2 Fragen

manuelsmamamanuelsmama

1,263

bearbeitet 7. 06. 2007, 17:07 in Stillen
Erstens: ist der Schwangerschaftstee (hab da noch so viel über :oops: ) milchbildend oder hat er darauf keine Auswirkung?
Zweitens: ich habe im Moment so viel Milch, dass ich alle 3 Stunden locker zusätzlich zum Stillen so ca. 100ml ausstreichen kann.
Wieviel Mumi kann ich Manuel im Becher geben? Er wird schon seit er 1 1/2 ist, nicht mehr gestillt, trinkt die Mumi aber gerne aus dem Glas...

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also zum SS Tee kann ich Dir nichts sagen. Aber wegen der Mumi für deinen Großen denke ich, wenn Du sie nicht für die Kleine brauchst, darf er soviel trinken wie er möchte. Wenn er noch gestillt werden würde, wüsstest Du ja gar nicht, wieviel er trinkt. Von daher würde ich ihn einfach lassen, wenn es ihm schmeckt ;-) . Das ist ja nichts schädliches, im Gegenteil. Von Kuhmilch sollten Kinder ja deshalb nich zuviel trinken, weil sie die Nieren belasten kann. Aber das ist bei Mumi ja nicht der Fall.

LG
    Nei, der ist nicht milchbildend, und in der Stillzeit nicht geeignet.
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In der Stillzeit nicht geeignet? Kannst du mir sagen, warum? Denn falls er Milch reduziert, wärs ja genau richtig für mich, oder?
    Naja er entwässert zu einem gewisen Teil und das wirkt sich auf die Milchmenge aus. Wenn Du zuviel davon hast, kannst Du es vorsichtig antesten...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum