Nässender Insektenstich

bearbeitet 5. 06. 2007, 14:34 in Kranke Kinder
Vincent hat seit gestern einen Schnakenstich im Gesicht (auf der Backe), der seit heute etwas geschwollen ist. Er muss sich vorhin wohl aufgekratzt haben, denn der Stich nässt jetzt auf einmal. Also da kommt so klare Flüssigkeit raus!? Ist das normal?? Ausserdem ist der Stich oben so leicht gelblich, sieht fast aus wie ein Pickel. Aber die Flüssigkeit, die rauskommt, ist wie gesagt klar.

Ich war grad schon in der Apotheke und die haben mir eine Salbe gegeben, die Systral heisst. Die hab ich ihm jetzt aber nicht draufgeschmiert, scheint mir ne ziemliche Keule zu sein. Muss ich mir Gedanken machen, oder ist das nicht weiter wild?

LG

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das kannst du einfach lassen. Ich würde da erstmal gar nix drauf machen.

Wenn du hast etwas Arnicasalbe oder Gel... ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    danke Anja. Ja, Arnikasalbe hab ich da. Kann ich die draufmachen, auch wenns ein kleines bisschen offen ist? Ich meine es blutet ja nicht oder so, aber oben drauf ist halt so eine kleine offene Stelle, wo der Siff rauskommt.
    Hm, schon komisch, die anderen beiden sind auch gestochen worden und bei denen sind die Stiche nur ganz klein. Naja, aber meine Schwester kriegt auch bei jedem Schnakenstich gleich so Monsterhubbel. Vielleicht ist das ja genetisch bedingt ;-) .

LG
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    warte bis es abtrocknet dann Arnica drauf..das heilt..
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Okay, dann warte ich lieber mal noch ein bisschen. Danke für den Tipp!

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum