist ihr noch nicht klar. Mir auch noch nicht...
Ich les jetzt Erbarmen von Jussi Adler-Olsen, hab ich heute früh angefangen, ist ein dänischer Krimi und liest sich gut an.
Das wollte ich mir heute kaufen und es war schon vergriffen *grrrrrr*. Jetzt krieg ichs erst am Montag. Hab die Leseprobe auf vorablesen.de gelesen und wollte am liebsten sofort wissen, wies weitergeht. Naja, nu muss ich warten.
Also lese ich jetzt Ich bin kein Serienkiller von Dan Wells. Leiiiiider hab ich mal wieder den dummen Fehler gemacht und schon ein paar Rezensionen dazu gelesen, weshalb ich jetzt bereits mehr über das Buch weiss, als ich wollte :roll: .
Ich kriege ja, wenn ich mir anschaue, was ihr hier teilweise so lest, bisweilen ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich meistens nur so anspruchsloses Horror- und Thrillerzeugs lese :oops: .
Ich kriege ja, wenn ich mir anschaue, was ihr hier teilweise so lest, bisweilen ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich meistens nur so anspruchsloses Horror- und Thrillerzeugs lese :oops: .
Ich les jetzt Erbarmen von Jussi Adler-Olsen, hab ich heute früh angefangen, ist ein dänischer Krimi und liest sich gut an.
Das habe ich mir gerade mal bei Amazon angeschaut.
Klingt interessant.
Aber: :shock: DAS kann ich nicht lesen. Da geht's ja um ne Fährüberfahrt die wir für unseren nächsten Dänemarkurlaub vermutlich auch haben werden.... das kann ich erst anschließend lesen, sonst krieg' ich Schiss... :oops:
Ich lese gerade "Lycidas" von Christoph Marzi. Das ist der erste Band einer Trilogie, und nachdem ich zuerst den dritten Teil (als Mängelexemplar gekauft, ohne zu wissen, das es Band 3 ist :roll: ) gelesen hab, werd ich die anderen beiden jetzt auch noch lesen.
Und nebenbei noch "Pride and Prejudice" von Jane Austen. Da schaffe ich aber immer nur 1 bis 2 Seiten am Stück ;-) .
Also, das Serienkillerbuch ärgert mich schon nach fünf Kapiteln. Ein Fünfzehnjähriger Protagonist, der spricht und denkt wie ein Erwachsener, seiner Mutter, die Bestatterin ist, beim Einbalsamieren von zerfetzten Mordopfern helfen darf (und schon als "kleiner Junge" immer dabei mitgeholfen hat, also bei "normalen" Verstorbenen), obwohl er sich bereits in psychotherapeutischer Behandlung befindet wegen einer soziopathischen Verhaltensstörung und seiner Besessenheit in Sachen Serienmörder, das ist mir einfach zu weit ab von jeglichem Realismus. Auch wenn die Geschichte selber auch nicht realistisch ist, aber sowas nervt mich. Naja, wollt ich euch nur mitteilen, falls jemand vorhatte, sich das Buch auch zuzulegen ;-) .
Ich lese gerade "Ohne ein Wort" von Linwood Barclay (jetzt nagelt mich nicht fest, wie der Name geschrieben wird! :oops: ;-) ). Das wurde hier irgendwo glaube ich schon mal erwähnt.
Ein Psychothriller, so steht's zumindest drauf. Mal sehen. ;-)
Kurz zum Inhalt: Die Familie (Vater, Mutter, Bruder) einer 14-jährigen verschwindet spurlos. Noch nach 25 Jahren ist das Rätsel nicht gelöst, was damals eigentlich passiert ist. Die Frau ist mittlerweile verheiratet und hat eine Tochter; das Buch ist aus der Sicht ihres Mannes geschrieben.
So nach und nach ergeben sich teils mysteriöse Hinweise was damals geschah und es geschehen mehrere Morde.
Tja, weiter bin ich noch nicht. ;-)
Ich bin jedenfalls gespannt, es gibt mehrere Möglichkeiten wie das alles ausgeht, selbst nach diversen Hinweisen und Funden wird man nicht in eine bestimmte Richtung "gedrängt" oder eingeengt; mehrere Lösungen scheinen logisch.
Ich les jetzt auch mal wieder was. Um euch hochgeistige Leserinnen zu ärgern, isses ein Stephen King Na ja, den gabs gerade in meinem Schreibwarenladen und mir war langweilig. Und er ist ziemlich gut - etwas weitschweifig, aber der Stil nähert sich den ganz alten Sachen.
Ich glaube ich kenne alle Bücher von ihm und "Wahn" ist ziemlich gut. Hast Du mal Puls gelesen?
LG
Kathrin
Genau das denk ich mir auch jedesmal! :oops:
Ich auch *meld*
Aber ich habe auch Camus hier stehen und natürlich " Der Fänger im Roggen" und auch "Schöne neue Welt" das ist sehr bunt gemischt mit Terry Pratchett, King und vielen anderen. Nur Herzschmerz gibts hier nicht viel... Wenn dann in Form von Erlebnisromanen
Aber ich habe auch Camus hier stehen und natürlich " Der Fänger im Roggen" und auch "Schöne neue Welt" das ist sehr bunt gemischt mit Terry Pratchett, King und vielen anderen. Nur Herzschmerz gibts hier nicht viel... Wenn dann in Form von Erlebnisromanen
Ja, bei mir ist auch alles sehr gemischt. Und es gibt halt Situationen, da kann man einfach nur "einfachere" Sachen lesen... wobei ich, trotz meiner früheren Tätigkeit, nie ein Freund hochgeistiger Literatur war. Ich finde einfach, man darf den Reiz und den Charme von manchem Bestseller-Autor nicht verkennen. Jedenfalls steht bei mir auch Victor Hugo neben Sergej Lukianenko, und die haben beide was
Puls hab ich mir neulich beim Weltbild als ME für zwofuffzich gekauft :biggrin: . Ich gebe es ja zu, ich mag von King lieber die Kurzgeschichten. Sunset hab ich letztes Weihnachten von meiner Schwester bekommen und ich fand es echt toll. Wahn ist doch auch so ein riiiiiiesen Schmöker, oder? Puls ist ja ziemlich handlich, für Kingsche Verhältnisse...
Ach so, ich hab ja hier übrigens schon auch durchaus "wervollere" Literatur stehen :biggrin: . Aber da muss ich echt in Stimmung sein für. Früher war das irgendwie öfter der Fall, aber mittlerweile muss ich gestehen, gebe ich mich lieber der seichten Unterhaltung hin :oops: . Aber so Liebesschnulzen oder "Frauenromane" kommen mir nicht ins Haus, jawoll. Auch wenn mein LG meinen Bücher- und Filmgeschmack "bescheuert", "krank", oder "für jemanden, der drei Kinder hat, nicht angemessen" findet :cool: .
Sorry fürs Abschweifen, wollt ich euch nur mal erzählen.
Mein Mann findet das auch komisch, wenn ich Krimis lese und dann auch noch gut finde. Bei anderen Büchern sagt er nix, aber wenn ich dann was fieses lese, dann kommt er mir immer so doof, so nach dem Motto, was muss man wohl für ne Macke haben, um sowas gut zu finden.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
4,111
7,740
Werde jetzt wieder mal eins von Carlene Thompson anfangen - habe kürzlich 4 von ihr gelesen, und jetzt 3 neue von ihr ausgeliehen
59,500
@lamere, ok, Du hast mich überzeugt. Werde also brav weiterlesen, damit ich dann am Schluss von Teil 2 auch noch zu meinem "Haaaaach" komme ;-)
59,500
628
Nun ja um beim eigentlichen Thema zu bleiben: gestern habe ich das Buch "Seraphim" von Kathrin Lange begonnen. Es ist ein historischer Roman, dies ist ja eigentlich mein favorisierter Themenbereich. Bis jetzt kann ich noch nicht viel dazu sagen, ich habe ja erst ein paar Seiten durch. Bis jetzt bin ich jedenfalls noch nciht so begeistert, denn wenn ich über einem Buch müde werde, ist das kein gutes Zeichen. Gegen 9 Uhr fielen mir schon die Augen zu, naja. Scheint jedenfalls eine Art Krimi zu sein. Mal sehen wie es weitergeht.
59,500
59,500
Lese gerade von der Nina Blazon "Totenbraut". Die Autorin hat im Frühjahr mit "Faunblut" Lob ohne Ende erhalten.
59,500
3,369
Ich find ihn - wie immer - klasse!!
Besonders liebe ich solche Sätze von ihm (es geht um "Wie man ein Bild zeichnet"):
Sie (die leere Fläche) braucht nicht aus Papier oder Leinwand zu sein, aber ich finde, sie sollte weiß sein. Wir nennen es Weiß, weil wir ein Wort dafür brauchen, aber sein wahrer Name ist Nichts.
Schwarz ist das Fehlen von Licht, aber Weiß ist das Fehlen von Erinnerung, die Farbe von "weiß nichts mehr".
Ich weiß nicht, woher King immer seine Geschichten her nimmt.
Manchmal macht er mir richtig Angst, in seiner Schreibwut ;-)
59,500
Was liest du nun, Doro?
59,500
Und dass man sich in Büchern wiederfinden kann, macht sie ja gerade interessant, obwohl es natürlich schade ist, so Sachen erlebt zu haben. Aber Bücher sind für mich auf jeden Fall eine Methode, mich mit meiner Geschichte auseinanderzusetzen.
59,500
Und nur für den Fall, dass ihr euch fragt, wieso ich so viel Zeit zum Lesen habe, ich lese im Moment abends eine Stunde oder so, morgens so von 6 bis 8, wenn Paola noch schläft und ich nicht mehr schlafen kann und jeden Tag im KiGa zwei Stunden, deswegen gehts grad schnell mit lesen.
1,783
empfiehlt mri doch mal ein nicht zu anspruchsvolles Buch, wo es nicht um Mord geht.. Lese sonst ja fast nur Krimis.. Und nichts historisches bitte danke schön
59,500
1,783
59,500
59,500
59,500
So doll war es dann doch nicht. Also die Geschichte an sich hat mir schon gefallen, aber zwischendurch gab es so viele Beschreibungen von Pflanzen oder Bergen oder Tieren, das fand ich ziemlich langweilig. Ok, für die Atmosphäre war es gut, aber ich mag das nicht so.
Jetzt lese ich Brautflug von Marieke van der Pol.
Und Tinat, ich hab übrigens gesehen, von Collum McCann wird es bald ein neues Buch geben, das steht schon auf meinem Amazon Wunschzettel und da freu ich mich schon drauf.
11,944
59,500
59,500
Brautflug, Marieke van der Pol hab ich aus. Ganz nett, aber nichts besonderes. 3 Frauen, die in den 50er Jahren als Bräute von den Niederlanden nach Neuseeland fliegen und wie sie ihr Leben dort meistern. Im Flugzeug war auch noch ein Mann, mit dem jede Frau was besonderes verbindet und als er dann stirbt, werden dann so nach und nach die ganzen Geheimnisse aufgedeckt, die die Frauen und der Mann hatten.
Dann hab ich gelesen von Tana French, Totengleich. Das Buch ist super, genau wie der Vorgänger, Grabesgrün. Ist ein Krimi, aber ziemlich spooky. Man weiß am Anfang eigentlich schon, wie es ausgeht, aber wie sie sich in die Opfer / Täter hineinversetzt und die Verstrickungen so authentisch schildert, wirklich gut.
Und jetzt les ich von Rosalie Linner das Tagebuch, Tagebuch einer Landhebamme, von 1943 bis 1980.
11,944
8,312
59,500
8,312
Aber ich persönlich kann mich ja nur sehr schwer von "eigenen" Büchern trennen.
Wie heißt es so schön: "Bücher sind die schönste Wandbekleidung." :cool:
Trotzdem wärst Du echt prädestiniert für die Bücherkiste. ;-)
1,083
59,500
Supi, hätte ich genug Geld, würde ich kein Buch mehr weggeben. Aber wenn ich mir ein Buch für 20 Euro kaufe und es dann für 15 weiterverkaufe, dann kann ich mir meine zwei Bücher pro Woche leisten. Ok, ich kauf nicht alles neu, was ich gebraucht bekomme, nehm ich natürlich gebraucht und was ich im Tauschticket tauschen kann, mach ich natürlich auch. Aber manchmal muss es eben auch ein neues sein.
Ich hab auch nichts dagegen, das ein oder andere Buch zu verleihen.
7,740
1,083
10,947
8,312
Aber ich muss zugeben - irgendwann war die Luft raus. Das letzte ("Die Brandmauer" war das glaube ich), habe ich nicht mehr fertig gelesen bzw. auch nicht mehr mit dem "Drang". Ich schau mir die Filme immer wieder mal gerne an, aber die sind natürlich (wie immer) kein ergleich zu den Büchern.
Für mich war Mankell aber der "Einstieg" ins Krimi-Genre. Das habe ich vorher total verabscheut, nun finde ich es gut. :cool:
A propos Verfilmungen: Doro........ Verblendung im Kino?!?!?! Ich muss den unbedingt sehen (auch wenn ich jetzt schon finde, dass die Lisbeth "falsch" aussieht ;-) ) und diese Gier habe ich Dir zu verdanken. Also, Deiner Empfehlung hier. Ich meine das absolut positiv.
Als ich gehört habe, dass die Verfilmung in die Kinos kommt war mein erster Gedanke - doro. ;-)
Wollte ich nur mal so nebenbei loswerden... ;-)
59,500
11,944
59,500
Lese gerade die neue Abedi "Lucian". Ich mag ihren Schreibstil und ich mag, daß es nicht übersetzt ist. Sie ist so gut! Ist wieder ein Jugendbuch für Mädels ab 14, würd ich sagen.
Hauptfigur ist ein junges Mädel, die auf unheimliche und faszinierende Weise von einem Jungen verfolgt wird. Was genau dieser Typ von ihr will, ist ihr noch nicht klar. Mir auch noch nicht...
59,500
2,503
Das wollte ich mir heute kaufen und es war schon vergriffen *grrrrrr*. Jetzt krieg ichs erst am Montag. Hab die Leseprobe auf vorablesen.de gelesen und wollte am liebsten sofort wissen, wies weitergeht. Naja, nu muss ich warten.
Also lese ich jetzt Ich bin kein Serienkiller von Dan Wells. Leiiiiider hab ich mal wieder den dummen Fehler gemacht und schon ein paar Rezensionen dazu gelesen, weshalb ich jetzt bereits mehr über das Buch weiss, als ich wollte :roll: .
LG
Kathrin
1,783
Genau das denk ich mir auch jedesmal! :oops:
8,312
Das habe ich mir gerade mal bei Amazon angeschaut.
Klingt interessant.
Aber: :shock: DAS kann ich nicht lesen. Da geht's ja um ne Fährüberfahrt die wir für unseren nächsten Dänemarkurlaub vermutlich auch haben werden.... das kann ich erst anschließend lesen, sonst krieg' ich Schiss... :oops:
3,241
Und nebenbei noch "Pride and Prejudice" von Jane Austen. Da schaffe ich aber immer nur 1 bis 2 Seiten am Stück ;-) .
LG
2,503
LG
Kathrin
59,500
8,312
Ein Psychothriller, so steht's zumindest drauf. Mal sehen. ;-)
Kurz zum Inhalt: Die Familie (Vater, Mutter, Bruder) einer 14-jährigen verschwindet spurlos. Noch nach 25 Jahren ist das Rätsel nicht gelöst, was damals eigentlich passiert ist. Die Frau ist mittlerweile verheiratet und hat eine Tochter; das Buch ist aus der Sicht ihres Mannes geschrieben.
So nach und nach ergeben sich teils mysteriöse Hinweise was damals geschah und es geschehen mehrere Morde.
Tja, weiter bin ich noch nicht. ;-)
Ich bin jedenfalls gespannt, es gibt mehrere Möglichkeiten wie das alles ausgeht, selbst nach diversen Hinweisen und Funden wird man nicht in eine bestimmte Richtung "gedrängt" oder eingeengt; mehrere Lösungen scheinen logisch.
3,647
Ich glaube ich kenne alle Bücher von ihm und "Wahn" ist ziemlich gut. Hast Du mal Puls gelesen?
3,647
Ich auch *meld*
11,944
'türlich! Das war auch wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Aber Wahn ist deutlich besser.
11,944
Ja, bei mir ist auch alles sehr gemischt. Und es gibt halt Situationen, da kann man einfach nur "einfachere" Sachen lesen... wobei ich, trotz meiner früheren Tätigkeit, nie ein Freund hochgeistiger Literatur war. Ich finde einfach, man darf den Reiz und den Charme von manchem Bestseller-Autor nicht verkennen. Jedenfalls steht bei mir auch Victor Hugo neben Sergej Lukianenko, und die haben beide was
2,503
Ach so, ich hab ja hier übrigens schon auch durchaus "wervollere" Literatur stehen :biggrin: . Aber da muss ich echt in Stimmung sein für. Früher war das irgendwie öfter der Fall, aber mittlerweile muss ich gestehen, gebe ich mich lieber der seichten Unterhaltung hin :oops: . Aber so Liebesschnulzen oder "Frauenromane" kommen mir nicht ins Haus, jawoll. Auch wenn mein LG meinen Bücher- und Filmgeschmack "bescheuert", "krank", oder "für jemanden, der drei Kinder hat, nicht angemessen" findet :cool: .
Sorry fürs Abschweifen, wollt ich euch nur mal erzählen.
LG
Kathrin
11,944
Bitte was? :shock:
1,783
Als Mutter darf man nur Konsalik oder son Zeuch lesen
59,500
Und mein Ex-Mann war ähnlich.