Hallo,
nachdem wir nun auf Stoffwindeln umgetiegen sind und Katharina nun auch Möhrchen probieren durfte, stehe ich nun vor dem Problem wie ich die Flecken von den "verdauten Möhrchen" wieder aus den Windeln bekomme.
Seit heute morgen bleichen die nun nass in der Sonne und während aus den Lätzchen die Flecken schon verschwunden sind, sind sie in den Windeln immer noch genau so orange wie vorher.
Hat jemand einen Tipp?
LG
Hannah
Kommentare
903
Was für Stoffwindeln benutzt du denn? Wir sind auch erst vor ein par Wochen umgestiegen. Benutzen Höschenwindeln und Mikrofaser-Überhöschen, sind bis jetzt ganz zufrieden.
1,006
danke für den Tipp, ich probeire es mal mit der Gallseife.
Im Prinzip muss ich sie ja nicht in der Waschmaschine über Nacht einweichen, oder? Das ginge ja auch in einem Eimer oder eine Wäschewanne/Kinderbadewanne. Meine Waschmaschine startet nämlich nach vier Stunden selbständig den Abpumpvorgang (damit die Gummis oder so nicht leiden), auch wenn sie aus ist und an den Stecker komme ich nur ganz schlecht dran.
Wir haben auch Höschenwindeln mit Microfaserhöschen (und diverse geerbte, tw. von Mama, Oma und Tante handgestrickte Wollschlupfhöschen, die ich aber noch nicht benutzt habe weil sie so warm aussehen).
LG
Hannah
2,538
ich würde mir da jedenfalls nicht so viel arbeit mit machen. die schönen sachen kommen ja noch: banane "selbergegessen" auf schwarzem t-shirt z.b. oder spaghetti mit tomatensoße...
kathrin
885
963
Im Bioladen hat man mir den Tipp gegeben ein Bleichmittel zu nehmen, da geht dann wohl auch einiges raus. Ich gebe manchmal etwas Natron mitrein, habe den Eindruck das bleicht auch... Benutzt du Windelflies? Damit fängst du den Dreck evtl schon vorher ab. Ansonsten gibts da bestimmt noch die Chemiekeule, da würde ich aber von abraten, denn das muss ja nicht unbedingt auf die Haut der Kleinen.
LG
1,006
naja, so wirklich schlimm sind die "sauberen" Flecken nicht, aber irgendwie stören sie mich trotzdem :oops:
Ja, ich benutze Windelvlies, der "Farbstoff" geht da aber irgendwie durch.
Also Natron, Gallseife, Bleiche... kann ich ja dann demnächst alles mal ausprobieren.
LG
Hannah
6,272
-subjektive Privatmeinung-
1,006
LG
Hannah