ne Bekannte von mir hat ein Baby bekommen, ein Mädchen. Weil sie viel weint, hab ich der Bekannten nen Ergo empfohlen, damit die Maus immer bei Mama ist.
Die Bekannte lässt sich aber nicht überzeugen.
Als ich geschrieben hab:
Baby Björn ist gesundheitsschädlich für Hüfte und Wirbelsäule. Wirklich.
kam als Antwort:
Das kann aber auch nicht sein. Die sind getestet und da steht auch drauf, dass die nicht gesundheitsschädlich sind. Mit Siegel.
Helft mir bitte, ich brauch mehr Argumente.
Kommentare
25,096
Also bei Ökotest ist der Baby Björn durchgefallen wegen der fehlenden Spreizanhockhaltung.
Frag die Mutter doch mal was das für ein Test war. Sie soll ihn dir doch mal zeigen... ;-)
3,873
676
Wenn sie eh einen neuen kaufen muss, dann braucht sie den Björn ja nicht verteidigen....
Oder du rätst ihr als Alternative ein Tuch. Vielleicht ist sie davon ja mehr angetan. Die gibts (wenn auch selten) sogar in Babyläden, die ansonsten nur den B. führen und nicht nur in so "dubiosen" und "alternativen" Internetshops. ;-)
Aber es stimmt schon: Auf der Homepage vom B.B. sind auch alle möglichen "Awards" und "Tests" aufgeführt. Frage mich nur, wer die Ergebnisse gesponsert hat... :???:
25,096
3,873
Ich hatte gefragt, wie es mit ihr läuft. Da meinte sie, daß die Lütte am Tag viel weint. Wenn sie aber auf dem Arm oder Schoß ist, beruhigt sie sich schnell. Meine Antwort war dann:
Du könntest dir ja n Tragetuch oder Tragerucksack besorgen, dann kannst du alles machen und die Maus ist trotzdem immer an deinem Körper.
bei http://www.tragemaus.de gibts ne große Auswahl von gesunden Tragehilfen.
Ihre Antwort:Hm, dazu müsste ich erstmal ausprobieren, welcher uns am Besten passt und am Bequemsten ist..die haben ja soviel Auswahl.....
Meine Antwort:Ich hab für Kaya den Ergo Baby Carrier und bin sehr zufrieden damit. Sandro trägt sie auch manchmal damit.
Wenn du deine Maus darein legst, bevor sie 3Monate jung ist, brauchst du den Neugeboreneneinsatz dazu.
Wenn du dich nicht entscheiden kannst, kannst du dir auch einige verschiedene zum testen schicken lassen. Dieses Angebort gibt es dort. Find ich super. Mußt du rechts bei: Informationen gucken.
Vielleicht hilft es dir ja weiter: Auf der Seite links unten gibt es Sonderangebote. Wenn du dir von dort einen aussuchst, bekommst du den für weniger Geld.
Nochmal ich: Wie siehts aus mit nem Tragerucksack?
Antwort: ... Ausserdem haben wir uns eben eine Bauchtrage gekauft, ich finds bequem, Svea muss sich wohl noch dran gewöhnen, aber das kommt schon. Das ist eine Trage von Baby Björn und wenn wir mal auf Tour gehen, gibts'n Foto.
Den Rest hatte ich ja oben schon geschrieben.
12
Meine Überzeugungsstrategie ist, den Ergo zu verwenden und damit ein Beispiel zu geben, dass es auch Alternativen gibt. Wer sich unbedingt den BabyBjörn antun will, bitte, ist nicht mein Rücken.
3,873
20,547
3,873
1
27,156
Ich finde den Ergo übrigens absolut nicht teuer, wenn ich bedenke was ein Kinderwagen kostet.
763
Wirklich dramatisch dagegen finde ich, wenn Mütter denken sie tun ihrem Kind was Gutes, damit es auch fein gucken kann, setzen es mit dem Gesicht nach vorne in das Teil (wie es ja soo schön anschaulich auf der Verpackung abgebildet ist) und das Kleine fällt damit unweigerlich ins Hohlkreuz und kann sich vor den Umweltreizen nicht zurückziehen.
Wenn sich Deine Freundin wenigstens daran halten würde... wenn Du sie da überzeugen könntest, da wär doch schon was gewonnen!
Liebe Grüße
Entchen
25,096
Und bei Jungs kommt es dazu zu einer Stauchung der Genitalien im Baby Björn.
Also eine Hüftdysplasie durch Baby bjön und die daraus resultierenden Folgen finde ich reichen um das Ding auf den Müll zuschmeißen.
udn Felix hockt heute noch mit 3,5 Jahren im Ergo auf dem Rücken. ;-)
2,857
Aber die Leute haben den BB schon gekauft und werden den sicher nicht auf den Müll tun, bloß weil einer sagt, es könnte schaden... Man kann da wahrscheinlich wirklich nur noch Schadenbegrenzung betreiben!
Außerdem musste ich mit Erschrecken feststellen, dass der BB schon richtig billig ist gegenüber den Ergo :shock: Im hiesigen Babyladen kostet der 'nur' 60€ - im Gegensatz zu den 85.50€ (??), die der Ergo kostet. Wie will man da ne junge Mami überzeugen? Den Ergo gibts ja eben auch nicht überall.
38,644
450
20,547