Hallo,
Ich hab vorhin in meiner Rezepte-Zeitschrift (also einem recht "fachfremden" Blatt) ein Artikelchen gelesen, dass man Säuglingsnahrung nur mit bestimmtem Wasser zubereiten sollte. Eventuell könne man zwar auch Leitungswasser nehmen, aber da solle man erst beim Wasserwerk nach bestimmten Werten fragen und dann jedes Mal erst das Wasser drei Minuten laufen lassen ( :!: :!: :!:). Das ist doch völliger Blödsinn, oder? Dass ich das Wasser für Tee oder nachher irgendwelchen Brei nicht aus der Weser schöpfen sollte, leuchtet mir ein. Aber Leitungswasser ist doch in Deutschland völlig ok, oder?
(Ist bei mir natürlich noch rein hypothetisch, die Frage...)
Kommentare
25,096
Das Wasser für Babynahrung wird ja eh abgekocht, warum also sollte ich dafür kein Leitungswasser nehmen. wenns gekocht hat , ist doch eh alles hin ;-)
825
Ich würde aber -wenn wirklich im Haus Bleileitungen vorhanden sein sollen- kein Wasser für das Baby nehmen.
59,500
:arrow: Kupfer - nicht immer für Trinkwasserleitungen geeignet
aber in jedem fall ist dann stilles tafelwasser ausreichend
und nicht das total überteuerte wasser mit dem babykopf notwendig :!:
3,093
Aber ich seh schon den Unterscheid- meine Freundin hat so eine
A.....Teure Filtermaschine (ist direkt an den Hahn angeschlossen) und wenn du das trinkst schmeckst Du den Unterschied!
Eine andere Bekannte hat das Wasser mal zur Analyse einschicken lassen und es ist wirklich viel viel reiner und gesünder....
Naja, nichts desto trotz reicht abgekochtes Wasser ;-) :!:
59,500
aber auch da heißt es das wasser abzukochen...
1,086
38,644
276
Gruß
Sanne
ET 10.06.04
3,093
59,500
auch wenn dir die werbung was anderes vorgaukelt
am besten ist es wenn du dir den tagesvorrat an wasser abkochst,
und einen teil des wassers in einer thermoskanne warmhältst
und den anderen teil kalt werden läßt und