Diese sch... Schlaferei! Hiiiiillffeeeeee

bearbeitet 7. 06. 2007, 10:37 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo! Und wieder mal geht es um Timo, der uns mit seiner Schlaferei jetzt bald zum Wahnsinn treibt. Vor unserem Umzug hat er endlich mal einwandfrei geschlafen. Seit unserem Umzug vor drei Monaten kann man es wieder vergessen, er schläft überhaupt nicht. Anfänglich hat er bis auf ein-, zweimal Aufwachen geschlafen. Seit gut 2 Wochen macht er einen riesigen Aufstand beim zu Bett gehen, er wacht nachts bis zu 6-mal auf, fängt an zu schreien und zu brüllen und verlangt nach mir. Von meinem Mann will er nix wissen, zumindest nachts. Natürlich ist er nicht ausgeschlafen und ich auch nicht, dementsprechend ist oft die Stimmung. Auch heute war er einfach übermüdet, jetzt habe ich ihn um 13 Uhr ins Bett gesteckt, er denkt nicht ans Schlafen, obwohl er mit ganz keinen Augen im Bett liegt. Er schreit, ruft und singt und hält damit auch Annika wach. Ich hab die Nase voll von zwei übermüdeten Kiddies, ich selber kann nicht mehr ausschlafen, es nervt!! :flaming01:
Was sollen wir denn machen? Hilfe!!!

Gruß,
Silke

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, bitte versteh mich nicht falsch, aber in der letzten Monaten kamen immer wieder Schimpf- und Jammerpostings über Timo und z.B. bei dem letzten hast du einige Tipps bekommen, doch von dir kommt dann einfach kein Feedback mehr. Siehe hier http://www.hebamme4u.net/forum/view ... hp?t=36801
    Fakt ist, dass ihr da in einem Teufelskreis seid. Dein Sohn macht so in etwa die gleichen Phasen durch wie Jolina und ich kann verstehen wir anstrengend das ist, vor allem, wenn man noch ein zweites Kind hat.
    Auch dieses Schlafverhalten kenne ich von Jolina, aber wir haben schon lange den Druck rausgenommen. Wenn sie nicht schläft, schläft sie halt nicht, dann darf sie alleine was spielen oder ich lege mich um 21 Uhr in mein Bett und lese in Ruhe ein Buch. Irgendwann ist ihr das zu langweilig und sie pennt neben mir ein. Vor ein paar Wochen hatten wir lange Zeit eine Phase, wo sie so gar nicht ins Bett wollte, aber wie schon gesagt, mich stört das nur noch selten. Mittlerweile geht sie wieder freiwillig schlafen, sogar früher als normal. Es war also nur eine Phase und das wird es bei Timo auch sein.
    Zu dem Aufwachen kann ich dir nur sagen, dein Kleiner wird schlechte Träume haben. Auch das ist in dem Alter normal! Meine Empfehlung, damit ihr alle besser schlafen könnte, nehmt ihn mit ins FB, so musst du nicht 6x raus. Jolina wacht übrigens zur Zeit phasenweise stündlich auf, ich weiss also, wovon ich rede! Wenn ich jedes Mal aufstehen müsste, wäre ich irre geworden. Auch dieses extreme Auf-Mama-fixiert sein, ist normal in dem Alter. Meiner Meinung nach findet kurz vor dem 3. Geburtstag und dann wieder 1-2 Monate später ein enormer Entwicklungsschub statt, was mir fast alle Mütter aus meinem ET-Forum bestätigen konnten. So langsam wird es bei uns wieder besser!
    Aber ich vermute mal, ihr müsst zusätzlich noch raus aus dem Teufelskreis. Kann nicht mal dein Mann die Kinder am Wochenende nehmen, damit du schlafen kannst? Er kann doch spazieren gehen, so hast du Ruhe für dich.
    Wann kommt denn Timo in den KiGa?
    Macht er noch Mittagsschlaf?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also jetzt mal ehrlich. Ihr bietet hier groß und breit Hilfe an. Was soll man tun, wenn man alle "Tipps" von Euch befolgt und keiner hilft? Timo schläft nicht im Elternbett, weil er das gar nicht will, schlicht und ergreifend. Außerdem sind es keine Schimpfpostings, sondern ich brauchte schlicht und ergreifend Rat. Der einzige Teufelskreis sind solch sch... Foren, wo sich die Übermamas der Nation rund um die Uhr einfinden, um anderen ach so schlechten Mamas gute Ratschläge zu erteilen. Vor allem fällt mir bei einigen Mitgliedern auf, dass man nachts um vier Uhr einen Eintrag machen könnte und diese besagten antworten auch da als erstes.
    Vielleicht sollten sich alle mal mehr um ihre Kinder kümmern anstatt rund um die Uhr am PC zu verbringen. Das tue ich beispielsweise nämlich nicht und gehe stattdessen lieber mit meinen Kindern spazieren. Wer ist jetzt die böse Mama?
    Dieses alternative Gequatsche hier geht mir schon länger auf den Sender. Schuldgefühle, weil das Kind hingefallen ist oder man mal laut geworden ist, Krabbelgruppen über alles, das Kind herumtragen, bis einem die Arme abfallen, nur damit es zufrieden ist... Habt ihr euch schon mal gefragt, was ihr euren Kindern damit antut? Kein Wunder, das es so viele Memmen und verzogene Kiddies gibt, wenn es Eltern gibt, die ihrem Kind jeden Dickkopf durchsetzen.

Ich tue jetzt das, was ich schon lange tun sollte und melde mich aus dieser Ansammlung von alternativen Supermamas ab. Dir, Hütchen, wünsche ich, dass deine Tochter nicht noch mit 16 bei dir im Bett schläft, denn dann dürfte es langsam eng werden...
  • Caro2310Caro2310

20,547

:flaming01: Hierzu fällt mir nichts mehr ein.
    Foren, wo sich die Übermamas der Nation rund um die Uhr einfinden, um anderen ach so schlechten Mamas gute Ratschläge zu erteilen.
    Wir suchen nur zu helfen und keine ist hier je als schlechte Mama bezeichnet worden. Und die Ratschläge wurden ja auch von dir erbeten.[/url]
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn Du Dich hier so gar nicht gut aufgehoben fühlst, dann ist es wohl am besten, Du suchst Dir ein Forum, wo es passendere Ratschläge für Dich gibt.

:byebye01: Tschühüß
  • AnonymousAnonymous

59,500

Eigentlich wollt ich ja nix mehr schreiben, aber Dein Posting ist einfach total unverschämt und beleidigend. Bei solchen Reaktionen wundert es mich nicht, daß keiner mehr Lust hat, Dir zu antworten. Was wir hier gut finden, das ist schließlich kein Geheimnis und wenn Dir der Grundtenor hier eh nicht gefällt, warum bist Du dann hier? Dann geh doch in ein Forum, wo es taffe Mamis gibt, die ihr Kind mit Disziplin zu gut erzogenen Nichtmemmen ausbilden - sowas gibts bestimmt - statt die User hier zu beschimpfen :grr:

Alternative Grüße
    Warst Du das, die mich in einem anderen Forum nach Beruhigungsmittel für das Kind gefragt hat?
    Wenn ich schon diese Überschrift lese....
    Ich wünsche Dir weiterhin keine Schuldgefühle, wenn Dein Kind durch Deine Unachtsamkeit verunfallt.
    Und Tschüss :roll:
  • karin83karin83

2,299

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr hilfe human08.gif

table80.giv

beruhigungsmittel????? ma hilfe...
    Silke1974 schrieb:
    Vielleicht sollten sich alle mal mehr um ihre Kinder kümmern anstatt rund um die Uhr am PC zu verbringen.

Das Du ALLE hier angreifst ist echt der Hammer. :grr:
    Das ist echt eine bodenlose Frechheit von Dir. :flaming01:
    und das wo du sicher die meisten nicht kennst :flaming01:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Silke1974 schrieb:
    Ich tue jetzt das, was ich schon lange tun sollte und melde mich aus dieser Ansammlung von alternativen Supermamas ab. Dir, Hütchen, wünsche ich, dass deine Tochter nicht noch mit 16 bei dir im Bett schläft, denn dann dürfte es langsam eng werden...
    Och du, dann bauen wir einfach das Bett ab und machen uns ein grosses gemütliches Matratzenlager, damit dann Jolinas Freund auch noch mit rein passt. :biggrin:

Und zu dem Rest verkneife ich mir alles und werde in Zukunft deine Hilferufe ignorieren!
    Was wolltest du eigentlich von uns hören? :traurig05:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Foren, wo sich die Übermamas der Nation rund um die Uhr einfinden, um anderen ach so schlechten Mamas gute Ratschläge zu erteilen. Vor allem fällt mir bei einigen Mitgliedern auf, dass man nachts um vier Uhr einen Eintrag machen könnte und diese besagten antworten auch da als erstes.
    Nur anscheinend klappt es ja bei den Supermamas ganz gut..

Du hast doch ein Problem..und du wolltest Tipps und Hilfe haben..die hast du bekommen...

Ach ja nachts um 4 werden die Supermamas nicht antworten..da schlafen sie samt ihren Kindern. ;-)
  • NanakiNanaki

3,896

Ich wollte ja eigentlich auch noch Ideen etc beitragen...aber das verkneife ich mir jetzt lieber und nutze die restliche Mittagsschlafzeit meines Sohnes, um mich ein wenig auf dem Sofa zu entspannen :biggrin:
  • Amelie77Amelie77

1,414

Ich kann verstehen, das du in Not bist, übermüdet und erschöpft. Aber gerade Hütchen hat dir in dem anderen Thread umfangreich und total hilfreiche Tipps gegeben. Also was willst du mehr? Wie könnten wir hier konkret helfen? Wir können ja nur Tipps geben und unsere Erfahrungen schildern. Ich finde dein Post total daneben und sehr respektlos. :sad:

Ich trage mein Kind übrigens auch sehr viel, wenn er meine Nähe braucht. Ich denke nicht, dass er eine Meme wird und er schläft übrigens sehr gut. Es gibt halt Kinder, die mehr im Schlaf verarbeiten als andere und immer wieder anstrengende Phasen. Als Mutter kann man sich da wohl nur in Geduld hüllen und für das Kind da sein - oder was schlägst du vor: schreien lassen, alleine lassen, Türe zu und Oropax rein...?
    Amelie
  • SitaSita

434

Mal ehrlich: gerade weil hier so viele alternative Supermamis herumschwirren, die ihre kinder tragen (Dank Tragetuch eben nicht bis die Arme abfallen ;-) ), superschnell Hilfe und Beistand anbieten und die ihre Kinder mit ins Familienbett nehmen, bin ich hier und fühle mich hier so wohl! So! Das wollte ich hierzu noch sagen!

:knutsch01:
    Wenn man sich deine Beiträge so anschaut, dann merke ich das du sehr unzufrieden bist. Du bist nur am meckern. Dein Sohn macht dieses und jendes nicht und deine Tochter ist ja so anstrengend usw.
    Auch wenn du dich aufregst über die Postings hier mitten in der Nacht. Du schreibst ja auch um 0 Uhr, um 1Uhr ....
    Ist doch jedem seine Sache wenn er vorm Rechner sitzt.
    Ich denke mal das jede Mutti hier mit dem Nachwuchs mal Probleme hat mit dem schlafen. Einige mehr, andere weniger.
    Auch ich konnte Monatelang nicht schlafen und heute ist es auch noch keine Garantie das sie durchschläft. Mal sind sie krank, träumen schlecht oder haben durst.
    Wir können ja auf´s Klo gehen, Medizin einwerfen oder uns was zum trinken holen. Die Kleine Würmchen sind nun mal auf uns Eltern angewiesen.
    Warum du hier so zickig reagierst versteh ich jetzt auch nicht.
    Ich bin auch nicht immer einer Meinung mit verschiedenen Beiträgen. Aber deswegen muß ich mich hier nicht streiten. Jeder hat eben seine Meinung zu verschiedenen Dingen. Man muß selber seinen Weg finden.
    Es ist ja auch jedes Kind anders.
  • andscheeandschee

124

"Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie andere mich gerne hätten." Vielleicht solltest Du DEIN Motto auch mal auf Deinen Sohn und die, die Dir auch nur helfen wollen, übertragen...Kannst du das?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum