Hallo! Und wieder mal geht es um Timo, der uns mit seiner Schlaferei jetzt bald zum Wahnsinn treibt. Vor unserem Umzug hat er endlich mal einwandfrei geschlafen. Seit unserem Umzug vor drei Monaten kann man es wieder vergessen, er schläft überhaupt nicht. Anfänglich hat er bis auf ein-, zweimal Aufwachen geschlafen. Seit gut 2 Wochen macht er einen riesigen Aufstand beim zu Bett gehen, er wacht nachts bis zu 6-mal auf, fängt an zu schreien und zu brüllen und verlangt nach mir. Von meinem Mann will er nix wissen, zumindest nachts. Natürlich ist er nicht ausgeschlafen und ich auch nicht, dementsprechend ist oft die Stimmung. Auch heute war er einfach übermüdet, jetzt habe ich ihn um 13 Uhr ins Bett gesteckt, er denkt nicht ans Schlafen, obwohl er mit ganz keinen Augen im Bett liegt. Er schreit, ruft und singt und hält damit auch Annika wach. Ich hab die Nase voll von zwei übermüdeten Kiddies, ich selber kann nicht mehr ausschlafen, es nervt!! :flaming01:
Was sollen wir denn machen? Hilfe!!!
Gruß,
Silke
Kommentare
3,584
Fakt ist, dass ihr da in einem Teufelskreis seid. Dein Sohn macht so in etwa die gleichen Phasen durch wie Jolina und ich kann verstehen wir anstrengend das ist, vor allem, wenn man noch ein zweites Kind hat.
Auch dieses Schlafverhalten kenne ich von Jolina, aber wir haben schon lange den Druck rausgenommen. Wenn sie nicht schläft, schläft sie halt nicht, dann darf sie alleine was spielen oder ich lege mich um 21 Uhr in mein Bett und lese in Ruhe ein Buch. Irgendwann ist ihr das zu langweilig und sie pennt neben mir ein. Vor ein paar Wochen hatten wir lange Zeit eine Phase, wo sie so gar nicht ins Bett wollte, aber wie schon gesagt, mich stört das nur noch selten. Mittlerweile geht sie wieder freiwillig schlafen, sogar früher als normal. Es war also nur eine Phase und das wird es bei Timo auch sein.
Zu dem Aufwachen kann ich dir nur sagen, dein Kleiner wird schlechte Träume haben. Auch das ist in dem Alter normal! Meine Empfehlung, damit ihr alle besser schlafen könnte, nehmt ihn mit ins FB, so musst du nicht 6x raus. Jolina wacht übrigens zur Zeit phasenweise stündlich auf, ich weiss also, wovon ich rede! Wenn ich jedes Mal aufstehen müsste, wäre ich irre geworden. Auch dieses extreme Auf-Mama-fixiert sein, ist normal in dem Alter. Meiner Meinung nach findet kurz vor dem 3. Geburtstag und dann wieder 1-2 Monate später ein enormer Entwicklungsschub statt, was mir fast alle Mütter aus meinem ET-Forum bestätigen konnten. So langsam wird es bei uns wieder besser!
Aber ich vermute mal, ihr müsst zusätzlich noch raus aus dem Teufelskreis. Kann nicht mal dein Mann die Kinder am Wochenende nehmen, damit du schlafen kannst? Er kann doch spazieren gehen, so hast du Ruhe für dich.
Wann kommt denn Timo in den KiGa?
Macht er noch Mittagsschlaf?
70
Vielleicht sollten sich alle mal mehr um ihre Kinder kümmern anstatt rund um die Uhr am PC zu verbringen. Das tue ich beispielsweise nämlich nicht und gehe stattdessen lieber mit meinen Kindern spazieren. Wer ist jetzt die böse Mama?
Dieses alternative Gequatsche hier geht mir schon länger auf den Sender. Schuldgefühle, weil das Kind hingefallen ist oder man mal laut geworden ist, Krabbelgruppen über alles, das Kind herumtragen, bis einem die Arme abfallen, nur damit es zufrieden ist... Habt ihr euch schon mal gefragt, was ihr euren Kindern damit antut? Kein Wunder, das es so viele Memmen und verzogene Kiddies gibt, wenn es Eltern gibt, die ihrem Kind jeden Dickkopf durchsetzen.
Ich tue jetzt das, was ich schon lange tun sollte und melde mich aus dieser Ansammlung von alternativen Supermamas ab. Dir, Hütchen, wünsche ich, dass deine Tochter nicht noch mit 16 bei dir im Bett schläft, denn dann dürfte es langsam eng werden...
20,547
59,500
:byebye01: Tschühüß
59,500
Alternative Grüße
38,644
Wenn ich schon diese Überschrift lese....
Ich wünsche Dir weiterhin keine Schuldgefühle, wenn Dein Kind durch Deine Unachtsamkeit verunfallt.
Und Tschüss :roll:
2,299
table80.giv
beruhigungsmittel????? ma hilfe...
665
Das Du ALLE hier angreifst ist echt der Hammer. :grr:
Das ist echt eine bodenlose Frechheit von Dir. :flaming01:
665
3,584
Und zu dem Rest verkneife ich mir alles und werde in Zukunft deine Hilferufe ignorieren!
Was wolltest du eigentlich von uns hören? :traurig05:
25,096
Du hast doch ein Problem..und du wolltest Tipps und Hilfe haben..die hast du bekommen...
Ach ja nachts um 4 werden die Supermamas nicht antworten..da schlafen sie samt ihren Kindern. ;-)
3,896
1,414
Ich trage mein Kind übrigens auch sehr viel, wenn er meine Nähe braucht. Ich denke nicht, dass er eine Meme wird und er schläft übrigens sehr gut. Es gibt halt Kinder, die mehr im Schlaf verarbeiten als andere und immer wieder anstrengende Phasen. Als Mutter kann man sich da wohl nur in Geduld hüllen und für das Kind da sein - oder was schlägst du vor: schreien lassen, alleine lassen, Türe zu und Oropax rein...?
Amelie
434
:knutsch01:
159
Auch wenn du dich aufregst über die Postings hier mitten in der Nacht. Du schreibst ja auch um 0 Uhr, um 1Uhr ....
Ist doch jedem seine Sache wenn er vorm Rechner sitzt.
Ich denke mal das jede Mutti hier mit dem Nachwuchs mal Probleme hat mit dem schlafen. Einige mehr, andere weniger.
Auch ich konnte Monatelang nicht schlafen und heute ist es auch noch keine Garantie das sie durchschläft. Mal sind sie krank, träumen schlecht oder haben durst.
Wir können ja auf´s Klo gehen, Medizin einwerfen oder uns was zum trinken holen. Die Kleine Würmchen sind nun mal auf uns Eltern angewiesen.
Warum du hier so zickig reagierst versteh ich jetzt auch nicht.
Ich bin auch nicht immer einer Meinung mit verschiedenen Beiträgen. Aber deswegen muß ich mich hier nicht streiten. Jeder hat eben seine Meinung zu verschiedenen Dingen. Man muß selber seinen Weg finden.
Es ist ja auch jedes Kind anders.
124