Was sind Übertragungszeichen beim Kind?

Katharina74Katharina74

1,027

bearbeitet 13. 06. 2007, 21:38 in Geburt
Mich würde mal interessieren, welche Zeichen ein Kind hat, dass tatsächlich übertragen wurde. Hintergrund ist der, dass bei Fynn ja der Termin per US festgelegt wurde, weil mein Zyklus nicht regelmässig war. Er ist dann ja auch spontan geboren, obwohl an dem Tag (einen Tag nach ET) eingeleitet werden sollte. Nach meiner Rechnung wäre der ET (9 Tage) früher gewesen, weil ich ziemlich sicher war, wann wir ihn "produziert" haben können.

Fynn hatte kein bißchen Käseschmiere mehr, im Gegenteil, er war total verschrumpelt, hatte total lange Fingernägel und grünes Fruchtwasser, obwohl es während der Geburt erst gegen Ende kleinere Problemchen mit den Herztönen gab, da war aber schon 2 Stunden vorher grünes Fruchtwasser abgegangen. Die Geburt hat auch nicht übermäßig lange gedauert, nach Einsetzen der Wehen, die dann doch etwas unangenehm waren noch knapp 3 Stunden. Außerdem war die Plazenta laut Hebi total verkalkt, sie hat sogar noch die Ärztin drauf aufmerksam gemacht und gemeint, es wäre erstaunlich, dass Fynn es bei der Plazenta noch auf über 3000 g gebracht hätte.

Jetzt würde mich mal interessieren, ob er vielleicht doch übertragen war und ob man schon bei etwas einer Woche über ET übertragen kann.

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na ja, ETs sind nicht wirklich genau...
    Bei Lukas war es ähnlich (außer dem grünen FW): Er kam nach Einleitung per Wehentropf und anschließendem KS ET+1, hatte keine Käseschmiere außer in den Hautfalten und pellte sich wie der Teufel. Die Kinderschwestern meinten auch,dass er übertragen wäre.
    Nach meiner letzten Regel (die genau so war,wie üblich) war er aber sehr pünktlich, allerdings wurde der ET nach dem 2. US 1 Woche vorkorrigiert, er sollte eigentlich der Berechnung der letzten Mens nach 1 Woche später kommen...
    Also wer weiß???
  • krissiikrissii

53

Ina war knapp 10 Tage übertragen (und der ET stimmte mit Zyklus und definitivem Befruchtungstermin :biggrin: überein) und zeigte auch alle von dir beschriebenen Zeichen; zudem hatte ich so gut wie kein Fruchtwasser mehr. Manche Kinder entwickeln sich halt schneller und ich kenne inzwischen auch Frauen, bei denen die Ärzte schon nach 7 Tagen Überschreitung mit Einleitung intervenieren. Gottseidank ging's bei mir denn doch von alleine los...
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Anders herum geht es übrigens auch. Marc wurde bei ET+10 eingeleitet und war noch voller Käseschmiere. Er hätte also auch noch länger drin bleiben können. Dabei war der ET schon sehr genau berechnet. Aber es ist eben nur ein ungefährer Termin.

Die von Dir beschriebenen Symptome würde ich auch als "Übertragen" deuten. Aber solange es dem Kind nicht schlecht geht, ist das alles nicht so wild.
  • Katharina74Katharina74

1,027

Ja, das stimmt schon, Hauptsache, dem Kind geht es gut. Aber dann klingt es doch wohl wirklich so, als ob er übertragen wäre.
    Momentan gibt es nämlich wieder Terminunklarheiten, sprich, der jetzige Krümel ist für die Woche noch ein bissi klein, wie es bei Fynn am Anfang auch immer war. Ich rechne daher damit, bei Frühultraschall zurückgestuft zu werden, obwohl ich hier auch ziemlich sicher weiß, wann der Befruchtungszeitraum war.

1,768

Also in der Regel wissen es die Babies schon am besten, wann es für sie Zeit ist, heraus zu kommen. Und wenn Dein erstes Kind übertragen war, heißt es noch lange nicht, dass es beim zweiten auch so sein muss. Genauso wie alle Kinder anders sind, sind es auch die dazugehörigen Schwangerschaften. ;-)
  • NukaNuka

2,340

Ich sehe das durchaus ein, daß manche Kinder mehr oder weniger Zeit zum "reifen" brauchen als andere.
    Ich frage mich nur, warum kommen die dann nicht raus, wenn sie fertig sind?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die meisten kommen schon, aber warum nicht alle, ist ein Rätsel der Menschheit.

1,768

Liegt bestimmt an der Mutter. Die macht es denen zu gemütlich. :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum