Mich würde mal interessieren, welche Zeichen ein Kind hat, dass tatsächlich übertragen wurde. Hintergrund ist der, dass bei Fynn ja der Termin per US festgelegt wurde, weil mein Zyklus nicht regelmässig war. Er ist dann ja auch spontan geboren, obwohl an dem Tag (einen Tag nach ET) eingeleitet werden sollte. Nach meiner Rechnung wäre der ET (9 Tage) früher gewesen, weil ich ziemlich sicher war, wann wir ihn "produziert" haben können.
Fynn hatte kein bißchen Käseschmiere mehr, im Gegenteil, er war total verschrumpelt, hatte total lange Fingernägel und grünes Fruchtwasser, obwohl es während der Geburt erst gegen Ende kleinere Problemchen mit den Herztönen gab, da war aber schon 2 Stunden vorher grünes Fruchtwasser abgegangen. Die Geburt hat auch nicht übermäßig lange gedauert, nach Einsetzen der Wehen, die dann doch etwas unangenehm waren noch knapp 3 Stunden. Außerdem war die Plazenta laut Hebi total verkalkt, sie hat sogar noch die Ärztin drauf aufmerksam gemacht und gemeint, es wäre erstaunlich, dass Fynn es bei der Plazenta noch auf über 3000 g gebracht hätte.
Jetzt würde mich mal interessieren, ob er vielleicht doch übertragen war und ob man schon bei etwas einer Woche über ET übertragen kann.
Kommentare
2,322
Bei Lukas war es ähnlich (außer dem grünen FW): Er kam nach Einleitung per Wehentropf und anschließendem KS ET+1, hatte keine Käseschmiere außer in den Hautfalten und pellte sich wie der Teufel. Die Kinderschwestern meinten auch,dass er übertragen wäre.
Nach meiner letzten Regel (die genau so war,wie üblich) war er aber sehr pünktlich, allerdings wurde der ET nach dem 2. US 1 Woche vorkorrigiert, er sollte eigentlich der Berechnung der letzten Mens nach 1 Woche später kommen...
Also wer weiß???
53
1,768
Die von Dir beschriebenen Symptome würde ich auch als "Übertragen" deuten. Aber solange es dem Kind nicht schlecht geht, ist das alles nicht so wild.
1,027
Momentan gibt es nämlich wieder Terminunklarheiten, sprich, der jetzige Krümel ist für die Woche noch ein bissi klein, wie es bei Fynn am Anfang auch immer war. Ich rechne daher damit, bei Frühultraschall zurückgestuft zu werden, obwohl ich hier auch ziemlich sicher weiß, wann der Befruchtungszeitraum war.
1,768
2,340
Ich frage mich nur, warum kommen die dann nicht raus, wenn sie fertig sind?
38,644
1,768