10 Monate - schmust mich zu Tode

Amelie77Amelie77

1,414

bearbeitet 8. 06. 2007, 23:56 in Babys erstes Lebensjahr
Das ist kein wirkliches Problem ;-) Aber es ist echt so: mein Kleiner frißt mich bald auf. Es ist ja schön so geliebt zu werden:
Wenn ich ihn am Arm halte reibt er seine Stirn gegen meinen Kopf und küßt mich heftigst, oft beißt er dann sogar in meine Nase oder mein Kinn oder meine Schulter und er wirft den Kopf zurück und schaut mich mit innigstem Blick an.
Wenn er am Arm einschläft vergräbt er seinen Kopf in meiner Achselhöhle und tatscht mit seinen Händchen in meinem Gesicht bis er schläft-. Heute Nacht war er um 2.00 kurz unruhig - er schläft in seinem Bett neben dem Ehebett - ich hab ihn zu mir gelegt, neben mich, was tut er;: dreht sich zur Seite, wirft die Ärmchen um mich und klebt förmlich an mir, so sind wir dann in der Früh auch aufgewachsen.
Sind eure gerade auch so schmusig?? Die Kinder meiner Freundinnen sind viel distanzierter, wollen lieber am Boden wuseln als mit Mama kuscheln...aber meiner war ja schon immer ein kleines Kuschelmonster. Bin gespannt, ob das so bleibt.Amelie
;-)

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Geniess die Zeit, sie geht so schnell vorbei. Auch aus kleinen Kuschlern werden mal pubertierende Jungs. Und die wollen dann nicht mehr kuscheln, jedenfalls nicht mit Mama ;-)
  • tesorotesoro

4,431

Ja, macht meiner (9 1/2M) auch. Aber der ist ehrlichgesagt nicht wirklich sehr zärtlich beim Kuscheln. Das wirkt bei ihm immer eher wie ein Nahkampf. Er küsst (Bah! Sooo feucht!!!) und umarmt auch, aber er hat auch sehr eigenartige Wege, seine Liebe zum Ausdruck zu bringen: An den Haarn reißen, seinen Kopf gegen meinen schlagen (Babystirn auf Nase! Autsch!), sich auf mich werfen, zwicken, kneifen beißen...

Ich weiß er kann nichts dafür, er versteht ja noch nicht, dass mir das wehtut und kann seine Kraft (und er ist ziemlich kräftig) auch nicht richtig kontrollieren, aber manchmal habe ich schon gar keine Lust mehr, ihn auf den Arm zu nehmen :oops: , weil ich weiß, dass es gleich wehtun wird...

Er ist ziemlich temperamentvoll...

Und gerade wieder voll im Schub :roll: zur Zeit bliebt uns auch nichts erspart!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hihi, meine Tochter spielt immer Begrußung à la Inuit und drückt ihre Nase auf meine. Wenn ich nur das Wort "Nase" sage, fängt sie schon an zu kichern. Schlafen tut sie bei uns im Elternbett, ihr Gitterbett steht daneben und da lege ich sie morgens rein, wenn ich noch müde bin, aber sie topfit, da sie sonst vom Bett runterfallen würde, sie ist sehr mobil und klettert einfach über Mama und Papa drüber.

Ich darf halt nicht aus dem Blickfeld verschwinden, dann gibt es Tränen und Geschrei. Sie kuschelt vor allem nachts viel und wenn sie Zähne bekommt, dann nehme ich sie sogar mit zum Briefkasten.

Und Stillen ist immer noch eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen, wehe, die Milchquelle dreht sich um, dann wird sie "handgreiflich" und sucht so lange, bis es was gibt. Und das manchmal fast nonstop.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Maximilian ist zwar schon viel älter, 2 Jahre und (huch :shock: ) fast 8 Monate, aber er macht das seit ich denken kann.

Heute knutscht er mich noch immer, streichelt meine Wangen drückt mich und sagt ständig "Ich Mama lieb haba" oder "Ich Mama immer lieb haba"!
    Da geht einem doch das Herz auf. Gesichtwühlen beim Einschlafen macht er übrigens noch immer, Augen (zu meinem Entsetzen), Wange oder zumindest die Hand!

Ich finde es sehr schön und weiß auch, dass das irgendwann vorbei ist. :sad:
    Meiner ist auch "schon" 2,5 Jahre alt und macht das ständig. Dann guckt er mich so lieb an und sagt: Mama lieb, schmust und küsst. Also manchmal kann es nerven wenn er nachts so dicht an mir liegt das ich halb aus dem Bett falle ;-) aber ansonsten bin ich froh das er so ist
  • GretchenGretchen

3,369

Mein Franzi ist über 10 Monate und auch ein total verschmuster Zwerg. Vor allem seine Stirn drückt er gern gegen meine - anscheinend muss ihn das gut tun. Ansonsten umarmt er einen mittlerweile ganz doll und kuschelt sich ganz innig an mich heran. Ich muss aber sagen, dass er das so bewußt noch nicht soo lange macht.

Beim Stillen ist es aber so, dass er noch nie ein "Schmusestiller" war. Bei ihm dient das anscheinend wirklich nur zur Nahrungsaufnahme. Er trinkt an der Brust und wenn er fertig ist, lässt er aprupt los und dreht sich auf die andere Seite um zu schlafen. Schon wie ein richtiger typischer Kerl halt :biggrin:
  • *Claudia*Claudia

885

Meiner ist auch seit ein paar Wochen so. Auch will er ständig auf den Arm und wehe ich setzt ihn dann wieder ab...! Wenn ich auf dem Boden sitze, kommt er oft angerobbt, untersucht meinen Gürtel und schmeisst sich dann auf mich drauf. Dabei hat er richtig Spass und dann muss es wiederholt werden.
    @Gretchen: das Umdrehen macht Elif auch so. Nur kommt sie dann in kurzen Abständen "gucken", ob noch alles da ist ;-) und dockt wieder an.
  • MonifloriMoniflori

4,530

@schnecke79: Das mit dem aus dem Bett drängen und nur nah am Körper schlafen kommt mir sehr bekannt vor! :roll:
  • kerstinjkerstinj

2,322

:biggrin: macht Lukas zeitweise heute noch :roll:
    Und schmusen geht eh nur mit Mama supergut :biggrin: :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum