Ganz andere Periode seit SS - normal??

DawnDawn

3,183

bearbeitet 6. 06. 2007, 14:52 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

mich beschäftigt schon eine Weile eine Sache, und zwar dass meine Periode seit der SS ganz anders ist.
Die Zykluslänge ist ungefähr gleich geblieben, aber wenn ich meine Tage bekomme, dann nicht mehr ca. 4 Tage lang wie früher, davon in den ersten 2 Tagen eher stark und dann abklingend.
Seit der SS wird sie zum einen immer länger, bin jetzt bei 7 Tagen! Und es kommt die ersten 2 Tage fast gar nichts, nur eine leichte Schmierblutung. Am 3. Tag habe ich das Gefühl, zu verbluten, :oops: ich hab dann auch ziemliche Schmerzen. Das bleibt dann 1-2 Tage lang so. Dann kommt wieder 1-2 Tage nur eine leichte Blutung (eher rosa/fleischfarben :oops: ) und dann gehts nochmal 2 Tage lang stärker...

Sorry für die genaue Beschreibung, aber ist das noch normal? Ich muss sagen, es nervt mich inzwischen auch, 7 Tage finde ich schon echt lang, und dann noch so unregelmäßig. Kann man da irgendwas machen? Es gibt doch auch Tees, um einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen, vielleicht gibt es hierfür auch etwas? Oder sollte ich mal zum Arzt?

Danke!!

Kommentare

• NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei mir ist das irgendwie grad umgekehrt....früher 7 Tage (davon 5 Tage stark) und jetzt nach der Geburt nur noch 4 Tage, davon 1 Tag an dem ich - wie du - denke, ich verblute.

Früher hatte ich auch immer übelste Bauchkrämpfe und essen konnte ich fast nix, weil das dann noch schlimmer wurde. Jetzt: nichts mehr.

Mich würde mal interessieren, wieso das häufig so ist, dass sich das nach einer Geburt so ändert?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum