Scheidenflüssigkeit

bearbeitet 9. 06. 2007, 21:25 in Schwangerschaft
Mein Arzt hat jetzt schon zum dritten mal Scheidenflüssigkeit genommen um sie auf Bakterien zu untersuchen (also das Labor). Beim zweiten mal hat das Labor Streptokokken gefunden. Mein Arzt sagt es kann sein das die sogar wieder von alleine verschwinden und wenn nicht wird das unter der Geburt im KH behandelt. Habe ich auch viel drüber gelesen hier bei euch.

Okay, in der ersten ss hat er nie diese Scheidenflüssigkeit genommen. Kennt das jemand, ist das normal das es gemacht wird? Bin jetzt in der 28 Woche.

Lieben Dank

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meiner hatte auch getestet (ich weiß jetzt gar nicht mehr in welcher SSW): und welche gefunden :twisted:
    Leider gings bei mir nicht von selbst weg,aber der FA therapierte auch nicht, da die Biester in der SS oft wiederkommen. Ich hatte einen dicken roten Eintrag im MuPa und im Verlauf der Geburt wurde mir Antibiotika per Tropf verpasst. Lukas wurde krz nach der Geburt Blut abgenommen, um festzustellen,ob er sich infiziert hätte (hat er GsD nicht) und das wars!
    O das Routineuntersuchungen sind, oder nicht, weiß ich nicht.Bin erst-und Letztgebärende :???:
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Meine FÄ hat in der 1. SS regelmässig Abstriche gemacht und ich glaub 2x eingeschickt. Und jetzt sowieso öfter wegen der Frühgeburt die ich aufgrund Bakterien hatte . Aber das ist ja eine andere Ausgangssitutation.
    Soweit ich weiss, gehört das zur Routine dazu, denn die Streptokokken können ja bei der Geburt gefährlich fürs Kind werden.
  • SagunaSaguna

1,742

Bei mir wurde auch ein bakterieller Abstrich routinemässig gemacht, und da in dem was gefunden wurde hatte ich noch Kontrollabstriche, bzw. soll auch in der 35. SSW nochmal testen lassen.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Bei mir wurde das auch schon 2-3 mal gemacht und auch was gefunden leider. Die können von alleine wieder weggehen? Na das wäre ja mal was gutes :roll:
  • acqua112acqua112

366

Ich habe mich vor der Entbindung auch untersuchen lassen. Ich habe aber dafür bezahlen müssen, was es mir allemal Wert war nachdem ich gelesen habe, wie gefährlich das fürs Baby sein kann. Gefunden haben sie nichts (heißt wahrscheinlich nichts). Soweit ich weiß wird diese Untersuchung nicht von der Kasse übernommen. Kommt auf deinen FA an, ob er was von dir verlangt oder nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum