Fühle so ein plöpp, plöpp!

2

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab da gar nix gemacht ;-)

Ich hab das einfach gewusst, schon vom ersten Tag an als ich wusste ich bin schwanger *g* ... allerdings hab ich auch schon gewusst, dass ich schwanger bin, als der SS-Test noch negativ anzeigte und mein FA gemeint hat, ich spinne ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja genau das meine ich ja. Da ist bei manchen so ein Gefühl/Ahnung da. Bei mir nicht :cry:
    Ach, beim ersten war ich sicher, dass es ein Mädchen war und es war ein Junge. Beim zweiten war ich auch sicher und es war ein Junge. Jetzt bin ich sicher es ist ein Junge.... vielleicht ist es ja doch ein Mädchen :lol:

Meine Oma hatte allerdings schon zwei mal recht und dieses Mal sagt sie es sogar :idea:

Mal sehen...

Das ich schwanger war wusste ich allerdings auch, seit der Befruchtung :lol: Und das schon 4x
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Uns war es eigentlich auch schon klar gewesen--mein Mann hat nämlich bei der Befruchtung, als wir "fertig" waren, sich vor mich gesetzt und gerufen, "Ti-mo! Ti-mo! Ti-mo!"

Timo hat sich dann auch brav angestrengt und das erste Rennen seines Lebens gewonnen :grin:

Als ich dann den Test gemacht hatte, träumte er von einem Jungen. Im Prinzip war es ihm total klar. Bloß ich hatte mal wieder keine Ahnung. ;)
    :lachen04: Ich habe mir das mal gerade vorgestellt ;-)

Meiner behauptet auch das ich ein Mädchen bekomme. Aber andererseits, die Geschlechts trefferqote liegt bei 50%.

Seit wann wisst Ihr es denn schon?
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Genauso kannst du dir das auch vorstellen ;) Ich fand es schon währenddessen saukomisch. Wenn wir beim nächsten Anlauf ein Mädchen wollen, wissen wir ja jetzt, wie's geht!

Deswegen stand der Name auch nie wieder zur Debatte. Da hatte sich Klein-Timo solche Mühe gegeben, den konnten wir nicht mehr umbenennen!

Wir wissen es seit letztem Dienstag (19. SSW). Aber das war wirklich ziemlich eindeutig. Als der Kleine seine Beinchen auf dem Ultraschall auseinandernahm, sagte die FÄ grade, "Da!", als ich es schon gesehen hatte. Eindeutig ein Beinchen links, ein Beinchen rechts, und dazwischen definitiv noch was. :grin:
    Oh, naja vielleicht haben wir ja doch ein eindeutiges Bild am 21.6. ;-)

Aber Jungs sind echt lieb... Letztendlich bin ich richtig froh, zwei Jungs zu haben. Aber jetzt darf es auch mal ein Mädchen sein ;-)
    Ich bin echt bescheuert :sad: Gestern bin ich tatsächlich vom Blubbern im Bauch verwöhnt worden und heute war es kaum etwas. Statt mich über Gestern zu freuen, mache ich mir wieder mal Sorgen.

Aber in meiner Verzweiflung kam dann doch ein dickes Plöpp Plöpp :grin: :bounce03:

Frage mich nur, warum das mal so und mal so zu spüren ist? Bestimmt ist das Krümelchen in eine gemütliche Ecke gerutscht und genießt den Sonntag ;-)
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Anfangs habe ich es auch nicht täglich gemerkt, sondern nur, wenn ich ganz ruhig lag und drauf gehorcht habe. Mittlerweile merke ich jeden Tritt. Grade im Moment isser sehr aktiv, der kleine. ;-)
    Hm, dein Et ist nur 13 Tage vor meinem, wie oft hast Du ihn denn vor zwei Wochen gespürt?
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

lol, da gehn sie los, die Vergleiche! ;) (Aber ich kenn das...)

Ich habe in der 17. Woche was gemerkt, von dem ich nicht wusste, was es war--vielleicht war es das Baby, vielleicht aber auch nicht. Das fühlte sich ein bisschen wie ein Blubbern an.

In der 18. Woche hatte ich dann zum ersten Mal das Gefühl von kleinen, schwachen Tritten, aber definitv auch nicht täglich.

In der 19. ging es dann los. Eben mit dem Plöpp, plöpp. Anfangs habe ich das wie einen kleinen, blubbernden Krampf empfunden. Ab Mitte 19. Woche, als wir auf dem Ultraschall gesehen hatten, dass es ein Junge wird, und wir erfuhren, dass er schon 20 cm lang ist, wurde es für mich viel greifbarer und wie auf Knopfdruck fing ich dann an, das Plöppen auch täglich zu spüren. Bin jetzt seit heute in der 21. Woche und ab und an wird es mir sogar fast schon zuviel! ;-) Aber da kommt ja noch so einiges....

Am meisten spüre ich ihn, wenn ich sitze oder stehe, und wenn er sich eingeklemmt fühlt, beim Bücken oder Vornüberbeugen.
  • MonifloriMoniflori

4,530

@ Katrin: Und mein ET ist am 10.11.!
    Mich tritt auch nix!!! Nur Plöppen tut´s! Ab und an, manchmal mehr manchmal weniger! Manchmal gar nicht!

Ich glaube GoldSeven hat Glück, dass Sie schon früher das Treten abbekommt :grin: entspricht aber nicht der Norm mit den Tritten!

Oder es fängt jetzt sehr bald richtig an loszutreten. Mach Dir keine Sorgen!
    (Und das von mir ich wegen allem Dauerbesorgte :!: :oops: )
    Ja so ziemlich ähnlich ist es bei mir auch, ich bin Anfang der 19 SSW und der meldet sich auch wenn ich in bestimmten Positionen bin. Hast Du eigentlich auch schon zu bestimmten Tageszeiten die meisten Bewegungen?

Bei mir ist es gegen 11 Uhr, gegen 17 Uhr und gegen 21 Uhr. (natürlich +/- 1 Stunde oder so)
  • MonifloriMoniflori

4,530

HIHI!

Bei mir merke ich es oft auch genau wie Du GoldSeven, wenn ich sitze und mien Bauch etwas eingequetschter ist, als im liegenden oder stehenden Zustand!
    @ Moniflori
    ja stimmt, hauptsache wir spüren überhaupt etwas ;-) In dieser Woche haben die auch einen Wachstumsschub, wahrscheinlich geht es dann los.

Ich Ärger mich echt, dass ich das bei den anderen beiden nicht aufgeschrieben habe, wann es da losging. Naja jetzt brauche ich es auch nicht mehr, ein viertes (bzw. eine 5 SS) kommt nicht in Frage ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Na ja, was soll es! Diese wird genauso gutgehen bei Dir, wie die anderen Schwangerschaften auch, und dann brauchst Du es ja nicht mehr wissen. Es sei denn Du bekommst tatsächlich eine Tochter und die nervt Dich dann bei ihrer Schwangerschaft, wie es bei Dir gewesen ist. ;-)
    Ach der gebe ich dann den Link zu diesem Forum ;-)

Naja, eine ist ja nicht gutgegangen, aber das war schon von Anfang an nicht in Ordnung.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Eben, das war ja zu einem viiiiiiiiel früheren Zeitpunkt der Schwangerschaft, gar nicht zu vergleichen mit jetzt. Aber es ist klar, dass Du dadurch zwischendurch besorgter bist. Aber: Wird gutgehen!
    Wir können uns ja beim Brunchen noch ein bißchen gegenseitig verrückt machen - war ein Spaß!!! :lol:
    Ja, klasse Idee :lol:

Nee, bis zum Brunch sind wir beide Rund und unser Kinder werden uns spürbar treten. Wetten!

Und im Winter treffen wir uns dann noch mal und können begutachten, was da raus gekommen ist. ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Auch lustig, dann können wir uns beim Brunchen beobachten, wenn wir wegen der Tritte von grün bis blau die Farbe wechseln :lachen04: !!!

Das mit im Winter treffen finde ich super! Hach was wir uns da alles aus den guten alten (Schwangerschafts-) Zeiten erzählen können ...
    Ja, dann können wir darüber lachen, wie besorgt wir waren.

Ja, ja, kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Pssst! Darüber will ich gar nicht nachdenken!!!
    :lol:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Katrin: Witzig, anfangs hatte ich die gleichen Zeiten wie du! Timo legte auch immer gegen 11 Uhr morgens los. (Quasi nach der großen Pause. :grin: ) Mittlerweile hat er aber einen total unregelmäßigen Rhythmus, wird früher wach und kickt dann öfter ;) Offenbar wächst er grade nicht so viel und hat noch Energie über!
    Ja, das ist echt komisch. Die innere Uhr gibt es da wohl auch schon :lol:

Aber eins weiß ich noch aus den letzen SS, Felix hat immer Abends losgelegt, wenn ich schlafen wollte :twisted:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Japp! Kenn ich! ;)

Noch ist es so leicht, dass es beim Einschlafen nicht stört, aber wenn der erstmal so richtig zutritt......
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ups!

Heute ist etwas los!!!
    Mittlerweile fühlt es sich an wie, als wenn man großes Aufstoßen hat, aber im Bauch. Damit meine ich die Erschütterung, also es kommt mir nicht hoch :oops: , und glaube, dass das jetzt neben dem Plöppen das erste, nein, seit gestern das zweite Trittchen ist. :grin:
    Es war schon sehr auffällig! Ich hoffe meine Interpretation stimmt. :roll: Aber definitiv war das nicht mehr der Darm :!: :!: :!:

Irgenwie ist der Bauch heute so hart :!: :?:
    Oh cool!! Naja bei mir plöppt es auch immer mehr aber ich war ja am Montag beim FA um nachsehen zu lassen, weil ich fast den ganzen Tag nichts gespürt hatte und wesehntlich weniger spüre als bei Lukas und Felix, glaube ich jedenfalls, ist ja schon so lange her.

Ich habe eine Vorderwandplazenta ich glaube das ist das Problem. Mein Baby war 2,2 Wochen weiter laut US und mächtig am Strampeln und ich habe es nur ganz schwach gespürt :???:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Andauernd spüre ich das auch nicht. Und in der "Nur-Plöpp-Zeit", habe ich es schon gar nicht jeden Tag gespürt!!!

Es war gestern das erste Mal so stark (also: stärker als sonst ) und heute war der Wiedererkennungswert noch hoch. Ob ich das schon jeden Tag so deutlich spüren werde, glaube ich fast nicht. Und ich habe hier ja auch gelesen, dass es völlig normal ist, manche Tage gar nichts zu spüren.
    Ja sicher, muss man nicht jeden Tag spüren, ich war aber irgendwie fertig, aber die FA war super lieb hat kurz US gemacht und ich war zufrieden.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Und dass Du wieder beruhigt bist, ist doch die Hauptsache! :grin:
    Ich finde es gut, dass Du es beim FA hast kontrollieren lassen. Diese Unruhe ist ja auch nicht gut und wenn man sie nicht anders wegbekommt, als durch eine Kontrolle ist es doch völlig ok!!!
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Meiner hat mitterweile zwei Haupthaltungen, bei denen er kickt: Wenn ich mich vornüberbeuge und wenn ich mich strecke. Letzteres ist ungemein praktisch. Wenn ich nämlich unbewusst ins Hohlkreuz verfalle, kommt sofort ein Treten, das mir sagt, "Mama, du steht falsch! Stell dich gefälligst normal hin!"

Und morgens im Bett, wenn der Wecker schon klingelt und ich mich gern nochmal rumdrehen würde, kommt ein gezielter Tritt auf die Blase, und ich geh rennen!

Ein sehr fürsorgliches Kind. :lachen03:
  • K_SimoneK_Simone

237

Ich war am Montag zum 3.US und hab gesehen, dass ich viele Bewegungen wohl noch immer nicht spüre. Das Baby hat so einige Lasst-mich-doch-mit-dem -Scheiss-in-Ruhe-Umdrehungen gemacht, von denen hab ich nix gemerkt.

@Jenny: Also, wenn Timo sich an Wecker hält ist das echt nett! ;-) Bei uns ist Haupt-Ramba-Zamba nachdem ich entschieden habe zu schlafen und bevor der Wecker kingelt. :cool02:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Hee hee ;) Nachts merke ich von ihm gar nichts, aber vielleicht schlafe ich auch zu fest!

Tagsüber ist jedenfalls dauernd was los. Jetzt grade im Moment zum Beispiel. Ich sitz ihm vermutlich wieder zu lange. ;) Und Autofahren muss auch ganz toll sein...
    Ja also Morgens beim Aufstehen spüre ich nie irgendetwas, wahrscheinlich ein kleiner Langschläfer (oh wie schön).

Tagsüber blubbt es ein wenig und abends wenn die beiden anderen reden und Papa auch, dann blubbt es mehr (bestimmt ein Familien Mensch)
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Gestern abend hat es übrigens auch mein Mann zum ersten Mal gespürt! :grin:

Vorher hatte er nie die Geduld, mal ne Weile seine Hand liegen zu lassen, bis Timo wieder trat. Dann zog er immer gleich wieder weg, wenn eine Minute nichts war, und sagte, "Papas ruhige Hand..."

Aber gestern abend lag ich mit meinem Bauch an seinem Rücken, spürte Junior treten, und fragte ihn: "Haste's gemerkt?"
    Er: "Ich weiß ja nicht, was davon du bist!"
    Ich: "Ich mach hier gar nichts... das ist dein Sohn!"

Dann nahm er doch die Hand dazu und fühlte, und wurde prompt mit einem kleinen Stepptanz belohnt. :grin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich muss auch noch etwas gerade frisch Geschehenes berichten: :fantasy05:

Und jetzt hat es mein Mann zum ersten Mal gespürt. :grin: Da soviel los ist heute im meinem Bauch und ich eben das erste Mal als ich meine Hand auf den Bauch hielt eine Bewegung spüren konnte (die Bauchdecke, fühlte sich so an, als würde sie sich leicht anheben), haben mein Mann und ich uns gerade auf das Sofa gesetzt und mein Mann hat gerade 5 min seine Hand auf meinen Bauch gehalten und da kam dann ein Kick. Er hatte sich zuerst erschrocken :shock: , weil es sich so ungewohnt anfühlte, nicht wie Blähungen oder so, und ich musste heulen vor Freude :!:

Aber ein Stepptanz war es noch nicht, ein Trittchen oder ein Riesenplöpp halt! :grin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Und noch etwas muss ich erzählen! (20.SSW.) Also ich weiß ja nicht, ob das so stimmt, aber als es gerade wieder anfing zu Plöppen, habe ich mir meinen Bauch angeschaut und man kann das sogar sehen... :shock:
    Als ich meinen Mann zum Gucken rief, wurde es wieder ruhig und als er weg war fing es wieder an.
    Das sah ganz lustig aus, wie so kleine Bläschen, die unterhalb der Bauchdecke explodieren. :razz:
    Das kann sein, später siehst Du dicke Beulen :lol:

Mein Mann hat heute Morgen die Hand auf den Bauch gelegt und schwupps plöppte es ein paar mal dagegen.

Ich hoffe ich werde diese SS auch in den Genuß dieser Beulen kommen, ich mach mir Gedanken ob das bei so einer Vorderwandplazenta eigentlich möglich ist? Immerhin ist da ja die dicke Plazenta zwischen, die soll ja am Ende einen Durchmesser von 25 cm haben.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Na, ich denke, wenn es Dein Mann schon spüren konnte, dann ist es bei Dir bestimmt auch so, dass man, wenn man es längere Zeit beobachtet ein explodierendes Bläschen unterhalb de Bauchdecke sieht. Und dann denke ich, wird man bestimmt auch die Tritte sehen können.
    Obwohl 25 cm, das ist ja dann schon eine dicke Schicht.

Hauptsache es beult dann nicht am Rücken... :lachen04:
    Wer sagt denn das eine Plazenta so dick ist? :shock:
  • quandelequandele

1,868

Es war von 25 cm Durchmesser die Rede - ich denke schon,d ass die etwa so groß war. Und vielleicht 3-4 cm dick, oder?
    Ja das kommt eher hin....und durchaus auch dünner.
    Ja, durchmesser von 25cm. Wie dick die ist stand da nicht. Spürt man das denn damit weniger oder so wie bei einer Hinterwandplazenta?
    Moniflori schrieb:
    Hauptsache es beult dann nicht am Rücken... :lachen04:

:lol: Als die Hebamme letzens die Herztöne nicht finden konnte weil meine Gebärmutter soweit hinten liegt habe ich sie auch gefragt ob sie es mal vom Rücken aus versuchen möchte ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

vielleicht etwas später, aber du wirst nicht auf deine beulen verzichten müssen ;-)
    Na das lässt ja hoffen... :bounce01:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Oh je, wie blöd bin ich denn??? :oops: 25 cm dick???

Habe ich völlig falsch gelesen. Bzw. richtig gelesen, aber falsch umgesetzt!!!
    Hast ja auch Durchmesser geschrieben!!!
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Schööööön, dass du auch Beulen hast! ;) Mein erstes Beulenerlebnis kam auch letzte Woche, und auch noch in einer Situation, in der ich Ablenkung und Aufmunterung echt gut gebrauchen konnte.

Dienstag Nachmittag, Lehrerkonferenz. Tagesordnungspunkte: Sieben, plus "Verschiedenes". Punkt eins hatte zum Inhalt, dass an userer Schule die Schülerzahlen zurückgehen und in Folge dessen Lehrerstellen gestrichen werden. Toll, als Tagesordnungspunkt eins zu erfahren, dass man sich nen neuen Job suchen kann, mit Babybauch, hurra! :mad:

Tagesordungspunkte zwei bis sechs verloren dadurch für mich irgendwie die Dringlichkeit (was interessiert es mich jetzt noch, ob die Konferenz zum Schuljahresbeginn am letzten Freitag oder am letzten Sonntag der Ferien stattfindet??)

Es war warm, ich war sauer und schläfrig, guckte auf meinen Bauch runter und sah bei einem Tritt grade noch, wie er ausbeulte! :grin:

Der Rest der Konferenz war jedenfalls weit interessanter....
    GoldSeven schrieb:
    Punkt eins hatte zum Inhalt, dass an userer Schule die Schülerzahlen zurückgehen und in Folge dessen Lehrerstellen gestrichen werden. Toll, als Tagesordnungspunkt eins zu erfahren, dass man sich nen neuen Job suchen kann, mit Babybauch, hurra! :mad:

Aber Deinen Job dürfen sie doch nicht streichen, Du darfst doch gar nicht gekündigt werden?
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Gekündigt nicht, aber mein Vertrag läuft aus, und ne schwangere kann er nicht gebrauchen--dann müsste er ja meinen Vertrag verlängern und dazu noch ne Vertretung einstellen :sad: Und da noch ne Kollegin schwanger ist, die aber verbeamtet ist, trifft es halt mich mit meiner Dreiviertelstelle...

Auch wenn er das natürlich so nicht begründen darf.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum