Hallo,
meine Mutter verunsichert mich gerade mal wieder. Sie meint jetzt, dass Jonah zu dick wird, wir aufpassen müssen was er zu essen bekommt und ich die Milch verdünnen soll.
Ich habe ihr gesagt, dass er von dem was er im Moment bekommt gar nicht dick werden kann. Stimmt doch, oder?
Hier mal sein "Speiseplan":
ca. 1 Uhr 120-150 ml Neocate (Spezialnahung ohne Stärke)
ca. 5 Uhr 120-150 ml Neocate
ca. 8 Uhr 120-150 ml Neocate
ca. 11 Uhr Pastinaken-Kartoffel-Brei (selbstgekocht) mit 2 TL Putenfleisch aus dem Gläschen (insgesamt ca. 80-140 g) und Rapsöl und Wasser soviel er trinkt
ca. 13 Uhr 120-150 ml Neocate
ca. 15 Uhr 120-150 oder halbe Banane
ca. 17 Uhr Naturreisschleim aus ca. 100 ml Neocate angerührt und Wasser soviel er trinkt
ca. 19 Uhr 120-150 ml Neocate zum Einschlafen
Andere Zutaten als jetzt darf er auch erst mal nicht bekommen. Aber ich denke, dass er davon doch nicht dick werden kann, auch wenn er mehr Mittagsbrei und Abendbrei und eine ganze Banane essen würde, oder?
Hoffe, ihr gebt mir Recht.
Er ist fast 8 Monate alt, ca. 70 cm groß und ca. 8800g schwer. Klar hat er Speckbeinchen und-Ärmchen... Aber das ist doch in Ordnung, oder?
Kommentare
25,096
Alles in bester Ordnung. ;-)
Von Obst Gemüse und Reis wir kein Mensch dick...die Speckbeinchen verlieren sich wenn er mal anfängt zu laufen..
Laß dich nicht verunsichern und dein Kind futtern..der darf soviel haben wie er mag davon...er braucht das noch.
Und auch wenn jetzt dann noch mehr Mahlzeiten ersetzt werden darf er essen was er mag. Kinder haben noch ein ganz natürliches Sättigungsgefühl.
Milch auf keinen Fall verdünnen..die Nährstoffe sind sehr wichtig für ihn
132
4,431
Auf was für Ideen einige Leute kommen???
132
Heute hat er eine ganze Banane gegessen und ich habe mir dank euch keine Sorgen gemacht...
Muss es nur noch meiner Mutter verklickern, dass echt alles in Ordnung ist. Sie hat so Angst, dass er zu dick werden könnte, weil mein Bruder starkes Übergewicht hat und sie sich ständig deshalb um ihn sorgt.
875
das glaube ich jetzt nicht :roll:
bei uns ist es mit wasser trinken besser geworden,seit ich nachmittags-flasche ersetzt habe. seit dem trinkt auch mal 200ml wasser am tag, bishdahin waren es vielleicht 10-20ml und darueber war ich auch froh ;-)
wir sind gerade nur bei zwei flaschen, morgens und abends vorm schlafen ;-)