Was lest Ihr gerade?

1568101114

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ohoh, dann wirst Du wohl infiziert sein und ALLE Teile lesen wollen, oder? So kenne ich das zumindest von Kunden und meiner Schwägerin. :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das sind aber ganz schön viele. Mal sehen, ich hab gerade einen Riesenstapel an Büchern, die ich unbedingt auch bald lesen muss, wenn danach meine Fantasylust wieder erwacht, gibts bestimmt auch den Band 2.
  • tinattinat

11,944

Gabaldon hab ich irgendwann aufgehört, diese dicken Schinken... Diese Vergewaltigungsszenen fand ich acuh schon bissl heavy. Ich les gerade äh... wie heißt das... Eisblut oder so ähnlich. Ich hab gestern nur ganz schnell danach gegrabscht, weil da Thriller draufsteht, aber innen drin im Klappentext wars dann wieder anders und ich fürchte, das läuft auf Vampirkrimskrams hinaus. Mal gucken.
  • dccdcc

628

Ich lese gerade Iny Lorentz "Das Vermächtnis der Wanderhure". Nicht das neueste - ich weiß - aber ich lese mich zur Zeit durch die Gemeindebibliothek, da gibt's kaum Neuheiten.
  • NanakiNanaki

3,896

Ich lese momentan auch wieder Gabaldon und bin bei Band 6 angelangt - zu Weihnachten gabs Band 7 und den will ich bald leeeeeeeeesen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich lese momentan mal wieder Parallel. Zum einem " Fucking Berlin" von Sonja Rossi und "Jäger" von Greg Bear.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

puh, ich hab den 7. gabaldon-band zu weihnachten bekommen und kämpfe seitdem damit. ich hab bei den letzten 2 büchern schon das problem gehabt, dass mir bis etwa zur hälfte furchtbar langweilig war, dann wirds besser und zum schluß gibt sie richtig gas, so dass ich das buch nicht mehr aus der hand legen kann. meine freundin hats durch und meint, das wird noch soooo spannend und es kann auch wieder nicht das letzte sein, weil noch soviel offen bleibt *seufz*
  • NanakiNanaki

3,896

Oh echt? Und ich dachte, danach ist Schluss. Freu!!!
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

dachte ich auch! ich bin echt mal gespannt - sie kann uns auf jeden fall nicht einfach so in der luft hängen lassen ;-)
  • maxi37maxi37

5,192

Ich les gerade zum zweiten Mal "Die Säulen der Erde", weil ich gern "Die Tore der Welt" lesen will und ich aber den ersten Teil vor ewig langer Zeit gelesen hab, also nehm ich mir erst das nochmal vor.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich lese gerade Tagebuch eines Vampirs
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich les grad mal wieder einen Krimi zwischendurch: Hinter blinden Fenstern von Friedrich Ani.
  • najonajo

1,083

Ich hab`gerade "Artemis Fowl" durch und bin sehr begeistert, davon werd`ich mir mehr besorgen! Jetzt hab`ich "Der Junge im gestreiften Pyjama" angefangen...
  • lamerelamere

4,111

Topkapi: hast du "Zwei an einem Tag" inzwischen gelesen? Ich habe es fast durch, weigere mich aber nach einer überraschenden Wendung, es zuende zu lesen....so bleibt das Buch so, wie ich es gern hätte. :oops: ;-)

Ich habe neulich innerhalb von ein paar Tagen "Die Einsamkeit der Primzahlen" von Paolo Giordano gelesen. Hätte ich NIEMALS gelesen, wenn es mir nicht empfohlen worden wäre. Das Cover und der Titel haben mich abgeschreckt, aber es ist SOOOO toll! :grin:

Gerade lese ich Anna Gavalda "Ein geschenkter Tag" und "Alles Glück kommt nie"... aber ein wenig enttäuschend finde ich beide bisher. Hab mir mehr versprochen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

najo schrieb:
    Ich hab`gerade "Artemis Fowl" durch und bin sehr begeistert, davon werd`ich mir mehr besorgen! Jetzt hab`ich "Der Junge im gestreiften Pyjama" angefangen...
    Artemis ist super, habe ich auch alle gelesen bzw. gehört. Ich liiiiiebe Mulch Diggums. ;-)

"Der Junge im gestreiften Pyjama" hat mich unglaublich beeindruckt, konnte das als Jugendbuch nur schwer an den Mann bringen.
    lamere schrieb:
    Topkapi: hast du "Zwei an einem Tag" inzwischen gelesen? Ich habe es fast durch, weigere mich aber nach einer überraschenden Wendung, es zuende zu lesen....so bleibt das Buch so, wie ich es gern hätte. :oops: ;-)
    :oops: Nee, immer noch nicht, steht noch OVP in meinem "To-Read"-Regal überm Bett.

Ich lese jetzt den zweiten Teil von "Rubinrot", nämlich "Saphierblau".
  • najonajo

1,083

Ja, sauwitzig ist der Mulch! Als Hörbuch kann ich mir das auch gut vorstellen, aber erstmal wird gelesen!!
    Das andere Buch hatte ich schön länger im Regal stehen und wußte beim Aufschlagen gar nicht, worum es geht, habe auch den Klappentext nicht nochmal gelesen und bin somit ganz unbefangen ans Lesen gegangen- aber das Thema wird ja recht schnell klar....
  • najonajo

1,083

Ja, sauwitzig ist der Mulch! Als Hörbuch kann ich mir das auch gut vorstellen, aber erstmal wird gelesen!!
    Das andere Buch hatte ich schön länger im Regal stehen und wußte beim Aufschlagen gar nicht, worum es geht, habe auch den Klappentext nicht nochmal gelesen und bin somit ganz unbefangen ans Lesen gegangen- aber das Thema wird ja recht schnell klar....Und ich empfinde die Stimmung schon jetzt nach drei Kapiteln als sehr bedrückend...
  • lamerelamere

4,111

...ich hab Den Jungen im gestreiften Pyjama nicht gelesen, aber ich weiß, daß er auch immer bei uns der Belle lag und da auch wesentich besser wegging als im Jugendbuch.

Lies es mal, topkapi - ist wirklich toll ... wenn du ca. 5 Kapitel vor Ende aufhörst. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

"Der Junge im gestreiften Pyjama" klingt sehr heftig bei Wikipedia... Ist das schon was für Elena? Die ist momentan an dem Thema sehr interessiert und hat schon Bücher zum Thema 3. Reich gelesen aber ich habe Sorge, das sie dabei etwas erwischt das sie zu sehr mitnimmt... Mich nimmt ja schon die BEschreibung bei Wikipedia mit... aber ich bin auch echt eine Heulsuse geworden durch die Kinder...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab angefangen mit "Die Straße" von Cormac McCarthy. Amerika ist abgebrannt und nur noch ein paar Überlebende sind unterwegs, Hauptpersonen sind ein Vater mit seinem Sohn, auf der Straße in Richtung Süden. Die Sprache ist so karg und kantig wie die Landschaft, die beschrieben wird und es ist unglaublich spannend, obwohl nicht viel passiert. Tinat, das wär was für dich glaub ich.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bin fast fertig mit Eine Frau in Berlin, Tagebuchaufzeichnungen vom 20. April bis 22. Juni 1945.

Das ist ein anonymer Tagebuchbericht einer Frau über die letzten Kriegstage und die ersten Tage der russischen Besatzung in Berlin. Kennt ihr vielleicht auch als Film, das war doch vor einer Zeit im Kino. Das hab ich aber nicht gesehen, deswegen les ich es jetzt. Total interessant und Respekt vor den Frauen, die in dieser Zeit gelebt haben.
  • GretchenGretchen

3,369

Ich bin immer zu faul, hier zu schreiben ;)

Also...ich hatte aktuell "Sorry" von Zoran Drvenkar gelesen.
    Das hatte ich schon lange auf dem Wunschzettel, jetzt hab ich es für einen guten Preis bekommen.
    Ich fand es spannend - stellenweise erschütternd (vor allem weil ich selbst Mutter bin), aber ein zweites Mal würde ich es nicht lesen wollen.

Dann hab ich T. C. Boyle "Das wilde Kind" eben beendet. War eine Empfehlung auf der Buchmesse. Das ist eine neue Geschichte über das "Wolfskind", was damals im Wald gefunden wurde (es wurde ausgesetzt) - fiktiv oder nicht, wurscht ;). Die Erzählung ist nicht schlecht - trotzdem hätte ich mir das sparen können. Bloß gut, dass es so ein dünnes Büchlein ist, sonst hätte ich es vorzeitig beiseite gelegt ;)

Nebenher lese ich von Udo Pollmer "Eßt endlich normal"
    Ein sehr unterhaltsames Buch. Ich kann es empfehlen. Zeigt es doch mal eine völlig andere Sicht auf Ernährung und die Auswirkungen.

Es warten auf auf mich jetzt von Alice Miller "Der gemiedene Schlüssel", "Abbruch der Schweigemauer" und "Das verbannte Wissen". Die fang ich morgen an.
    Bin schon gespannt. Bin ein sehr großer Fan von ihr, allerdings ist das nun keine Unterhaltungsliteratur.

@Doro
    Hattest Du nicht geschrieben, dass Du neue Bücher wieder bei amazon rein stellst zum Verkauf?
    Lohnt sich das? Gehen die weg?
    Fällt mir gerade bei "Sorry" auf - das hab ich innerhalb von 2 Tagen gelesen und eigentlich ist es ja unbenutzt und schade drum ;)
  • CluelessClueless

871

... ich mach das mit Amazon auch ....
    Es kommt ganz drauf an ob es sich lohnt- bei manchen Bücher auf jeden Fall, viel besser als zb ebay: Als damals der letzte Harry Potter rauskam wollten mein Mann und ich gleichzeitig lesen- also haben wir 2 Bücher gekauft und eins direkt nach dem auslesen wieder bei Amazon verkauft - mit nur 2 € Verlust- das wars echt wert.
    Aber es gibt auch welche die werden schon tausendfach für 0,01€ angeboten- das lohnt sich dann nicht ... Mußt Du halt mal schauen wie deine bücher so verkauft werden, einstellen ist ja ganz einfach !
    lg
  • GretchenGretchen

3,369

Danke für die Info :)
    Dann leg ich gleich mal los...
  • GretchenGretchen

3,369

OT: Wollte mich eben als Verkäufer bei amazon anmelden..die wollen zur PIN-Bestätigung eine Festnetznummer! So etwas hab ich ja seit Jahren nicht mehr :scratch.:
    Wie doof ist das denn? Bin ich die einzige, die keine Festnetznummer daheim hat?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Habe den neuen John Irving angefangen. Habe netterweise ein Leseex von Diogenes bekommen. :happy273:
    Sind mal wieder über 700 Seiten und zieht sich über ca. 50 Jahre. Ein Koch, der in einem Holzfällercamp für die Holzfäller kocht, muss seinen 12jährigen Sohn allein erziehen und versucht ihm alles wichtige fürs Leben mitzugeben. Es beginnt 1954 und zieht sich bis 2005, bin sehr gespannt, wie Irving den Spannungsbogen da halten will. Aber ich mag ihn halt.
  • GretchenGretchen

3,369

Oh...bin neidisch ;)
    Ich mag den Irving auch sehr, sehr gern!
    Welches Buch mir von ihm immer in Erinnerung bleiben wird, ist "Garp und wie er die Welt sah".
    Ein Hammerbuch!!! :)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gretchen schrieb:
    Welches Buch mir von ihm immer in Erinnerung bleiben wird, ist "Garp und wie er die Welt sah".
    Ein Hammerbuch!!! :)
    Ich habe Irving sehr spät entdeckt und deshalb nur die "neueren" Sachen gelesen, Garp kenne ich gar nicht. :oops: Aber mein Kollege hat mir den Titel auch sehr ans Herz gelegt...mal sehen, vielleicht im nächsten Leben oder wenn ich in Rente bin. So ein Irving ist ja nichtmal eben runtergelesen.
  • GretchenGretchen

3,369

Du hast recht. Den liest man nicht einfach runter...
    "Owen Meany" von Irving fällt mir übrigens noch ein. Auch ein unglaublich gutes Buch.
  • maxi37maxi37

5,192

Ich hab die Säulen der Erde erst mal wieder beiseite gelegt und lese gerade "Irgendwann in Marrakesch" von Katja Maybach. Das liest sich schön.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Den dritten Teil der Eragon Trilogie

Hat schon jemand das NEue Stephen King Buch gelesen "Die Arena" ?
  • GretchenGretchen

3,369

Ja, ich...war ein Weihnachtsgeschenk.
    ich fand es absolut spannend und ich hab es in reichlich einer Woche durchgelesen (ich hab das Buch überall mit hin genommen ;)). Es ist einfach mal wieder ein alter King. Meines Wissens nach hat er das Buch auch vor zig Jahren geschrieben und jetzt lediglich beendet.
    Ich kann es sehr empfehlen. Wird bestimmt verfilmt :)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hmmm dann setz ich mal unsere Bücherei darauf an. Hoffentlich sind die schneller als die Taschenbuchausgabe ;-) Wir haben doch gar keinen Platz mehr...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich les grad mal wieder einen richtig guten Krimi: 13 Stunden von Deon Meyer. Spielt in Kapstadt und ist spannend und sehr interessant überdies. Kann ich nur empfehlen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn Ihr gerne lacht, dann MÜSST Ihr "Hummeldumm" von Tommy Jaud lesen.
    Ich habs grad gehört (aber der Was-hört-Ihr-Thread wird nicht so gelesen) und ich habe selten so gelacht.
    Eine sehr kurzweilige Story über das junge Pärchen Matze und Sina, die eine Rundreise durch Namibia machen - in einem Kleinbus mit 7 anderen Reisenden, die alle etwas, sagen wir mal, eigen sind.
    Der einzig Normale scheint Guide Bahee zu sein.
  • TjaTja

66

Das hab ich auch gerade gelesen. Zum Totlachen!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    sven regners "der kleine bruder". dann habe ich die lehmann-triologie voll.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich lese gerade Supergute Tage oder die sonderbare Welt des Christopher Boone von Mark Haddon. Eine Geschichte über einen 15-jährigen Autisten, der eigentlich nur wissen möchte, wer den Hund der Nachbarin ermordet hat und darüber sehr viel über sich selber erfährt und der Leser sehr viel über den Jungen. Sehr schön, warmherzig, berührend.
  • AnonymousAnonymous

59,500

sven regners "der kleine bruder". dann habe ich die lehmann-triologie voll.
    Ich fand Neue Vahr Süd am besten. Zumindest fand ich Frank Lehmann da am besten. Ich habe alle Teile gehört - gelesen vom Sven Regener selbst. Super Lesungen!
    topkapi schrieb:
    Ich fand Neue Vahr Süd am besten.
    ich auch ;-)
    Ich lese gerade zu 7. Mal Twilight-Bis zum Morgengrauen. Kann man das zugeben? :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Freu Dich! Am 5.6. kommt der 5. Teil der Twighlight-Saga!!!
  • najonajo

1,083

Ich lese "Wir Ertrunkenen" von Carsten Jensen- ein richtiger Seefahrer-Roman :water002:
  • IsyriaIsyria

1,783

topkapi schrieb:

Ja aber das gehört doch irgendwie nicht richtig dazu, das ist meines Erachtens nur noch Geldmacherei... Ich habe die Twilight Bücher alle gelesen und würde das ding da nicht lesen wollen.
    topkapi schrieb:

Schon bestellt! :happy273:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Puh, ich les grad einen ziemlichen "Endzeit-Schmöker" für Jugendliche ab 14+
    Eigentlich wollte ich nach "Ausgebrannt" von dem Eschbach (was wirklich super gut war) nie wieder so was lesen, weil ich dann nicht schlafen kann. Ich kann besser Horrorfilme gucken, als sowas wie "Day after Tomorrow" oder so.
    Also, in "Die Welt, wie wir sie kannten" geht es um ein junges Mädel (16), die mit Mutter und zwei Brüdern in Pennsylvania wohnt. Vater hat ne neue Frau und sie bekommen bald ein gemeinsames Baby.
    Alle Welt fiebert "dem grossen Ereignis" entgegen: Der Mond soll von einem Asteroiden getroffen werden.
    Leider wird der Mond dadurch aus seiner Umlaufbahn geworfen und rückt ein wenig näher an die Erde ran.
    Die Gezeiten fangen an zu spinnen, riesige Fluten und Tsunamis verwüsten alles und durch die Anziehungskraft fangen die Vulkane an auszubrechen.
    Die Mutter des Mädels hat zum Glück rechtzeitig Vorräte angeschafft, aber wird es reichen?

Wirklich megaspannend in Tagebuchform geschrieben. Man weiss immer nur so viel wie das Mädel selbst.
    Das klingt ja wirklich spannend. Hast du es schon ganz durch?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein, noch nicht ganz. Es wird immer unheimlicher, ich selbst überlege schon, was man auf jeden Fall bei so einer Katastrophe ranschaffen sollte, so fesselt es mich...
  • dccdcc

628

Ich lese zur Zeit "Das beste was einem Croissant passieren kann".

Ihr denkt vllt. hui das klingt lustig und das dachte ich zunächst auch, aber das Gegenteil ist der Fall. Ich lese seit ca. 3 Wochen daran - soviel zum Spannungsgrad, eine langsame Leserin bin ich nämlich nicht (einen Harry Potter Band kann ich in zwei Tagen lesen). Es soll wohl ein Krimi sein, aber es ist so öde geschrieben, dass ich kaum Interesse habe, die Lösung des Falls so schnell wie möglich zu erfahren. Ich hadere noch mit mir, ob ich es zu Ende lese.
  • AnonymousAnonymous

59,500

lachen10.gif Alleine wegen Deiner Beschreibung bekomm ich direkt Lust, mir das anzutun ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum