Niederschmetternde Nachricht; brauche Hilfe!

LexiLexi

200

bearbeitet 7. 06. 2007, 12:23 in Schwangerschaft
Komme gerade von einer weiteren Routineuntersuchung. ( 7. SSW)
Nachdem in der letzten Woche alles in Ordnung war ( ich muss wegen PCO wöchentlich zur Untersuchung) und man auf dem US den kleinen Wurm sehen konnte, war heute nichts mehr zu sehen. Gar nichts.
Die Fruchthöhle allerdings ist in den letzten fünf Tagen um 7mm gewachsen und das HCG vom letzten Donnerstag war bei knapp 6000. ( Es wurde heute nochmals Blut abgenommen)
Die Ärtzin meint, dass sie nicht sicher sei, ob wirklich alles in Ordnung ist. Es könnte aber auch einfach nur sein, dass sich das Würmchen in dieser Woche versteckt hätte.

Kann es sein?
Kann es sein, dass ich das Würmchen einfach so verloren habe ohne Blutung?

Ich habe solche Angst!

Wer weiß Rat?

Kommentare

• unauna

837

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Entspann Dich! :troest:

Sicherlich kann es sein, dass sich das Würmchen nicht weiterentwickelt hat, aber genausogut kann alles in bester Ordnung sein!
    Ich habe ebenfalls PCOS und hatte in den ersten Wochen Blutungen und bei jedem zweiten Arztbesuch war irgendwas im US nicht in Ordnung (leere Fruchthöhle, zu klein, kein Herzschlag)... Beim nächsten mal war dann wieder alles gut. Ein Wechselbad der Gefühle! Natürlich musste ich andauernd zum Arzt und habe ab der 7. Woche auch mal ein paar Tage im KH verbracht, damit Würmchen gut überwacht werden kann.
    Alle Aufregung hätten wir uns sparen können, alles ging gut und was hätte man denn ausser draufschauen tun können. Das nächste mal sieht mich kein Arzt vor der 8-10 Woche! :???:
    Entspann dich und warte ab! Das ist jetzt natürlich schwer, nachdem du so verunsichert wurdest. Such dir eine Hebamme, die dich betreut, die hat mehr Verständnis für deine Nöte.

Alles Liebe
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :troest: bitte entspann dich und denk positiv,mach dich jetzt bitte nicht verrückt.warte doch einfach bis zum nächsten mal ab und gib die hoffnung nicht auf.
    ich drück dir ganz doll die daumen das alles ok is :knutsch01:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich kann auch nur sagen, du mußt abwarten. Es gibt am Anfang oft Verwirrung bei den US-Untersuchungen, desshalb raten wir ja auch nicht vor der 8. Woche zum Arzt zu gehen. Wann erfährst du denn das Ergebnis der Blutuntersuchung.
  • LexiLexi

200

Hallo Caro!

Ich soll am Sonntag in die Praxis kommen, bis dahin weiß sie mehr und dann will sie nochmals nachsehen.

Ich war heute hin und hergerissen, ob ich wohl noch zu nem anderen Arzt gehen soll. Hab`s gelassen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich denke nicht, das ein aderer Arzt mehr sehen kann. Du wirst wohl bis Sonntag abwarten müssen. Und wie schon gesagt, wir haben hier einige Mamas mit Eckenhocker, die erstmal nicht gesehen wurden. Alle Daumen sind gedrückt. Und berichte dann mal.
  • LexiLexi

200

Danke für eure lieben Antworten;
    dennoch bin ich seit gestern tieftraurig und breite mich gefühlsmäßig lieber auf die schlechte Nachricht vor.
    Mein Gefühl trügt mich seltenst....leider.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Lexi, wie gesagt. Es bleibt nur abzuwarten. So schwer es auch fällt :sad:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum