Kinderfahrrad vom Discounter sicher oder Schrott?

bearbeitet 10. 06. 2007, 00:46 in Babyprodukte
Hallo,

eigentlich hätte ich die Frage präzisieren müssen. Es geht nicht um die Fahrräder im allgemeinen, sondern um ein spezielles Kinderfahrrad, dass bei uns seit einem Jahr im Kellerraum steht.

Ich überlege jetzt, ob ich es aufhebe oder entsorge, und zwar aus dem Grund, dass es "billig" verarbeitet aussieht (ein Nachbarkind hat bei einem ähnlichen Fahrrad neulich eine gebrochene Gabel gehabt). Hat mein Mann letztes Jahr beim LIDL gekauft(Spontankauf); mein Großer hat aber sein Pumuckl-Fahrrad, das sein Bruder "erbt" und er selber bekommt im Herbst ein größeres.

Auf dem Fahrrad steht "BOND" und durchs googlen habe ich bis jetzt nur rausbekommen, dass es unter 50 Euro kostet, aber keinen Testbericht.

Hat jemand von euch dieses Fahrrad und was sind eure Erfahrungen damit? Soll ich das Fahrrad behalten oder ist es technischer Schrott und gehört auf den Sperrmüll (Reflektoren ausgenommen)? :confused01:

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße vom Milchmädchen

Kommentare

• KäferleKäferle

961

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kenn das Fahrrad nicht, ich würde aber spontan damit zu einem Fahrradhändler gehen und ihn fragen, ob das Teil was taugt. Kannst ja sagen, dass dein Kleiner das geschenkt bekommen hat und du als Laie findest, dass es nicht besonders "vertrauenswürdig" aussieht. Also unser Fahrradhändler im Ort macht sowas, hab da auch schon mal ein neues Gebrauchtes für mich checken lassen.
  • SiLvASiLvA

605

ich würds auch durchchecken lassen.

vor nicht all zu langer zeit kam im fernsehen (gallileo oder stern tv oder irgend so was) ein bericht, wo solche billigfahrräder getestet wurden und die alle fast komplett durchgefallen sind weil sie einfach zu unsicher sind. grad bei einem kinderfahrrad wäre ich vorsichtig. besser einmal zu viel einen fachmann drauf schauen lassen als das die lütten nachher damit verunfallen.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Bei dem Fachmann musst Du aber wirklich Glück haben und einen guten erwischen!

Der Fahrradhändler hier im Ort wollte uns weismachen, alle gängigen Fahrradmodelle wären totaler Schrott; bei ihm fangen die Fahrräder (für Erwachsene) bei 800 € an, aus ner Fahrradmanufaktur oder so wohl, drunter kriege man nix vernünftiges :???: ...
    Wir haben unsere Fahrräder übrigens für die Hälfte woanders gekauft und sind sehr zufrieden ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum