Was lest Ihr gerade?

1679111214

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Arielle123 schrieb:
    Das klingt ja wirklich spannend. Hast du es schon ganz durch?
    Habs jetzt durch, ist schon sehr spannende Kost und hat mich nachdenklich gemacht.
    Überlege dauernd, schonmal genug Dosen zu kaufen... :oops:
    Will jetzt nicht mehr spoilen, denn Feli kriegt es zugeschickt von mir.

Lese gerade den zweiten Teil von "Die Tribute von Panem". Ein Fantasy-Jugendroman, wieder so ab 14 Jahre aufwärts. Nachdem der erste Teil so gut war, musste ich wissen, wie es weitergeht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich les gerade "No und ich" von Delphine de Vigan, auch ein Jugendbuch von zwei jugendlichen Mädchen, eine obdachlos, die andere hochbegabt und ein bißchen Balla Balla und was die beiden so erleben. Sehr schön geschrieben, eine nicht ganz leicht verdauliche Geschichte, was das Leben so anrichten kann, sehr menschlich. Topkapi, du kennst das bestimmt, oder?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das kenn ich nur vom Cover, hab aber nicht reingeguckt. Läuft bei uns nicht wirklich unter Jugendbuch, eher Junge Erwachsene. Das haben wir extra unterteilt. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Willstes haben, wenn ich fertig bin?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gern! Kannst Du aber auch gerne bei Tauschticket reinsetzen, dann kriegst noch ein Ticket von mir dafür, wenn Du magst.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nö, das kriegst du so. PN mir bitte noch deine Adresse, dann schick ich es am WE weg.
  • AnonymousAnonymous

59,500

doro66 schrieb:
    Ich les grad mal wieder einen richtig guten Krimi: 13 Stunden von Deon Meyer. Spielt in Kapstadt und ist spannend und sehr interessant überdies. Kann ich nur empfehlen.

Und weils so schön war, hab ich mir einen zweiten Krimi von ihm besorgt: Der Atem des Jägers. Ist wieder sehr spannend und mit richtig sympathischen Charakteren und mal was anderes, eben weil es in Südafrika spielt und ich zumindest da wenig bis nichts drüber weiß und man durch so Bücher zumindest mal einen kleinen Eindruck bekommt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich lese grade Virus von Robin Cook und es haut mich jetzt noch nicht so vom Hocker. Geht um den Ausbruch von Ebola in den USA. Zu dem Thema habe ich aber schon besseres gelesen mit höherem Lerneffekt dabei... Mal sehn obs vielleicht noch besser wird, ich hab ja erst ein viertel durch...
    Davor habe ich "Die Bücherdiebin" gelesen und werde mir das Buch auch kaufen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

topkapi schrieb:
    Also, in "Die Welt, wie wir sie kannten" geht es um ein junges Mädel (16), die mit Mutter und zwei Brüdern in Pennsylvania wohnt. Vater hat ne neue Frau und sie bekommen bald ein gemeinsames Baby.
    Alle Welt fiebert "dem grossen Ereignis" entgegen: Der Mond soll von einem Asteroiden getroffen werden.
    Leider wird der Mond dadurch aus seiner Umlaufbahn geworfen und rückt ein wenig näher an die Erde ran.
    Die Gezeiten fangen an zu spinnen, riesige Fluten und Tsunamis verwüsten alles und durch die Anziehungskraft fangen die Vulkane an auszubrechen.
    Die Mutter des Mädels hat zum Glück rechtzeitig Vorräte angeschafft, aber wird es reichen?

Wirklich megaspannend in Tagebuchform geschrieben. Man weiss immer nur so viel wie das Mädel selbst.

Das ist heute angekommen! Lieben Dank Topkapi *freu* Jetzt eben das Ebola Buch verlängern und heute Abend fange ich dann Topkapis Buch an :happy273:
  • NaninasNaninas

594

Ich lese gerade "Matto regiert" von Friedrich Glauser. Ist ein Krimi, allerdings nicht von der flachen Art. Hier geht es auch viel um Psychologie und so. Aus einer Irrenanstalt ist ein Häftling entflohen und auch vom Direktor fehlt jede Spur. In der Anstalt selbst scheint auch was faul zu sein...
    Gewöhnungsbedürftige Art zu schreiben, aber sehr ausdrucksstark.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe zuletzt von Inge Löhnig "In weisser Stille" gelesen, ein deutscher Krimi (besser gesagt sogar ein bayerischer :grin: ). Zu meiner eigenen Überraschung hat er mir recht gut gefallen (ich mag ja lieber englische oder amerikanische Krimis und Thriller eigentlich), liest sich sehr leicht und flüssig. Nur eine der weiblichen Hauptfiguren ist mir sooo auf den Keks gegangen mit ihrer unendlichen Naivität und Tatsachenblindheit, dass ich mir eigentlich für sie kein gutes Ende gewünscht hätte ;-) .
    Es geht darin übrigens um einen ermordeten ehemaligen Kinderarzt, der an seine Heizung gekettet verdurstet ist. Es kommen recht viele Verdächtige ins Spiel und am Ende wars dann doch irgendwie anders, als ich gedacht hätte. Was mich (ausser der supernaiven Tante) ein bisschen gestört hat, war das in meinen Augen in aller Eile hingerotzte (sorry) Ende. Finde ich immer etwas ärgerlich, wenn hunderte von Seiten lang falsche Fährten gelegt werden und die Auflösung kommt dann auf ganzen drei Seiten daher. Naja, aber ansonsten fand ich es wie gesagt recht kurzweilig und unterhaltsam. Die richtige Badewannenlektüre für mich ;-) .

Gestern hab ichs dann endlich mal geschafft Das Haus der verschwundenen Jahre aka Der Dieb der Zeit von Clive Barker zu lesen. Das hab ich lange gesucht und dann endlich auf dem Amazon Marketplace gefunden und dann lag es mehr als ein halbes Jahr hier rum und nu hab ichs endlich gelesen. Hab dafür den gestrigen NAchmittag gebraucht und es hat mir wirklich gefallen. Klar merkt man, dass es eigentlich ein Jugendbuch ist, aber trotzdem fand ich es durchaus fesselnd und wundere mich, dass Clive Barker das geschrieben hat :grin: .

Heute Abend fange ich mit Der verborgene Garten von Kate Morton an. Liegt ebenfalls schon seeehr lange hier und nun will ichs endlich mal lesen. Mal sehn, ob ich trotz des hier derzeit herrschenden lazarettartigen Zustandes dazukomme...

LG
    Kathrin
  • NaninasNaninas

594

leanders_mama schrieb:
    Die richtige Badewannenlektüre für mich ;-)

Was gäb ich nicht für eine Badewanne! Da liest es sich doch am besten :grin: .
  • dccdcc

628

Felidae* schrieb:
    Jetzt eben das Ebola Buch verlängern und heute Abend fange ich dann Topkapis Buch an :happy273:

Das könnte ich nie. Ein Buch unterbrechen, um ein anderes zwischendurchzulesen. Ich habe die Macke, dass ich ein Buch durchlesen muss und wenn es noch so langweilig ist, bevor ich ein anderes beginne. Deswegen quäle ich mich seit zwei Wochen mit diesem Croissant-Buch rum, obwohl ich schon das nächste liegen hab.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich geb nem Titel 100 Seiten, hat es mich dann nicht gepackt, leg ich es weg.
    Natürlich muss ich beruflich einfach gucken, dass ich viel schaffe, meist les ich so 3 Titel gleichzeitig.
    Aber für wirklichen Mist ist mir meine Lebenszeit auch zu schade.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich lese auch öfter mehrere Bücher gleichzeitig und unterbreche auch öfter Bücher. Ich leihe aus der Bücherei aus und wenn ich da eine Zeit überbrücken muss bis zum nächsten ausleihen und ein Buch kaufe oder wenn ein Vorbstelltes Buch plötzlich da ist, muss das eben gelesene eben warten. Ich lese aber auch recht schnell, so das ich den Anschluss nicht verpasse.

Topkapi ich bin begeistert. Das Buch hat und wird mich noch Schlaf kosten... das kann man ja nicht weg legen wenn die Augen nicht von selbst zuklappen....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Felidae* schrieb:
    Topkapi ich bin begeistert. Das Buch hat und wird mich noch Schlaf kosten... das kann man ja nicht weg legen wenn die Augen nicht von selbst zuklappen....
    Mich beschäftigt das unbewusst immer noch. Ich muss mich bei Aldi zügeln, nicht so viele Dosen zu kaufen ;-)
  • najonajo

1,083

Ich hab`jetzt schnell mal "Arm aber Bio" von Rosa Wolff durchgeschmökert- hat mich gereizt, weil wir auch weitestgehend Biolebensmittel essen, es uns aber eigentlich nicht wirklich leisten können....Es ist ein Erfahrungsbericht über den Selbstversuch, sich mit dem bei Hartz IV veranschlagten Tagessatz für Essen (4,35 Euro) ausschließlich von Bioprodukten zu ernähren. Eingestreut werden Kurzinfos über Themen wie die verschiedenen Bio-Siegel z.B.
    Ich fands sehr kurzweilig, amüsant und auch recht lehrreich! :fungif52:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Am Wochenende habe ich ein tolles Buch gelesen: Die Brandungswelle von Claudie Gallay, eine Frau lebt in einem Fischerdorf in der Normandie und dann kommt ein Fremder, dessen Familie vor 40 Jahren dort im Sturm ums Leben kam und klärt zusammen mit der Frau seine Familiengeschichte auf. Sehr schön geschrieben, erinnert etwas an Schiffsmeldungen von Annie Proulx.

Seit gestern lese ich Die toten Mädchen von Villette, das ist ein solider Krimi, noch nicht sehr spannend, aber auch nicht doof.

Und Topkapi, Die Welt wie wir sie kannten liegt nun auch neben meinem Bett und will gelesen werden.
  • NanakiNanaki

3,896

Ich habe letzte Woche "Miss Lizzie" gelesen, das war mal ein richtig schöner Krimi zwischen meinen Bergen an Fantasy :fungif52: gleich bei Tauschticket Teil 2 besorgt :-D
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nanaki schrieb:
    Ich habe letzte Woche "Miss Lizzie" gelesen, das war mal ein richtig schöner Krimi zwischen meinen Bergen an Fantasy :fungif52: gleich bei Tauschticket Teil 2 besorgt :-D

Hab ich mir gerade auf Amazon angeschaut, klingt ja sehr sympathisch und ich habs mir direkt auf die Wunschliste gesetzt.
  • NanakiNanaki

3,896

Ich hattte es leider selbst nur geliehen, sonst würde ich es dir ausleihen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab gesehen, bei Amazon gibts das für einen Appel und ein Ei, das muss ich mir gar nicht teuer kaufen.
  • NeirehNeireh

15

Bin ja weniger der Krimi fan,so gar nich eigentlich. Ich mag aber Thriller und historische Romane, abgesehen von Science Fiction mal zwischendurch. Derzeit les ich die Säulen der Erde von Ken Follett. Angefangen liegt noch "Das Labyrinth" auf dem Nachttisch, les grad mal das eine und mal das andere.
  • AnonymousAnonymous

59,500

topkapi schrieb:
    Puh, ich les grad einen ziemlichen "Endzeit-Schmöker" für Jugendliche ab 14+
    Eigentlich wollte ich nach "Ausgebrannt" von dem Eschbach (was wirklich super gut war) nie wieder so was lesen, weil ich dann nicht schlafen kann. Ich kann besser Horrorfilme gucken, als sowas wie "Day after Tomorrow" oder so.
    Also, in "Die Welt, wie wir sie kannten" geht es um ein junges Mädel (16), die mit Mutter und zwei Brüdern in Pennsylvania wohnt. Vater hat ne neue Frau und sie bekommen bald ein gemeinsames Baby.
    Alle Welt fiebert "dem grossen Ereignis" entgegen: Der Mond soll von einem Asteroiden getroffen werden.
    Leider wird der Mond dadurch aus seiner Umlaufbahn geworfen und rückt ein wenig näher an die Erde ran.
    Die Gezeiten fangen an zu spinnen, riesige Fluten und Tsunamis verwüsten alles und durch die Anziehungskraft fangen die Vulkane an auszubrechen.
    Die Mutter des Mädels hat zum Glück rechtzeitig Vorräte angeschafft, aber wird es reichen?

Wirklich megaspannend in Tagebuchform geschrieben. Man weiss immer nur so viel wie das Mädel selbst.

Les ich auch gerade, gefällt mir bis jetzt richtig gut und spannend ist es auch.

Ich hab vergeblich zum dritten Mal versucht: Die Stimmen des Flusses von Jaume Cabré zu lesen. Hat tolle Rezensionen und alles, aber ich langweil mich zu Tode. Ich hab es jetzt zum dritten Mal angefangen und komm einfach nicht rein, jetzt kommt es weg.
  • NanakiNanaki

3,896

Ich habe es nach ungefähr 15 Jahren endlich geschafft, mir ein Exemplar von "Nicht ohne meine Tochter" zu organisieren und das Buch zu lesen - uff!

Jetzt lese ich wieder Fantasy (Die Legenden der Albae "Unten" und Pellinor Saga Teil 4 "oben").
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nanaki schrieb:

:fungif52: Ich hab etwas über die Hälfte und der ist richtig nett. Hast du den zweiten Teil schon gelesen, Nanaki?
  • NanakiNanaki

3,896

Nein leider nicht, der Tausch kam leider nicht zustande :(
  • NaninasNaninas

594

Ich bin gerade an "Gestatten: Elite" von Julia Friedrichs. Da kann man sich echt aufregen über manche Sachen. Dass Mütter ihre wenige Monate alten Kinder zu Englischkursen schicken, damit habe ich mich ja schon abgefunden. Aber was manche Leute so denken, die sich zur "Elite" zählen... Da bleibt mir die Luft weg. :erstaunt: :flaming01: :flaming01:

Ist aber sehr schön geschrieben und auf jeden Fall weiter zu empfehlen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Im Urlaub hab ich irgendeinen doofen Krimi von Zoe Beck gelesen, langweilig, den hab ich nicht zuende gelesen und weggeschmissen und danach Stolz und Vorurteil von Jane Austen gelesen, ganz nett und intelligent, aber auch ein bißchen langweilig.

Inzwischen ist von Tauschticket hier das angekommen:

http://www.amazon.de/Stadtgeschichten-B ... 222&sr=8-1

Da bin ich schon ganz gespannt drauf, hab schon viel drüber gehört, davon gibt es 6 Bücher, Band 1 fängt in den 70ern in San Francisco an und Band 6 ist dann in den 90ern. Hab eben schon etwas reingelesen, hat mir gut gefallen und damit verzieh ich mich jetzt in mein heißgeliebtes, eigenes, kuscheliges, von Büchern umgebenes Bett, hach, schön.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wie fandest Du "Die Welt, wie wir sie kannten"? Heftig und beängstigend, oder?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja genau, aber dadurch dass es aus der Perspektive des jungen Mädchens geschrieben wurde, war es nochmal mehr beängstigend, weil man immer wußte, dass die Mutter und der große Bruder mehr wußten, als sie selber, aber man wußte ja nicht, was sie mehr wußten, das konnte man sich dann selber ausmalen. War spannend und toll geschrieben.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Herr Mozart wacht auf von Eva Baronsky.

Mozart stirbt, Mozart wacht wieder auf, Wien 2007 und wundert sich. Total komisch, hintergründig, voll mit intelligenten Anspielungen, ich liebe solche Bücher.
  • AnonymousAnonymous

59,500

"Die Arena" von Stephen King. Die Bücherei hat es endlich bekommen :happy273: :sunny:
  • Annette2Annette2

440

bin schon total gespannt auf das Buch!! Wie ist es?

Liebe Grüße
  • AnonymousAnonymous

59,500

Richtig schön Kingig :fungif52: bin aber noch dabei und erst ein viertel gelesen. Habe es erst seit Montag ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Habe gerade die neue Ann Granger gelesen "Stadt, Land, Mord".
    Wie immer: good old english crime - grandios, für alle Fans der Mitchell und Markby-Reihe

Jetzt lese ich ein gruseliges Jugendbuch "Das Tal" von Kuhn. Sehr unheimlich.

Und danach.....

die neue Cornelia FUNKE "Reckless" ich freu mich schon sooooooooooo
  • GretchenGretchen

3,369

Wenn ich mich so doll auf ein Buch freue, fange ich immer direkt an zu lesen :)

Ich habe angefangen "Letzte Nacht in Twisted River" von John Irving, einer meiner Lieblings-Autoren.
    Hab erst die ersten Seiten gelesen, aber es beginnt typisch Irving: sehr dicht geschrieben, die Atmosphäre lebt, detailgenau ;)

PS: Die Arena war wieder einmal ein richtiger King-Roman. Er hatte zwischendurch ein paar Hänger, aber in dem Buch ist er wieder der alte King. Meine Meinung ;)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Den Irving hab ich hier noch liegen, hatte ich schonmal geschrieben. Den kann ich nicht so ratzfatz runterlesen. Ich mag ihn gerne, aber ich muss immer nebenher noch was lesen.

Aber es ist ein typischer Irving, sehr atmosphärisch, wie Du schon sagst. Ich finde diese Vater-Sohn-Beziehung auch interessant beschrieben.
  • maxi37maxi37

5,192

Ich les gerade "Frisch gemacht" von Susanne Fröhlich.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und ich les gerade Die Farben des Todes von Laurie R. King, ist bis jetzt langweilig, aber das kann sich ja noch ändern.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab grad bei Amazon gesehen, dass es im Oktober ein neuen Thriller von Zoran Drvenkar gibt! Juchuuuuuuuuu!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jepp, habe ich auch schon gesehen. Versuche ich grad als Leseexemplar zu kriegen. Sollte das klappen, schick ichs Dir.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich hab gerade von Henning Mankell "Mittsommermord" durch. War super, jetzt kommt der nächste Mankell :-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Willst du das denn nicht ersmal selber lesen Topkapi?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Natürlich, und dann kriegst Du es. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ok, also ich hab es mir bei Amazon schon vorbestellen lassen, weil ich nicht weiß, ob ich damit warten kann, bis zu fertig bist. Aber es ist ja noch bißchen Zeit aaaaah, noch so lange.
  • moneomoneo

907

Hab jetzt nicht die letzten Seiten gelesen, also sorry falls ich zu spät komme aber habt Ihr schon "Schneewittchen muss sterben" von Nele Neuhaus gelesen? Mein letzter Krimi, hat leider nur von Freitag bis Samstag gehalten dann war er all *grins* Fand ich super. Hat etwas Ähnlichkeit mit Andreas Franz würde ich sagen. Hab mir gleich noch mehr von Nele Neuhaus bestellt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, den hab ich auch gelesen, war ein solider Krimi, fand ich auch.

Ich les wieder ein Jugendbuch. Darlah von Johan Harstad. Die NASA schreibt einen WEttbewerb aus, drei Jugendliche können sich bewerben, um ein paar Tage auf den Mond zu fliegen, mit Crew und Astronauten. Aber Hintergrund ist, dass das für die NASA ein Marketinggag ist, um Sponsoren anzulocken, damit die NASA da nochmal hinfliegen kann, weil 1969 bei der ersten Mondlandung da oben irgendwas schief lief, was jetzt gerichtet werden muss. Ganz gut geschrieben, angeblich sehr spannend, ist es aber bis jetzt noch nicht, aber der Schreibstil gefällt mir gut und ich will natürlich unbedingt wissen, was da oben passieren wird.
  • maxi37maxi37

5,192

Ist zwar die falsche Reihenfolge. ich lese nach "Frisch gemacht" jetzt "Frisch gepresst" von Susanne Fröhlich und ich finds klasse :grin: .
  • dccdcc

628

Ich interessiere mich gerade für die Literaturklassiker. Zur Zeit lese ich "Jahrmarkt der Eitelkeiten" von Thackeray. Erstausgabe 1848, ich lese natürlich ne moderne Ausgabe auch eine neuere Übersetzung. Ich habe eine Übersetzung, die kurz nach Erscheinen gemacht wurde begonnen und dies war sehr anstrengend. Ich find's toll, obwohl die Sprache anfangs trotzdem gewöhnungsbedürftig ist. Ich bin sicher manch einer findet es voll langweilig. Brauch mir nur anzusehen, wann es in der Bibo das letzte Mal ausgeliehen wurde: 1995.

Ich hab's auch bald durch, dann stehen schon "Der Untertan" (H. Mann), "Stürmische Höhen" (E. Bronte) und "Jane Eyre" (Ch. Bronte) bereit.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum