Immer wieder Infektioen

bearbeitet 8. 06. 2007, 09:49 in Schwangerschaft
Hallo,
ich bin in der 18. SSW (z.n. FG 12. SSW Januar 07 mit Ausschabung). Hier ist eine Uterus Bicornis festgestellt worden.

Seit der Feststellung der jetztigen SS habe ich ständig Infektionen.

Hab aufgrund dessen schon 2x KadeFungin 6 erhalten.

Auch hab ich immer wieder mit Blutungen zutun. Diese sind meistens nach der Behandlung von KadeFungin. Komm auch gerad aus´m Krankenhaus. Dem Baby gehts gut. Man geht davona aus, das die SChleimhaut gereizt ist durch die Medikamente.
Bei der Entlassung bekam ich gelblichen Ausfluss. Der Arzt hat mit Vagi-Hex (12) verschrieben.

Wie kann es immer wieder zu Infektionen führen.? Hab Angst, dass es dem Kind schadet. Ich wasch mit lediglich mit Wasser bzw mit pH-neutraler Seife im Intimbereich u nehme Slipeinlagen ohne Plastikfolie.

Auch haben wir keinen Verkehr!

Danke für Eure Antworten!
mfg
Bärbel

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eigentlich empfehle ich bei so etwas meistens eine Behandlung mit Knoblauch und Joghurt. Wenn Deine Schleimhäute aber bereits überreizt sind, würde ich mal vermuten, dass Knofel nicht so gut wäre.

Von daher wäre evtl. diese Majoransalbe eine Alternative

http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... 48292-0001.
    Außerdem könnten Sitzbäder in einem Sud aus Frauenmantel, Schafgarbe und Ringelblume helfen.
    Du kannst aber unter dem Link auch noch fragen, ob sie evtl. noch etwas Anderes für Dich haben.
    Ein Pilz ist für die Kinder nicht bedenklich.
  • kruemel85kruemel85

277

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    vor allem eine Bitte meinerseits: bitte kauf keine ph-neutrale Seife sondern achte auf Ph-Hautneutral bzw lieber noch eine Intim-Waschseife. Sonst bringst du die Scheidenflora nur noch mehr durcheinander. unsere Haut bzw Schleimhäute sind nämlich keineswegs ph-neutral (was ph Wert 7 entspräche), die Haut liegt z.b. etwa bei 5,4 und 5,8. Eine gute Seife hat etwa 5,5
  • supisupi

8,312

Warum überhaupt Seife oder Waschlotionen?
    Reines Wasser tut's doch in aller Regel auch?! ;-)
  • SagunaSaguna

1,742

Verschleppte Darmbakterien können in der Scheide auch Infektionen auslösen. Daher ist die "Abwischrichtung" von vorne nach hinten, also von Scheide zum Po wichtig (wie bei weiblichen Babys ;-)).

Eine Freundin von mir wusste das lange nicht und war dann sofort ihre immer wiederkehrenden Pilze los!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum