Sonnenschutz nach 18h?

FraukeFrauke

450

bearbeitet 6. 06. 2007, 14:57 in Kleinkinder
Ich gehe meist mit meinen beiden nach 18h - naja, meist ist es nach 19h - noch mal fuer eine Stunde raus auf den Spielplatz. Muss ich denn da die Grosse noch einmal mit Sonnencreme einschmieren? Und muss die Kleine noch den Sonnenhut tragen und die Beinchen abgedeckt haben (im Tragetuch)?

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ehrlich gesagt, weis ich nicht, wie stark bei euch die Sonnenbestrahlung ist. :oops: Aber um die Zeit, müßtet ihr doch auch schon viel im Schatten sein, oder? Aber einnen zwei Monate alte Baby würde ich die Beine in der Sonne schon abdecken.
  • petra72petra72

586

Ich selbst habe mir mal in der Abendsonne (auch ca. 18h) einen Sonnenbrand geholt. :shock:
    ich finde man sollte die Sonne nicht unterschätzen.
    Wir cremen Lukas auch in den Abendstunden noch ein, wenn die Sonne da noch scheint und er auf dem Spielplatz ist. Immer ist man eben doch nicht im Schatten. ;-)
    Liebe Grüße
    Petra
  • FraukeFrauke

450

Hm, also sehr schattig ist es dann bei uns schon. Die Sonne geht auch schon um 20.30h unter. Ich habe das gestern mal genauestens unter die Lupe genommen, ich finde nicht, dass um 19h die Einstrahlung noch sehr intensiv ist. Aber Ihr habt wahrscheinlich recht, man sollte lieber vorsichtig sein. Danke jedenfalls.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum