Fühle so ein plöpp, plöpp!

MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 22. 06. 2004, 10:02 in Schwangerschaft
Seit gestern überlege ich schon, ob es das ist, was ich hoffe, oder ob es doch nichts ist.

Und zwar fühle ich so ein plöpp, plöpp. :oops:
Entschuldigung, dass ich so einen seltsamen Ausdruck verwende, aber es ist genau das, was ich spüre. Plöpp, plöpp.
Kein Blubbern oder so, sondern, als ob etwas "aneckt".

Oh je, mein Wortschatz dafür ist wohl eher minimal, denn ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben kann. :roll:

Kann es sein, dass das mein Kleines ist :?: :?: :?:
«13

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jaaaa...... :grin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh wirklich ??????????????????????????????

Ich freue mich so !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :laola01:

Danke!!! :knutsch01:
    :grin: ..bedank Dich beim Baby :grin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Das mache ich mit einer Extra-Ölmassage.

Ich kann es kaum glauben! Ich fühle mich gerade unbeschreiblich!
    Und ich habe es jetzt noch gar nicht erwartet!!! :laola03:
    Ist doch toll......ich gratuliere :!:
    Ich auch, freue mich riesig für Dich

:laola01:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich danke Euch!!! :knutsch01: :knutsch01:
  • MimiMimi

1,643

bei mir wars am ersten Tag der 18. Woche - reiche also die Hand! Himmel, das war ein sooooo herrlicher Tag - weiß genau wie Du Dich fühlst!!!!
  • quandelequandele

1,868

Ist das nicht schön?!?! Oh ja, ich erinnere mich noch gut, obwohl es (fast) nichts ist im Vergleich dazu das Würmchen dann live und in Farbe zu erleben!!! Aber das kommt ja noch, für den "Anfang" weiß ich auch noch wie sehr ich mich gefreut habe. Genieße es!!!
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich danke Euch allen! Bin gespannt, ob es sich heute so wiederholt.
    Oder, ob ich heute nichts spüre oder es anders spüre!?
    Jetzt, kurz nachdem ich aufgestanden bin, ist noch alles ruhig!? :smile:
  • AnonymousAnonymous

59,500

schraub ein wenig deine erwartungshaltung runter,
    denn mit dem dauern auf der lauer sein,
    sprich die angespanntheit nix zu überspüren wollen
    kann das gefühl für das wesentliche überdecken...
    Es kann immer wieder sein, dass Du länger nichts merkst, aber der Moment gestern, wird immer in Deinem Gedächtnis bleiben. Das ist etwas ganz Besonderes.
  • MonifloriMoniflori

4,530

@Yeshe: Momentan lauere ich noch nicht, horche nur ab und an in mich hinein. Bis jetzt 1 x heute morgen. Aber danke für die Warnung, Du hast ja recht! :grin:

@Marlies: Danke für die Information. Gut zu wissen, dass es immer mal wieder sein kann, längere Zeit nichts zu spüren.
    Werde den gestrigen Tag nicht vergessen, habe es auch in meinem Tagebuch vermerkt, damit ich auch immer genau weiß, wann es war!!! :fantasy05:
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Hallo Miniflori,

ich hatte meine ersten zwei richtigen Tritte in die Seite des Unterbauchs vor 2 Wochen. Danach gabs erstmal nichts mehr. Dann nochmal Tritte als ich vornübergebeugt sass, die Tritte kamen so von unten in Richtung Bauchnabel (also gegen den Fundus ca), also hatte unser Zwerg wohl gerade bissel Platzprobleme wegen meiner Sitzhaltung *g*. Dann spürte ich ab und an abends wenn ich im Bett lag ein sanftes herumwirtschaften im Bauch, aber auch nicht jeden Abend.
    Diese Woche ist mein Bauch recht stark gerundet und ich vermute mal ich habe jetzt etwas mehr Fruchtwasser, denn ich merkte auch wieder nichts. Heute dann wieder ein paar Stubser in die Seite des Unterbauches.

Hach ja, schwanger sein kann sooo schön sein ;-) .
  • MonifloriMoniflori

4,530

Hallo Charlet,

so richtige Tritte hatte ich noch nicht! :cry:
  • AnonymousAnonymous

59,500

ömmmm willst du wunder :?: :shock:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Nein, nur weil Charlet schrieb:
    ich hatte meine ersten zwei richtigen Tritte in die Seite des Unterbauchs vor 2 Wochen.
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Hallo,

diese "Wunder" waren sehr real. Die beiden Tritte darf man aber auch nicht als zu stark vorstellen, eher wie ein klopfen von innen. Beim ersten mal wars weil wir mit dem Auto über eine unebenheit fuhren und kurz danach rebellierte es im Bauch. Und das zweite mal eben in zusammengekauerter Haltung. Meine Frauenärztin bestätigte im übrigen die Möglichkeit und unser Kind hatte überdurchschnittlich lange Beine, vielleicht konnte es sich deshalb schon so deutlich bemerkbar machen :) .
    Hallo,

ja, so gehts mir auch, mal spüre ich ganz viel über den Tag und manchmal so gut wie gar nichts. Aber irgendwann pendelt sich das ein, Felix z.B. habe ich immer Abends bei hinlegen heftig gespürt. Ich weiß leider nicht mehr wie weit ich da war.
  • K_SimoneK_Simone

237

Also ich habe in der 20. Woche zum ersten Mal wirklich etwas gespürt. Dann eine ganze Woche nichts mehr. Dann ab und zu mal etwas ... Erst ab der 24. Woche ist täglich etwas zu spüren, mal mehr mal weniger.
    Und es ist auch noch völlig normal erst in der 22. / 23. Woche überhaupt etwas zu spüren.

Nur, dass hier keiner in Stress verfällt ... ;-) Ich hatte "damals" (jetzt alt und weise bin :razz: ) nämlich so nen Spür-Stress :roll:

Aber es ist wirklich sooo schöööön, dieses erste Zeichen aus dem Bauch. Ich habe selten so sehnsüchtig auf etwas gewartet. :rotwerd01:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich glaube, dass ich ohne jegliche Zweifel sagen kann, dass es mein Kleines ist, dafür dauert es bestimmt noch etwas.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Hallo Moni!

*Plöp, plöp* fand ich super--genau das beschreibt auch das Gefühl, das ich seit einer Woche habe! In der 18. Woche spürte ich schon so ein Fluttern, dann seit letzter Woche ein eindeutiges "Plöp" halt. :) Ich konnte es mir anfangs gar nicht vorstellen--man liest überall, dass man erst ab der 20. Woche mit ganz leichten Tritten zu rechnen hat, aber mittlerweile bin ich mir sicher, dass das mein Kleiner ist. Und genau, wie hier im Thread auch schon gesagt wurde, merke ich es vor allem, wenn ich mich vorbeuge--dann beschwert sich jemand, er hätt jetzt doch zu wenig Platz!!
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ja, so ein Flattern kenne ich auch! Glaube ich! So vibrierend! :smile:
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Siehst Du, dann gehörst Du sogar auch zu den Frauen die es schon sehr früh merken. Und Deinem Kind geht es bestens, ist das nicht wunderbar?
  • MonifloriMoniflori

4,530

:oops: Wenn das denn nicht doch der Darm ist ... :fun09:
  • AnonymousAnonymous

59,500

jetzt gib aber fersengeld und
    dein mann soll dich eine runde rausschupsen zum hirndurchlüften :!: :smile:
  • MonifloriMoniflori

4,530

:eek02: :eek02: :eek02: :eek02: :eek02:
    :fun09: :fun09: :fun09: :fun09: :fun09: :fun09: :fun09:
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Moniflori schrieb:
    :oops: Wenn das denn nicht doch der Darm ist ... :fun09:

Ich weiß ja nicht wie es Dir geht, aber ich lebe mit meinem Darm bereits 27 Jahre *g*. Und ich bin sicher in dieser Zeit gelernt zu haben wie der sich anfühlt. Vertraue also mal ruhig Deinem Gefühl.
  • MonifloriMoniflori

4,530

:knutsch01:
    Hast ja recht!!!

(Aber ich habe auf den Darm vorher nie geachtet!)
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Klingt blöd, aber guck dir mal in einem Biologie- oder Anatomiebuch an, wo der Darm ist, und wo die Gebärmutter ist. Also, was mir da gegen die Bauchdecke klopft, 5 cm unter dem Nabel, ist definitiv nicht mein Frühstücksbrötchen! ;)

Witzig finde ich nur, dass mein Mann es nicht merkt. Klar habe ich gelesen, dass man das von außen erst etwas später wahrnehmen kann, aber wenn ich Timo kicken fühle und die Hand auf den Bauch lege, bilde ich mir zumindest ein, ich hätte das mit der Hand auch gespürt--aber vielleicht suggeriert mir das der Bauch auch nur, weil ich weiß, dass da jetzt was war. Mein Mann sagt jedenfalls, er hätte nichts gemerkt...

Aber das kommt schon alles noch :D Meine Schüler freuen sich schon drauf, wenn sie's in der ersten Reihe kicken sehen!

Jenny (mit Timo inside)
    20. SSW
    ET: 29. 10. 04
  • MonifloriMoniflori

4,530

Hallo,

ich wollte nochmal berichten, dass ich es, so glaube ich, jetzt ganz richtig spüre. Meistens an ähnlichen Stellen! (Dazu meine einzige Frage: Kann das sein?) Unter dem Nabel, leicht rechts.
    Juchhee! Jetzt bin ich mir wirklich sicher, weil es es sich eigentlich täglich wiederholt, manchmal auch 2-3 Mal am Tag!!!
    :laola03:
    Ich denke, Du kannst Dich freuen :grin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Das mache ich!!!
    Und zwar jedesmal aufs Neue, wenn ich es wieder spüre. :grin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Genau da plöppt meiner auch! :grin:

Mitterweile kann ich richtig mit ihm "reden". Wenn ich ihn plöppen (sorry, Moni, aber das Wort ist zu schön!) fühle, dann drücke ich mit einem Finger gegen die gleiche Stelle, und er drückt zurück :grin:

Das war das aller-irrsinnigste Gefühl überhaupt!
  • MonifloriMoniflori

4,530

Plöpp ist glaube ich wirklich ein gutes Wort !!! :grin:
    Das mit dem Drücken habe ich noch nicht versucht!!!
    Aber ich glaube Dir, dass das ein irres Gefühl ist, wenn Dein Bauchbewohner Dir dann mit seinem plöpp auch noch Antwort gibt!!!
    :twisted: Gestern hat mich doch tatsächlich jemand gefragt, ob ich schon etwas spüre und erwartungsvoll ihre Hand auf meinen Bauch gelegt.

Ich habe dann stolz geantwortet, ja, ab und zu ein blubbern, aber das kann man noch nicht von außen spüren :roll:

Naja sie war dann völlig überrascht, da ich ja angeblich schon so weit wäre, das man mehr spüren müsste. :???:

Fast hätte ich wieder angefangen, mich verrückt zu machen, oder spürt ihr es schon so stark, dass man es von außen fühlen kann?
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Nee, definitiv nicht! Es kommt mir manchmal so *vor*, als wäre das jetzt kräftig genug, das muss man doch von außen spüren. Aber mein Mann merkt noch nichts, obwohl er ein paarmal die Hand wirklich genau drauf hatte, wenn Zwergi kickte.

Habe auch gelesen, das dauere noch etwas, bis man das von außen merkt. Hat da jemand Erfahrungswerte? Ich fand mich schon ganz toll, in der 1. Schwangerschaft schon in der 18 Woche ziemlich sicher sagen zu können, das muss jetzt mein Kind sein! ;) In der 19. Woche war dann auch kein Zweifel mehr möglich.
    Hm, eigentlich sollte ich es ja wissen, mit zwei vollendeten SS ;-)

Leider weiß ich es nicht mehr genau wie es war, ich weiß nur, dass man später sogar Beulen auf dem Bauch hat :lol:

Aber jetzt ist das glaube ich nich zu klein, bzw. zu dünn, wenn es jetzt ca. 15-19cm groß ist und vielleicht 200gr, dann kann da ja noch nicht so viel Kraft hinter stecken um durch meine dicke Bauchdecke zu kommen. Ich glaube das wird man so in der 23 SSW spüren.

Ich meine sogar ich hätte mal einen Stups gespürt, aber das kann auch Einbildung gewesen sein :???:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Himmel nein! Also ich bin ja froh, dass ich das Plöppen jetzt als eindeutiges Zeichen sehe!!!
    Von außen spüre ich jedoch nichts und mein Mann auch nicht.
    Da es meine erste Schwangerschaft ist, habe ich auch gar keinen Erfahrungswert, wann es ungefähr so weit ist, dass man es von außen spüren kann. Weiß das irgendwer :?:

Aber ist es nicht furchtbar :?: :?: :?: Die Leute :?: :?: :?:
    Bei mir ist es auch so: "Eigentlich müsste man doch etwas sehen!?"; "Bist Du ganz sicher, dass Du wirklich schwanger bist?"; "Spürst Du schon etwas??? (3.Monat)"

Da kann es einem vorher super gehen, verunsichert ist man dann doch!!! :roll:
    Ja, die Leute reden und reden, dann kommen dumme Ratschläge usw. :roll:

Naja, ich denke auch, dass es mein Baby ist :grin:

Gleich fahren wir den KiWagen bestellen für Ende September ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Oh wie schön!
    Da freust Du Dich bestimmt jetzt drauf!
    Ich freue mich, wenn wir auch endlich die erste "Großanschaffung" machen!!!
    Viel Spaß!!! :grin:
    Ja, und wir haben gestern Abend noch eine große Liste gemacht, was wir alles noch so brauchen und wollen heute dann die Preise aufschreiben. Wir fahren in diesen günstigen Babyladen nach Hilden.

Naja vielleicht kaufen wir noch ein paar andere Kleinigkeiten.

Nur noch keine Kleidung, da warten wir noch, bis wir wissen, was es wird.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Sobald wir beim nächsten Mal hören werden was es ist, hoffentlich, dann werden wir auch anfangen einzukaufen und ich freue mich schon tierisch darauf!!! :bounce02:
    Wann erfahrt ihr evtl., was es werden wird?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mach dir aber nicht zu viele Hoffnungen, dass du auch wirklich gesagt bekommst, was es wird.

Nicht wenige Zwerge bewahren bis zur Geburt ihr süßes Geheimnis... ;-)

:byebye01:

Gisela
  • MonifloriMoniflori

4,530

Eben! Deshalb schrieb ich ja hoffentlich!
    Und da sich mein Kleines am Anfang schon vor dem Ultraschall versteckt hat... :traurig04:
    Ja, ich befürchte es schon fast, mein nächster US Termin ist am 21.6. das ist dann das 2. officelle Screening, wenn wir es da nicht erfahren, dann kann es dauern ;-)

Egal, wir werden das Zimmer jetzt pastell Gelb streichen das geht ja für beides. Und wenn wir es nicht gesagt bekommen, dann kaufen wir die erste Kleidung auch in neutralen Farben.

Vielleicht sieht er es ja ich bin ja so neugierig und nach zwei Jungs, habe ich da doch einen kleinen Geschlechtswunsch ;-)

Übrignes der Wagen ist bestellt, sieht super schön aus und ist sehr praktisch.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Also bei uns wird es so oder so sonnig-gelb!!!

Schön, dass es mit der Bestellung geklappt hat!!! ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

@ Moniflori: Kylian hat sich bis zur 32. SSW versteckt und es uns nicht verraten :lachen06:

Und mein FA hat sich jedesmal schier verrenkt beim US, weil ich es UNBEDINGT wissen wollte *g* ... als er es mir dann sagte, hab ich nur gemeint: 'Ha, ich habs doch gewusst!' und er hat mich nur von der Seite angeschaut und gemeint:' Und warum durfte ich mich dann immer halb aufhängen ;-), wenn sie es eh schon wussten?' :lol:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Hihihi! Auch schön!!!
    Also ich habe ja überhaupt gar kein Gefühl!
    Wenn mich jemand fragt, kann ich dazu nie etwas sagen.
    Hi Moniflori,
    da bin ich aber froh. MIr gehts nämlich genauso, ich kann überhaupt nicht sagen, was es gibt! Ich hab schon versucht, ein paar mal in mich reinzuhören und mir vorzustellen, was es denn sein könnte. Null chance!
    Wie das andere machen, ist mir ein Rätsel....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum