Hi zusammen,
ich habe gestern morgen positiv getestet.
Ich dürfte in der 5. Woche sein.
Wir fliegen am 20. Juni nach Mallorca (Sa Coma). Ich habe hier im Forum schon oft gelesen, dass fliegen in der Frühschwangerschaft in Ordnung ist.
Nun zu meiner Frage: Wo finde ich denn eine Liste oder Aufstellung, wo es in Mallorca einen Frauenarzt, bzw. ein Krankenhaus gibt? Für den Fall dass irgendwas sein sollte (hatte ja im Februar leider eine FG)
Marlies, vielleicht kannst du mir da weiterhelfen?
Lieben Gruß, Iris
Kommentare
474
Wenn ihr über ein Reisebüro gebucht habt würd ich da mal anfragen. An sonsten vielleicht mal im Internet googlen (falls du das noch nicht gemacht hast)
98
Ja gegoogelt hab ich schon, aber ich dachte mir, vielleicht hat eine von euch persönliche Erfahrungen gemacht.
Im Internet stehen ja nur Namen und ich weiss nicht, ob das "gute" Ärzte sind.
38,644
In Manacor ist ein öffentliches KH, und die sind viel besser als ihr Ruf. Das ist nicht so weit von Sa Coma. In der Regel kann man sich zumindest mit den Ärzten auch in englisch verständigen, und in schwierigen Situationen gibt es Dolmetscher. Es wird schon alles gut gehen, und Du brauchst das nicht. ;-) Zur Not darfst Du Dich auch offline bei mir melden.
Wieso google? Es gibt doch mich. :razz:
98
Ich hab gesehen in Cala Millor gibt es ein Deutsches Frauenarzt Zentrum. Weisst du zufällig wie die sind?
Ich denke immer positiv, es wird alles gut gehen. Aber durch die FG bin ich noch viel ängstlicher geworden als ich vorher eh schon war.
Und Fliegen ist doch echt in Ordnung, oder? Es sind ja auch nur zwei Stunden Flug.
38,644
Fliegen ist kein Problem, und rufen auch nicht. ;-)
25,096
Wir waren mit Felix in der Polyclinic in Manacor. Dort nehmen sie die deutsche Krankenkassenkarte und sind sehr kompetent. Bis abends um 22 Uhr war eine deutsche Dolmetscherin da..und der KIA hat dann auch super englisch gesprochen.
Auch andere Touristen wurden dort hervorragend betreut.
Also wenn was ist setzt dich ins Taxi und laß dich in die Policlinik Manacor bringen. ;-)
98
Okay, dann weiss ich Bescheid und lass die Finger vom Ärztezentrum in Calla Millor.
Puuh, jetzt bin ich viel beruhigter wenn ich weiss wohin ich mich im Falle eines Notfalls wenden könnte.
Vielen lieben Dank, Iris
38,644
98
38,644
98
98
ich wollte dich nur schnell erinnern. Morgen Nacht ist es soweit.
38,644
Und ich wohne nicht in der Nachbarschaft vom Urlaubort.