Danke für die Anteilnahme! Mir geht's gut, und zwar rundum. Mir ist im Moment das Kind wichtiger, und ich wollte immer schon mal ausprobieren, ob mir die Buchillustration als Verdienst reicht--das kann ich jetzt. Ich habe auch noch ein Bewerbungsverfahren laufen für den Schuldienst, glaube aber nicht, dass es klappt. Wer ne Stelle zu besetzen hat, hat sie *jetzt* zu besetzen, nicht in einem oder anderthalb Jahren.
Ich lasse das alles auf mich zukommen. Wenn es auch mit der Zeichnerei finanziell eng wird, muss ich halt wieder an die Schule--aber das dürfte mit meinen Fächern auch kein Problem sein; Englisch und Latein sind sehr gefragt. Darüber mache ich mir jetzt keinen Kopf. Es wäre schade, wenn ich jetzt echt arbeitslos würde, aber so ganz wäre ich es ja doch nicht--vielleicht kann ich ja auch mit nem kleinen Kind ordentlich Bücher illustrieren. Erfordert halt etwas mehr Planung... und Disziplin. ;-)
Du hast recht, freue Dich jetzt erst einmal über Dein Kind und lasse alles andere auf Dich zukommen. In 1 1/2 Jahren passieren noch so viele Dinge und die Nachfrage kann sich in allen Berufen bis dahin schon wieder geändert haben oder es ergeben sich die Dinge per Zufall.
Aber das mit der Buchillustration finde ich sehr interessant, wie kommt man denn an soetwas?
Eigentlich bin ich dazu gekommen wie die Jungfrau zum Kinde. ;-) Ich habe immer schon gezeichnet und bin im Internet im Fantasy-Bereich auch sehr präsent; im letzten Jahr kamen dann mehrere Angebote von Verlagen und Privatpersonen innerhalb weniger Tage. Ich dachte mir, ach, versuchst du's einfach mal, und seitdem habe ich einen stetigen Strom von Anfragen, Fantasy-Verlage (viele in USA) und Leute, die sich ihre Fantasy-Charaktere zeichnen lassen wollen. Kinderbücher wäre ein weiterer Schritt, den ich gerne mal gehen würde.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie ein Säugling sich auf meine Produktivität auswirkt... habe im 2-3. Schwangerschaftsmonat schon so gut wie nicht gezeichnet, weil mir meistens schlicht zu übel war.
Naja, ich denke, Talent ist zum großen Teil anerzogen und nicht angeboren--aber das verlässt jetzt definitiv den Bereich "plöpp plöpp"! (Würde vielleicht besser in "Kleinkinder" passen!
Aber ist es nicht lustig, wie Menschen schon bei Kindern im Mutterleib Rollen festlegen wollen? Da frage ich mich, wenn ich ein Mädchen bekäme und es so träte, würde ich dann sofort an die Damen-Fußballmannschaft denken oder doch eher an Ballett?
Wollt mal eine Anregung in die Runde werfen ;-)
Denn je mehr ihr Euren Bauchbewohner merkt um so mehr gewöhnt ihr Euch drann *logisch* und um soooo mehr freu ich mich auf die Postings "Hilfe ich merk ihn/sie heute gar nicht" ;-) ;-) ;-) Ich hab das mit Conor ganz einfach geregelt. Irgendwann hatte ich die Idee mit ihm darüber zu sprechen und ein klärendes Gespräch zu führen
In meinem Kopf war, solange ich ihn bis Mittag einmal spüre (auch wenn es das einzige Mal am Tag bleibt!!!) ist alles ok. Tja, und irgendwie hatte ich das Gefühl "Abgemacht!!!"
Und so war es auch :razz: Ich hatte keinen einzigen Tag Angst wenn er sich weniger bzw. fast gar nicht gerührt hat- aus welchen gründen auch immer :!:
P.S.: wenn eine wirklich Angst wegen zu wenig Kindsbewegungen hat- darf sie natürlich gern fragen- das sollte nicht heißen das ihr nicht mehr zu diesem Thema posten dürft :fun12:
Also ich glaube, dass es an manchen Tagen auch an einer unruhe bei mir liegt. Ich weiß nicht ob es an der FG liegt, jedenfalls wenn ich dann mal wieder etwas höre, was alles passieren kann oder irgendein Idiot wieder eine dämliche Bemerkung macht, von wegen kauft nicht so früh oder wie du spürst es noch nicht so stark, dann sitze ich da und warte auf eine Bestätigung aus meinem Bauch und bitteschön direkt, nicht est Stunden später
Ich weiß, dass ist bekloppt, aber ich glaube Ängste sind in jeder SS völlig normal, und solche Sprüche oder erzählte Vorkommnisse machen einen doch auch selber Unsicher.
Meiner beglückt mich seit drei Wochen alle zwei Stunden spätestens mit seinem Gezappel, daher habe ich mir noch nie wirklich Gedanken gemacht. Außer Samstag--wir hatten unsere große Wohnungsumbauaktion, und obwohl ich nicht Schweres getragen habe, habe ich halt doch den ganzen Tag über kleinere Bücherstapel und sonstigen Kram hin- und hergetragen und musste ein paarmal in den Keller und zurück, und als ich ihn an dem Abend fühlte, war ich doch sehr erleichtert!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
7,772
4,530
Weiß Du schon was Du machen möchtest nach der Elternzeit, wenn Du sie in Anspruch nehmen solltest!?
3,151
Ich lasse das alles auf mich zukommen. Wenn es auch mit der Zeichnerei finanziell eng wird, muss ich halt wieder an die Schule--aber das dürfte mit meinen Fächern auch kein Problem sein; Englisch und Latein sind sehr gefragt. Darüber mache ich mir jetzt keinen Kopf. Es wäre schade, wenn ich jetzt echt arbeitslos würde, aber so ganz wäre ich es ja doch nicht--vielleicht kann ich ja auch mit nem kleinen Kind ordentlich Bücher illustrieren. Erfordert halt etwas mehr Planung... und Disziplin. ;-)
4,530
Aber das mit der Buchillustration finde ich sehr interessant, wie kommt man denn an soetwas?
3,151
Ich bin jedenfalls gespannt, wie ein Säugling sich auf meine Produktivität auswirkt... habe im 2-3. Schwangerschaftsmonat schon so gut wie nicht gezeichnet, weil mir meistens schlicht zu übel war.
4,530
3,151
4,530
Da Deiner doch so eifrig plöppt, vielleicht wird er Musiker!!! :cool02:
3,151
Musiker würde ebenfalls in der Familie liegen. Mein Bruder hat das Absolute Gehör. (Ich nicht, vielleicht kommt das eher bei Männern vor)
Wobei Timo mittlerweile mehr tritt als plöppt. Vorgestern Abend habe ich ein paarmal gedacht, der übt grade Freistöße!
38,644
3,151
Aber ist es nicht lustig, wie Menschen schon bei Kindern im Mutterleib Rollen festlegen wollen? Da frage ich mich, wenn ich ein Mädchen bekäme und es so träte, würde ich dann sofort an die Damen-Fußballmannschaft denken oder doch eher an Ballett?
Ich hoffe ja ersteres...!
38,644
3,093
Denn je mehr ihr Euren Bauchbewohner merkt um so mehr gewöhnt ihr Euch drann *logisch* und um soooo mehr freu ich mich auf die Postings "Hilfe ich merk ihn/sie heute gar nicht" ;-) ;-) ;-) Ich hab das mit Conor ganz einfach geregelt. Irgendwann hatte ich die Idee mit ihm darüber zu sprechen und ein klärendes Gespräch zu führen
In meinem Kopf war, solange ich ihn bis Mittag einmal spüre (auch wenn es das einzige Mal am Tag bleibt!!!) ist alles ok. Tja, und irgendwie hatte ich das Gefühl "Abgemacht!!!"
Und so war es auch :razz: Ich hatte keinen einzigen Tag Angst wenn er sich weniger bzw. fast gar nicht gerührt hat- aus welchen gründen auch immer :!:
P.S.: wenn eine wirklich Angst wegen zu wenig Kindsbewegungen hat- darf sie natürlich gern fragen- das sollte nicht heißen das ihr nicht mehr zu diesem Thema posten dürft :fun12:
7,772
Ich weiß, dass ist bekloppt, aber ich glaube Ängste sind in jeder SS völlig normal, und solche Sprüche oder erzählte Vorkommnisse machen einen doch auch selber Unsicher.
3,151