starke Übelkeit in 33.SSW

ernieernie

233

bearbeitet 6. 06. 2007, 23:22 in Schwangerschaft
Liebe Schwangere und Hebammen oder andere vielwissende Mods

Ich (33.SSW) brauche eure Hilfe:

Sodbrennen und saures Aufstossen haben mich schon vor der SS oft geplagt, seit etwa dem 7. Monat der SS immer heftiger, und langsam weiss ich nicht mehr was tun. Mir wird dauernd von fast allem übel, ich weiss gar nicht, was ich noch essen soll. Meine FÄ hat mir dagegen ein Medikament verschrieben, von dem mir ebenfalls schlecht wurde. Darauf hat mir meine Hebi folgende Tipps gegeben: ab 16.00 Uhr keine Rohkost, Milchprodukte, fettige oder scharfe Speisen mehr, und gegen trotzdem auftretende Beschwerden hat sie mir ein Gel mitgegeben.
Gestern Nacht war es dann wieder mal so weit: Bin um 23.30 Uhr ins Bett, um 01.00 Uhr das erste Mal aufs Klo, da ging es noch. Als ich um 2.00 Uhr wieder musste, war mir so übel, dass ich diesen Gel schluckte. Das nächste Mal erwachte ich um 03.00 Uhr und mir war so übel, dass ich (trotz Kreuzschmerzen) blitzartig im Bett sass, um nicht zu erbrechen. Gel konnte ich so nicht nochmals nehmen, ich hätte sofort ko... müssen. Zudem fror ich extrem (Zitteranfall). Bis 05.00 Uhr blieb ich frierend und "Luft-oben-rauslassend" (:oops:sorry) im Bett sitzen oder wanderte in der Wohnung rum und kämpfte gegen den Würgreiz. Toll, danach dämmerte ich noch bis 05.45 Uhr und musste dann aufstehen. Konnte kaum etwas frühstücken, so übel war mir wieder (oder noch), und das Zähneputzen brachte mich auch wieder an die Grenzen.

Was soll ich noch tun??? Habe schon Horror vor der nächsten Nacht und weiss nicht, was ich heute zu Abend essen soll. (Ich trinke übrigens fleissig SS-Tee.)

Warte sehr gespannt auf rettende Tipps!

Kommentare

• ernieernie

233

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh je, ich hätt wohl nicht googeln sollen. Wollte mich vergewissern, dass bei Gestose keine Übelkeit auftritt, und fand in dem Zusammenhang beim HELLP-Syndrom Symptome wie Übelkeit, Schmerzen im rechten Oberbauch (hab ich zawr nicht immer, aber ab und zu; dachte, das Kleine drücke so nach oben) sowie eine Verschlechterung des Sehvermögens (manchmal seh ich ziemlich verschwommen, was auch durch Augen-reiben nicht weggeht). Voller Sorgen hab ich jetzt den Blutdruck gemessen, und statt wie üblich etwa 118 auf 82 bin ich bei 128 auf 90. Tönt das für euch gefährlich, oder ist das alles noch harmlos? Könnte der Blutdruck auch erhöht sein, weil ich letzte Nacht kaum geschlafen habe? Urinwert wurde das letzte Mal vor 4-5 Wochen gemessen.

Warte sehnlichst auf Antwort.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja aber nur wenn Du versprichst nicht wieder zu googlen.
    :finger:
    Natürlich isst das kein HELPP, da ist einem nicht unbedingt übel, und die Kollegin hätte Dir sicher nicht nur Gel gegeben, sondern ins KH gesteckt.
    Als schnelle Hilfe kann ich Dir momentan nur das hier empfehlen
    http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... ts/4531734
  • ernieernie

233

Hallo Marlies

Was meinst du mit "Ja"?
    (Versprochen, googeln tut nicht gut, ich habs gemerkt).

Die Hebamme hat mir das Gel vor 4-5 Wochen gegeben, da war es noch nicht so schlimm.

Gibt es denn auch Tipps, was man noch essen KANN bzw. was den Magen etwas beruhigt?

Und ab wann ist der diast. Wert beim Blutdruck wirklich zu hoch/ alarmierend? Ist 90 schon bedenklich (hatte ich heute trotz besserer Nacht wieder), oder noch im Rahmen?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Marlies meint bestimmt: Ja, sie hilft dir ;-) Und der Blutdruck steigt mit Sicherheit wenn du dir weiter solche Sorgen machst und googelst.

Wegen der Übelkeit, hast du hier auf der Homepage schon gelesen?
    http://www.hebamme4u.net/beschwerden0.html
  • ernieernie

233

Danke, Caro. Dort hatte ich schon länger mal nachgelesen, aber das mit dem Calcium hatte ich wieder vergessen. Kriegt man das ohne Rezept?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Du meinst calcium carbonicum? Nein das ist ohne Rezept. Und den Blutdruck weiter beobachten.
  • ernieernie

233

Ja, das meine ich.
    O.k., mach ich.

Danke und gute Nacht! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum