Welche Waschmaschine??

Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 21. 06. 2007, 21:33 in Babyprodukte
Hallo!

Da wir im August/September in unser neues Haus einziehen werden, steht dann auch ein Waschmaschinenkauf an (unsere jetzige ist eine ca. 20 Jahre alte Bosch mit 1000 Macken, die nicht mehr richtig wäscht).

Da ich von Waschmaschinen keine Ahnung habe, würde ich gerne Eure Erfahrungen lesen ... welche habt ihr, womit habt ihr positive/ negative Erfahrungen, gibt es vielleicht irgendwo unabhängige Testberichte zu Waschmaschinen??

Früher war es ja einfach: man kaufte sich eine Miele und hatte 30 Jahre Ruhe ... dass das heute nicht mehr so ist, habe ich nun schon gehört :???: ... worauf muss ich nun beim Kauf achten???

Und kann man Waschmaschinen in der Regel sofort liefern lassen oder sollte man die ein paar Wochen im Voraus bestellen??

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!!!

Liebe Grüße,

Christina

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich wasche mit Bauknecht und bin sehr zufrieden damit.

Wichtig ist das sie einen niedrigen Energieverbrauch hat ( sieht man an den Energiesparsymbolen).
    Dann finde ich ein Kurzwaschprogramm und eins für kleine Wäsche sinnvoll. Außerdem genieße ich es meine Maschine vorprogrammieren zu können.

Also abends Wäsche rein..morgens frisch gewaschen raus.
    Ach ja ich finde unter 1200 Umdrehungen beim schleudern braucht man nicht anfangen. ;-)

Und liefern dauert doch meistens 3-4 Wochen. Also rechzeitig umschauen.
  • Juliane2Juliane2

955

Hallo Snoopy,
    wir haben vorletztes Jahr eine Bosch gekauft mit 6 kg Füllvolumen, was sehr praktisch ist, da kann man auch mal Decken, etc. waschen. Davor hatte ich 6 Jahre lang eine Constructa, die dann leider schon einen Trommelschaden bekam :flaming01:
    Bosch und Siemens sind technisch wohl baugleich, sehen nur ein bissle unterschiedlich aus. Zeitvorwahl ist praktisch haben inzwischen aber sehr viele Maschinen. Was die Schleuderzahlen angeht, schließe ich mich Anja an. Bei einer größeren Trommel als 4,5 kg sollten es aber mehr sein. Tests gibt es bei Stiftung Warentest. In vielen Elektrofachmärkten kann man die Maschinen meist gleich mitbehmen oder sich liefern lassen, da Waschmaschinen sehr schwer sind auch ganz praktisch. Bei meiner kann man Temperatur und Programm nicht mehr separat wählen, vermisse ich etwas.
  • AnnalisaAnnalisa

674

Also wir haben eine Miele, vor ungefähr 13 Jahren gekauft, wäscht immer noch einwandfrei und war noch nie kaputt. Würde immer wieder eine Miele kaufen.

Ich finde bei einem Neukauf auch die Energiewerte und den Wasserverbrauch wichtig. Ich denke Funktionen wie Kurzprogramm u.ä. haben fast alle, oder?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hab dir mal folgenden link http://www.ciao.de/

da klickst du bei "Haushaltgeräte" auf "Waschmaschinen" und kannst

verschiedene Berichte von Verbrauchern nachlesen.

Vielleicht hilft dir das ein bißchen.
  • JullaJulla

5,464

Also ich würde jetzt auch immer eine Miele kaufen. Hab noch nie gehört, dass die Qualität nicht mehr so gut sein soll und konnte das bei unserer auch nicht feststellen. Ich weiß allerdings nicht genau, wie alt sie ist. Fest steht aber, dass die echt alle Ersatzteile immer noch so unterm Thresen hervorziehen, wenn man im Geschäft danach fragt.
  • MelusineMelusine

535

Wir haben uns vor einem Jahr eine Miele gekauft und sind ausgesprochen UNZUFRIEDEN... wir hatten eine uralte Zanker-Maschine von meinen Eltern, die hat supersauber gewaschen und die Wäsche war immer in gutem Zustand. Die neue Miele wäscht nicht sauber. Ich benutze mittlerweile nur noch 1/10 - 1/5 der empfohlenen Waschmittelmenge, weil am Ende des Waschganges noch immer Unmengen Schaum in der Maschine sind. Ich muß fast immer noch einmal den Spülgang durchlaufen lassen, vor allem bei der Wäsche vom Sohnemann - hier häufig auch zweimal...

Mein Mann meinte: wenn wir wieder eine Maschine kaufen, dann eine die nicht damit wirbt Wasser und Strom zu sparen, sondern damit SAUBER zu waschen... Was soll die ganze Sparerei, wenn man hinterher immer nochmal extra spülen muß und die Wäsche bei weitem nicht so sauber wird, wie mit der alten Maschine???? Ich habe ausserdem den Eindruck, die Wäsche ist jetzt nicht mehr zu gepflegt wie mit der Zanker und sieht schneller verwaschen und alt aus... :roll:

Hände weg von Miele - so ein Müll zu teurem Preis.... :sad:
  • InaMausInaMaus

2,055

Also hätte ich grad das Geld über (300-400€) dann hätte ich gerne diese hier :

Waschvollautomat, Samsung, »WF-B125NV«:

