Wir fahren demnächst eine Woche an dier Nordsee. Wie habt Ihr das mit den Gläschen gemacht. Wart Ihr dann immer zu den Mahlzeiten in der Ferienanlage oder im Zimmer um das Gläschen warm zu machen oder habt Ihr egal wo ihr wart gefragt, ob jemand euch das Gläschenwarm machen könnte? Ich habe echt keinen Plan, wie das funktionieren soll. Für Anregungen und auch andere nützliche Tips für den Urlaub bin ich super dankbar.
Kommentare
25,096
Ich habe einfach gefragt ob mir das wer warm machen kann. Das war in keinem Kaffee ect ein Problem. Und wenn gar nix da war gabs eben Gläschen kalt..das war Felix auch wurscht.
1,686
1,473
LG!
41
wir sind zwar noch nicht bei der Beikost, aber ich hab mir da auch schon Gedanken gemacht, wie ich das mache, wenn wir unterwegs sind. Dazu hab ich noch eine Frage an Romance. Kann man den GOB im voraus machen und dann ungekühlt mitnehmen. Ich dachte, den macht man frisch. Muss ich dann darauf achten, mit was ich ihn anrühre ???
LG Sandra
2,538
1,686
Wenn Du aber da Bedenken hast, dann einfach abgekochtes Wasser in Thermoskanne, ein Gläschen mit Obstmus und in einem Glas die Getreideflocken mitnehmen und dann einfach bei Bedarf anrühren, geht ja auch ganz ganz fix. Hab ich auch schon so gemacht. Abgekochtes Wasser hab ich eigentlich immer dabei, wenn ich nicht gerade zu Fuß hier im Ort unterwegs bin, schon allein, damit immer was zum Trinken für die Maus da ist.
Und bei Autofahrten hätte ich das sowie so mit, man weiß ja nie, wo gerade der nächste Stau ist. Für den Urlaub hab ich sogar mal sicherheitshalber schon 2 Packungen vom Babywasser hier stehen, auch wenn ich die sonst nie kaufe.
Und mit dem Warmmachen von Gläschen hab ich die Variante jetzt mit dem heißen Wasser und dem Isolierbecher auch mal ausprobiert, funktioniert auch super. Aber zum Glück hab ich ein Kind, was eh alle Temperaturen mag, von warm bis kalt, wenn sie Hunger hat, ist ihr die Temperatur vom Essen total egal.
4,431
Pulver für Brei habe ich in stabile Dosen mit Schraubverschlüssen gepackt, die können nicht aufgehen oder sonstwas. Außerdem eben nur so viel, wie ich für den Urlaub brauchte.
Für Obstmus habe ich mir einfach meinen Pürierstab mitgenommen.