Keine Lust mehr...

bearbeitet 5. 06. 2007, 20:01 in Ernährung
Ach menno, ich weiss ja, dass das mal wieder so eine Phase ist, aber es nervt!!!!! :roll:
Egal was ich koche, es wird so gut wie nichts davon gegessen, außer es gibt Wiener Würsten, dann werden die in wahnsinnigen Mengen gefuttert - der Rest wird natürlich komplett ignoriert. Mache ich einen Reissalat, damit Monsieur auch mal Gemüse isst, pickt er sich 3 Erbsen und 3 Reiskörner raus - der Rest bleibt liegen.
Brezeln und Brötchen ohne alles würde er natürlich immer essen...
Bei seiner Tagesmutter isst er alles - da sitzen halt noch 3 andere Jungs mit am Tisch, das ist wohl ein positiver Gruppendruck. Dort futtert er dann um die Wette.
Obst ist gerade auch kein Renner... Ich mache mir doch immer wieder Gedanken, ob die Nährstoffe da denn noch stimmen können. Ich kenne auch die sogenannte "Ernährungskompetenz" kleiner Kinder - trotzdem kommen mir dann doch immer wieder Zweifel.

Wie sieht das denn bei Euch so aus? Ach ja, Finn ist jetzt 18 Monate alt.

Danke und Grüße!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Was ist mit selbstgemachten Fruchtshakes?
    Obstsalat?
    Du kannst dich auf ihn verlassen wirklich. Siehst ja bei der TAMU holt er sich schon was er braucht. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jaaaaaaaaaa, ich weiss.... manchmal bin ich halt schon ein bißchen "beleidigt", dass er bei der Tagesmutter so alles futtert und bei mir halt nicht... :???:.

Obstsalat will er gar nicht probieren - lehnt er schlichtweg ab. Und ausser Wasser rührt er nichts an. Er will nicht mal Eis probieren (was ja an sich nicht schlecht ist - irgendwann kommt er sowieso auf den Geschmack).
  • Caro2310Caro2310

20,547

:troest: Du weist doch: "Nachbars Kirschen schmecken immer am Besten".
  • heikeschheikesch

177

Tabea ist auch mit ihren drei Jahren so eine Kandidatin, die kaum was zu sich nimmt, sie isst an warmen Essen praktisch nur Kartoffelpürree, Würstchen, Kartoffelsuppe, Pfannkuchen , Kroketten, Pommes. Da macht Kochen für das Kind richtig Freude, ich muss immer aufpassen, dass ich es mir nicht abgewöhne, da ich eh nicht so gern koche.
    Kein Reis, Nudeln nur manchmal, Gemüse praktisch gar nicht. Immerhin isst sie Brot (aber nur ohne Kruste und ohne Körner!), Wurst, Käse, Marmelade, Nutella (logisch). Und Süßkram und Eis mag sie natürlich...
    Zum Glück trinkt sie gerne Milch und isst Äpfel, Bananen, manchmal Erdbeeren.
    Du siehst, bei uns ist die Lebensmittelauswahl auch relativ beschränkt, aber trotzdem ist sie selten krank, gewichtsmäßig im Rahmen, deshalb hoffe ich, dass es so irgendwie hinkommt :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Erstmal danke für den Zuspruch! Jetzt eben hatte ich dann wieder ein sehr aufmunterndes Erlebnis frei nach meiner Oma: "Wenn Du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her".
    Ich habe einen bunten Reissalat gemacht, den hat er gerne gefuttert - hat sogar nicht die "Rosinen rausgepickt".

An dieser Stelle besonderen Dank an AnjaH!!! :knutsch01: Danke, es war Dein Rezept für den Konfettisalat - der sieht aber auch so lecker und bunt aus - da kann man dann wohl doch nicht wiederstehen!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum