regel verschieben

karin83karin83

2,299

bearbeitet 25. 06. 2007, 21:28 in Plauderecke
hiiiii

durch die spirale hat sich meine regel doch sehr verändert....sie dauert jetzt fast 10 tage wobei 6 tage schmierbluntungen sind die ersten und letzten 3 tage...

jetzt hätt ich da eine frage wir fahren im august ans meer und da is ja nciht immer ein klo zum tampon wechseln und überhaupt is das schwierig wir würden ankommen und ich hätte die regel und wenn wir heim fahren is sie weg :flaming01:

gibs eine möglichkeit die regel uz verschieben? mittels tees oder ähnlichem?
oooch wär das schön ;-)

lg karin

Kommentare

• karin83karin83

2,299

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    gibts denn keine empfehlungen? oder ist das einfach echt schlecht für den hormonhaushalt??? :oops:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kann man nur mit einer Pille machen. Tees eignen sich nicht dafür.
  • karin83karin83

2,299

aber ich hab ja die spirale und extra für eine woche die pille nehmen? oder wie meinst du das?

und daanke lg
    Nein so einfach geht das auch nicht...Aber eigentlich sind doch bewirtschaftete Strände häufig mit Toilettten bestückt.
  • karin83karin83

2,299

eben naja dann lass ichs mal...

jaaa das ist nciht das problem...nur seit den schwangerschaften bin ich ziemlich trocken und der scheindeverlauf hat sich geändert und daher bekomm ich das tampon schwer richtig rein bzw. schaff es selten dass es gut sitzt und mit binde am strand im badeanzug na igitttt ich mag schon so keine binden.... naja wird schon werden

lg
  • LibertyLiberty

55

Hast Du mal an einen Mooncup gedacht? Am Anfang fand ich die Vorstellung auch :???: merkwürdig, aber inzwischen liebe ich die Mondtasse. Ist wesentlich angenehmer als ein Tampon, der trocknet immer so aus.
  • karin83karin83

2,299

was genau ist denn das????

edit: ok hab nachgelesen aber läßt sich das mit einer spirale verinbaren? hab eine t kupferspirale weißt du da was darüber?

lg und danke für den tipp!!
    Befürchtest Du man zieht sie damit raus?
  • karin83karin83

2,299

ich hab keine ahnung - kannte den mooncup nicht und hab mich gestern draüber bissi schlau gmeacht und in verschiedenen foren haben einige gemeint dass man die spirale durch den sog event. rausziehen könnte - kann mir das nur schwer vorstellen

andre frage: ist das hygenisch? ich mein wenn man den einfach nur abwäscht belieben dann keine bakterien haftenw enn man sich den hinterher gleich wieder einsetzt???

danke und wow ich bin ehct platt man lernt nie aus dieses ding kannte ich noch nicht mal :razz:
    Praktische Erfahrung habe ich damit auch nicht.
  • LibertyLiberty

55

Sorry, erst ganz spät eine Antwort. Also erstmal: ich finde es hygienisch, allerdings bin ich bis jetzt drum herum gekommen, den Mooncup auf öffentlichen Toiletten wechseln zu müssen, aber selbst das soll sich bewerkstelligen lassen :razz: .
    Ich spüle ihn jedesmal heiß aus, nach der Menstruation kann man ihn dann in die SPülmaschine packen, auskochen oder sterilisieren, ganz wie man lustig ist.
    Ich hatte gerade nochmal Tampons benutzt und gleich wieder dieses unangenehm trockene Gefühl, will den Mooncup nicht mehr missen.
    Spirale habe ich nicht, aber kannst Du dann nicht einfach nach Benutzung immer fühlen, ob sie noch sitzt?
    Ich wüsste nicht, was der MC da verschieben sollte.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum