Wie habt Ihr das mit dem Essen im Urlaub organisiert?

bearbeitet 23. 06. 2007, 09:14 in Ernährung
Wir fahren demnächst eine Woche an dier Nordsee. Wie habt Ihr das mit den Gläschen gemacht. Wart Ihr dann immer zu den Mahlzeiten in der Ferienanlage oder im Zimmer um das Gläschen warm zu machen oder habt Ihr egal wo ihr wart gefragt, ob jemand euch das Gläschenwarm machen könnte? Ich habe echt keinen Plan, wie das funktionieren soll. Für Anregungen und auch andere nützliche Tips für den Urlaub bin ich super dankbar.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Ich habe einfach gefragt ob mir das wer warm machen kann. Das war in keinem Kaffee ect ein Problem. Und wenn gar nix da war gabs eben Gläschen kalt..das war Felix auch wurscht. :grin:
  • RomanceRomance

1,686

Ich würde auch einfach fragen und zur Not würde ich einen GOB dabei haben entweder als Fertiggläschen oder selbstgemacht in ein Gläschen abgefüllt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben nun schon oft Gläschen mitgenommen und bisher eigentlich überall gleich einen Topf o.ä. mit heißem Wasser bekommen. Gläschen für ein paar Minuten hineingestellt, umrühren, fertig für die Raubtierfütterung ;-). Meine Mutter meinte neulich noch, eine Thermoskanne mit frisch gekochtem Wasser und so ein Isolierbecher (die es heute fast überall gibt) wären für den Rastparkplatz auch geeignet. Wie Anja schon meinte, wenn sie Hunger haben, essen sie den Brei auch bei Zimmertemperatur :biggrin: .

LG!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

wir sind zwar noch nicht bei der Beikost, aber ich hab mir da auch schon Gedanken gemacht, wie ich das mache, wenn wir unterwegs sind. Dazu hab ich noch eine Frage an Romance. Kann man den GOB im voraus machen und dann ungekühlt mitnehmen. Ich dachte, den macht man frisch. Muss ich dann darauf achten, mit was ich ihn anrühre ???

LG Sandra
  • bratenbraten

2,538

ich denke mal, wenn er mit wasser angerührt ist und sauber zubereitet wurde (also nicht den löffel ablecken und wieder reinstecken...) kann man den schon ein paar stunden mit herumschleppen. wir haben das oft in ein leeres glas getan, obst wahlweise separat oder gleich dazu. (eher kein "baby-gläschen", die sind nicht dicht. lieber marmeladen-glas o.ä.) und dann aufessen oder den rest wegschmeißen.
  • RomanceRomance

1,686

@laura611 Also wenn ich mal unterwegs bin, mach ich den immer vorab fertig und ich mach den immer komplett fertig also schon mit Obstmus dazu. Ich nehm aber auch Schraubgläser, da die Babygläschen nicht dicht schließen oder eben einfach mal ein Fertiggläschen. Fiona mag diese von Babydream (Rossmann) mit Karotte, Apfel und Hafer :grin: und noch 2-3 andere Fertigsorten. Wenn ich den GOB frisch mache, dann kommt das Glas noch in eine einfache Kühltüte die es in jedem Supermarkt gibt, wenns eine längere Tour ist, mach ich da einfach noch einen Kühlakku aus dem Gefrierfach rein.
    Wenn Du aber da Bedenken hast, dann einfach abgekochtes Wasser in Thermoskanne, ein Gläschen mit Obstmus und in einem Glas die Getreideflocken mitnehmen und dann einfach bei Bedarf anrühren, geht ja auch ganz ganz fix. Hab ich auch schon so gemacht. Abgekochtes Wasser hab ich eigentlich immer dabei, wenn ich nicht gerade zu Fuß hier im Ort unterwegs bin, schon allein, damit immer was zum Trinken für die Maus da ist.
    Und bei Autofahrten hätte ich das sowie so mit, man weiß ja nie, wo gerade der nächste Stau ist. Für den Urlaub hab ich sogar mal sicherheitshalber schon 2 Packungen vom Babywasser hier stehen, auch wenn ich die sonst nie kaufe.

Und mit dem Warmmachen von Gläschen hab ich die Variante jetzt mit dem heißen Wasser und dem Isolierbecher auch mal ausprobiert, funktioniert auch super. Aber zum Glück hab ich ein Kind, was eh alle Temperaturen mag, von warm bis kalt, wenn sie Hunger hat, ist ihr die Temperatur vom Essen total egal.
  • tesorotesoro

4,431

Also ich habe mir einfach meinen Wasserkocher mitgenommen und dann so einen Thermaosbecher für Kaffee, den man zuschrauben kann. In den Thermosbecher kam dann das heiße Wasser. Oder man hat da, wo man war, nach heißem Wasser gefragt. Das kam das Gläschen rein. Super Wasserbad.

Pulver für Brei habe ich in stabile Dosen mit Schraubverschlüssen gepackt, die können nicht aufgehen oder sonstwas. Außerdem eben nur so viel, wie ich für den Urlaub brauchte.
    Für Obstmus habe ich mir einfach meinen Pürierstab mitgenommen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum