... und ich kann auch nicht mehr. Seit knapp 2 Wochen terrorisiert Fynn uns. Anders kann ich es nicht mehr ausdrücken. Er schläft normal ein, wird nach ein paar Stunden wach und schläft nicht mehr ein. Nach ein paar Minuten fängt er an zu kreischen, als würde er aufgespießt und steigert sich so rein, dass er sich nicht mehr beruhigen läßt. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Er läßt sich durch nichts, aber auch gar nichts beruhigen. Weder durch Rumtragen, im Arm schaukeln, stillen, nichts, nichts, nichts hilft. Wir sind inzwischen alle völlig fertig, denn schlafen kann weder Mailin noch mein Mann und ich schon gleich gar nicht. Ich habe ihm nun schon 2x ein Viburcol-Zäpfchen gegeben, als es gar so schlimm war, aber die helfen auch nicht. Irgendwann schläft er dann wieder ein, manchmal, wenn wir Glück haben, nach 1 1/2 Stunden, manchmal auch erst nach 3 Stunden.
EIgentlich wollte ich zum Kinderarzt, weil ich mir nicht sicher bin, ob er Schmerzen hat, aber der macht natürlich Urlaub und ich glaube auch nicht so ganz an Schmerzen, denn tagsüber ist von dem Gekreisch keine Spur.
Bitte, bitte, gebt mir irgendwelche Tipps oder sagt mir, dass es besser wird, denn ich glaube nicht mehr daran, es wird eher jede Nacht schlimmer. Ich bin total verzweifelt.
Kommentare
2,322
Es kann durchaus an einem Schub liegen, dass die Lütten meine:ich bin jetzt mitten in der Nacht wach und will spielen :twisted: Lukas hatte das auch so ab ca 8/9 Monaten :roll: Das konnte dann auch bis zu 3 h dauern, bis er meinte, dass schlafenb wieder ganz okay ist....
1,027
3,183
ich würde trotzdem mal Schmerzen ausschließen, dann weißt Du es wenigstens. Denn bei manchen Schmerzen z.B. Zahnen tut es gerade nachts mehr weh, weil durch das Liegen der Kopf besser durchblutet wird. Jonah weinte auch vor allem nachts, wenn er zahnte.
Es kann natürlich auch Schub sein... Habt ihr sonst irgendwas verändert?
1,473
Könnten bei uns auch Zähne oder Schub oder beides sein.
Die letzten Nächte waren etwas besser, dafür steht Natalie nun ab 5 Uhr morgens im Bett und will bitteschön spielen und herausgenommen werden...seufz!
Es ist immer noch kein Zahn zu sehen und das macht mich langsam nervös...sie hat noch ein wenig Zeit.
Kopf hoch und Müttermantra beten...
LG!
3,584
Ansonsten tippe ich auf das leider normale Schlafchaos in dem Alter. Da gibt es viele Ursachen:
-Fremdelphase beginnt und Schlafen bedeutet Abschied von Mama. Also lieber gar nicht die Augen zu machen oder in kurzen Abständen nach Mama schreien, ob sie noch da ist.
- Die Kleinen werden mobil und müssen das Ganze verarbeiten.
- Zähne kommen
Kopf hoch, es wird bestimmt bald wieder besser!
1,027
Dawn: Danke, das mit den Zähnen nachts wußte ich nicht, aber es leuchtet ein. Natürlich lassen wir das mit den Schmerzen noch abklären. Verändert haben wir eigentlich nichts. Als das ganze anfing hatte er 3-Tage-Fieber und ein paar Tage später kamen endlich 2 Zähne, die schon eine Weile auf der Lauer lagen. Ich dachte, es würde nun besser, statt dessen wird es zunehmend schlimmer.
1,414
Probier mal Osanit oder Oasgel, vielleicht gehts dann besser. Vielleicht träumt er aber einfach heftig und kommt dann schwer wieder zur Ruhe und ist hundemüde...
Hoffe für euch, dass es bald wieder aufhört. Ich würde ihn nicht zuviel herumtragen, sondern ihn einfach im Arm halten oder in sein Bett legen mich dazu setzen und leise summen...beim Herumgehen dauert es bei Moritz viel länger bis er einschläft und schreien tut er wohl so oder so... :???:
Amelie
5,464
1,414
Wie gehts euch denn jetzt Katharina- ist es schon etwas leichter geworden??
Was mir noch einfällt: was ißt er denn abends? Ist es vielleicht zu schwer - laut meiner Kiä sollen sie auch abends kein Obst mehr essen, da dies Blähungen verursacht. Aber ich nehme mal an, du wirst ihn stillen und da kann ja nix falsch sein...
Amelie
4,431
Das hatte meine kleine Schwester nämlich ab dem Alter (Ist wohl eine bestimmt Art von Schlafstörung. Hab den lat. Namen vergessen, leider).
Das würde mir noch einfallen, sonst eigentlich nichts. Das ist aber echt selten und wirklich nur dann, wenn er die Symptome oben auch hat.
Ich wollte es nur nicht unerwähnt lassen.
366
Die Kinder wachen nachts auf, sind völlig apathisch und nicht ansprechbar. Kann mehrere Minuten dauern.
4,431
Ist aber wie gesagt eher unwahrscheinlich.
1,027
Amelie: Es war letzte Nacht etwas besser, allerdings bin ich wieder dazu übergegangen, ihn dann sofort durch Stillen zu beruhigen und genau das wollte ich allmählich abstellen. Aber die Familie hatte Schlaf dringend nötig. Allerdings hat er nur von 20 - 5:30 Uhr geschlafen. Ich habe langsam das Gefühl, dass er sein Gesamtschlafbedürfnis weiter runtergeschraubt hat. Er schläft nachts nur noch ca. 10 Stunden und am Tag noch etwa 1 1/2 Stunden.
Essen tut er abends einen Milchbrei, manchmal noch ein bißchen Brot und vor dem Einschlafen stille ich ihn nochmal. Im Milchbrei ist zwar ein bißchen Obst drin, aber ich glaube nicht, dass er Blähungen hat. Es ist auch keine bestimmte Uhrzeit, zu denen er so austickt. Mal ist es 22 Uhr, mal ist es 1 Uhr.
tesoro und acqua: Nein, das ist es nicht. Er ist nicht apathisch, im Gegenteil!