Innovation. Antibakterielle und sterilisierende Reinigung der Wäsche und lang anhaltender Schutz gegen Geruch und Bakterien durch Silberionen schon bei Kaltwäsche, 30°C ...

und 40°C. Speziell für Allergiker geeignet. Getestet und anerkannt durch die SLG Prüf- und Zertfizierungs GmbH und LGA.
    1200 Touren
    Markengerät mit Silver Nano Health SystemTM, welches per Knopfdruck eine antibakterielle Wäsche ermöglicht
    Energiesparend und wäscheschonend
    Füllmenge 6 kg
    Vollelektronische Steuerung mit Restzeitanzeige und Startzeitvorwahl über das große Display
    Spezielle Programme: 4 Programme für Baumwolle , Baby, Flecken, Mischgewebe und Schlafprogramm, Kurzprogramm, Wolle und Handwaschprogramm
    Durch das Einstellen der Anzahl der Spülgänge ist es möglich, Waschmittelrückstände besonders effektiv aus der Wäsche zu waschen
  • NukaNuka

2,340

Ich kann Dir bei Waschmaschinen auch nicht weiterhelfen. Wir haben zwar vor 2 Jahren eine neue Miele gekauft, da habe ich auch nichts zu meckern, aber ich habe auch nicht wirklich verglichen. Wir sind in einen kleinen Laden und haben gekauft was da war ( so nach dem Motto - man muss ja auch mal den Einzelhandel unterstützen. Hinterher habe ich im Internet nach Preisen geguckt und fast zu Schreien angefangen.)
    Ich abe noch nicht a´mal das Hightech.Gerät mit der Schontrommel genommen, da es die nicht mit gerader Front gab, sondern nur mit schrägen Tableau.

Zu unabhängigen Testberichten von Verbrauchern kannst Du wirklich mal bei Verbrauchercommunitys wie ciao, yopi, dooyoo etc. schauen.
    @netter Mann2001: Nimm Deinen Link lieber wieder aus Deinem Posting raus. Fremdlinks sind hier nicht erlaubt, da musst Du vorher einen Mod fragen.
    Ich bin mal gnädig und lasse ihn stehen.
    Diese Verbraucherseiten sind aber mit Vorsicht zu genießen. Da geht es um die Anzahl der Beiträge die man schreibt, nicht um Qualität. Deswegen würde ich mich eher auf Warentest verlassen.
  • MeteoraMeteora

728

Ich habe eine Privileg und finde die Super. Ich muss zu meiner Schade aber gestehen das ich unbedingt eine Toplade wollte. Was anderes kam für mich eh nicht in Frage. Meine Mutter hatte die gleichen und war damit immer zufrieden und ich bin es auch
  • littlejakelittlejake

3,185

Hallo!
    Wir haben ebenfalls eine Machiene von Bauknecht und sind damit wirklich total zufrieden. Hat Energieeffizienzklasse A, wäscht sehr leise und v.a. sauber. Allerdings hat sie "nur" 1200 Umdrehungen beim Schleudern.
    Ansonsten ist sie wirklich unverwüstlich! Auch haarige Pferdedecken oder Hundehandtücher werden einwandfrei sauber. Beim nächsten Mal würde ich mir aber vielleicht eine mit extra großer Trommel zulegen, dann kann man auch mal Bettdecken daheim waschen und muss nicht extra in den Waschsalon dafür.
    LG
    Janina
  • NukaNuka

2,340

Diese Verbraucherseiten sind aber mit Vorsicht zu genießen. Da geht es um die Anzahl der Beiträge die man schreibt, nicht um Qualität. Deswegen würde ich mich eher auf Warentest verlassen.
    Das ist zwar prinzipiell richtig, aber es gibt durchaus qualitätvolle Berichte. Wer drauf aus ist viele Berichte zu schreiben, verschwendet seine Zeit nicht mit so einem schwierigen Bericht, sondern testet Tütensuppen. (Sag ich mal als alter Ciaoaner :cool: )
  • EinhornEinhorn

3,873

Ich hab die: PRIVILEG Waschmaschine Classic 50614 bestellt. Kam letzte Woche an und steht schon angeschlossen in unserer neuen Wohnung.
  • CriosaCriosa

2,598

Wir haben eine Simens und sind voll zufrieden. Hatten eine andere vorher... ähm... ich glaube das war Bauknecht. Die vorher war toll bis sie 5 jahre alt war... da war dann auf einen Schlag die Steuerung hinüber. Die Reparatur fraß 300 Euro und einige Monate danach war sie dann doch wieder völlig kaputt. *grummel*

Ich habe bisher von Miele allerdings auch nur gutes gehört. Wir haben vor einem Kauf nur des Preises wegen zurück gescheut und weil die Simens so eine gute Wertung hatte bei Warentest.
    Tja, wer hätte das gedacht, meine hat den gesit aufgegeben. Ich brauche also mal eben eine Neue :shock:
    Aus Platzgründen kommt nur ein Toplader in Frage. Privileg gibt es hier glaube ich nicht. Sonst alles was man kennt.
    Hohe Schleuderzahlen sind nicht wirklich wichtig. Ich brauche nur dreimal im Jahr den Trockner....
    Hat evtl. eine von Euch Testergebnisse?
    guck mal bei testberichte.de gibt es von Miele gute Toplader, von AEG und Blomberg.
    aaaaaah...danke
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum